welches öl und welchen wechsel Intervall bei 10.000 km pro jahr

Audi Q7

Moin jungs! !! Da ich nicht sehr viel mit meinem Panzer an km pro jahr schaffe wollte ich mal fragen welchen Intervall bzw welches Öl ist empfehlenswert. Der Motor ist ein 4.2 V8 Fsi. Danke schonmal gruss konny

19 Antworten

Tja, dann kann ich dir nur empfehlen erstmal die URSACHE zu lokalisieren bevor du wegen irgendwelcher Horrorgeschichten schlaflose Nächte hast...

Es ist es dunkles klopfen!!!

Hahaaaaaa......;-( das versuche ich ja gerade....bei mir ist das so der panzer ist für mich das spiel und spass mobil neben meiner ducati ich stecke da viel knete und zeit rein wenn ich mal zu hause bin. Und dann soll es aber auch laufen.....ich hoffe ihr könnt das verstehen.....bei jedem klappern und klopfen gehen bei mir gleich die haare hoch (auch wenn es nicht mehr viele sind) die Q wird auch wenig bewegt 10.000 km max wie ich schon erwähnte und gerade deswegen wollte ich eigentlich vor bösen Überraschungen verschont bleiben......also zumindest hoffe ich das!!! Leider muss ich auch gestehen das ich so viel drama mit meinen anderen autos nicht hatte und da war ich viel fahrer mit fast 30.000 km im jahr!

Ein dunkles Geräusch kann ich mir so nicht vorstellen.

Hast du das Geräusch immer beim Starten?
Hast du mal die Lüftung mit Klima abgestellt?
Seit wann hast du das Geräusch?
Ändert sich das Geräusch mit der Motordrehzahl?
Erstmal...

Bernd