1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches Overdrive-Getriebe passt easy in einen Chevy?

Welches Overdrive-Getriebe passt easy in einen Chevy?

Chevrolet

Es stellt sich grade die Frage nach einem neuen Getriebe für einen 68er Chevy
Ich würde ja gerne ein Overdrive-Getriebe einbauen....muss aber gestehen da ich weder bei dem TH700 noch bei dem 4L60 weiss wie die Ansteuerung funktioniert. Motor wird ein Vergaser-Motor bzw ein TPI mit Flüssiggas, das ist noch nicht ganz raus...Fahrzeug wird vollkommen auf Effizienz getrimmt da es Langstreckentauglich sein soll, gleichzeit muss der Eimer auch mal 2.5 Tonnen ziehen können

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehe ich das richtig, das der Tausch von einem TH200 gegen ein TH200 4R, zumindest auf der "Hardware Seite" Plug & Play ist?

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Fahrzeug wird vollkommen auf Effizienz getrimmt da es Langstreckentauglich sein soll...

Hatte ja hie rmal die gleiche Frage gestellt und der Thread ist etwas, im positiven Sinne ausgeartet.

:D

Welche Köpfe hast du im Auge? Nach allen Informationen sind Vortec Köpfe immer noch meie Favoriten um verhältnismäßig günstig eine Verbrauchsreduzierung, effizienz Steigerung zu erreichen.

Zitat:

@win73 schrieb am 17. Oktober 2013 um 20:35:19 Uhr:

Also TH700 und 4L60E sind nicht gleich. Das TH700 wurde mit einem Bowdenzug von der TBI-Einheit zum Getriebe gesteuert und geschaltet, 4L60E wird elektronisch gesteuert! Somit gibt es für dich je nach Motor nur die eine oder die andere Variante! Beim TH700, wenn es das wäre, ist es extrem wichtig das du einen originalen GM-Bowdenzug verwendest, weil es nur damit möglich ist das Getriebe exakt einzustellen. Ansonsten fliegt dir das Getriebe schnell um die Ohren! Ich habe in 20 Jahren schon genug TH700 verbaut und auch selbst überholt, ich denke ich weiß wovon ich hier rede! Beim 4L60E brauchst du ein Steuergerät oder besser eine komplette Antriebseinheit aus Motor, Getriebe und Kabelbaum inkl. Steuereinheit. Und unbedingt einen Zusatz-Getriebe-Ölkühler verbauen! Und wenn du dann mal irgendwann das passende gefunden hast und du solltest damit in den Bergen rumgondeln, Overdrive raus! Falls du noch Fragen hast gerne melden, arbeite in Köln, falls du mal eine Werkstatt brauchst..... Gruß, Jörg

Hallo Jörg
Sehe das du ein Spezialist in dem Fachgebiet bist.... ich restauriere gerade nen model A 29er... mit corvette c4 Motor.... Getriebe usw... th 700... und muss da bei dem Kabel...getriebe was ändern.. da ich von einspritze...anlage... auf vergaser umgebaut habe... ich bin da noch nicht so von Fach... vielleicht könntest du mir da behilflich sein.. vielleicht kannst dich mal bei mir via Mail melden... andreasherk@gmx.net schöne Grüße aus Österreich

Du hast schon gesehen das der Tread etwas älter ist?
Davon ab: TH700 ist eine PainInTheAss..der Kickdownzug ist Mist..Ich werde da ich aktuell wieder ein ähnliches Projekt habe ein 4L80E einbauen mit einem TCI Handheld Computer

4L80E - was baust du denn für 'nen Panzer auf? O_O Oder ziehst extrem viel Anhänger o.ä.?!

Ich denke er nimmt es eher weil es einfach zu bekommen ist.
So gut wie gleiche Maße von nem TH700 und einfacher zu bekommen als en 4L60E, denke ich mal.

1979erChevy Dually CrewCabLongbedBigBlock
:)
Und ja..wird der Firmenzugesel mit LPG

Deine Antwort