Welches Öl?
Hallo Jungs, habe mal in meinem Auto geschaut und leider nichts gefunden hoffe das ihr mir meine Frage beantwortet.
Unser 116i Bj2013 muss zur Inspektion. Er hat jetzt 34tkm gelaufen und ich möchte das Öl selber mitbringen. Welches brauche ich Longlife 01 oder 04 und wie viel Liter braucht der Motor?? Habe das alles echt nicht im Handbuch im Radio gefunden. Was anders habe ich nicht ausser das im Radio.
Kann mir einer auch sagen was die Inspektion kosten könnte?
Danke
Gruß
Mig
18 Antworten
Welches Öl nimmst du? Nachdem das Mobil1 New Life 0W40 wegfällt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 24. März 2017 um 20:02:51 Uhr:
Welches Öl nimmst du? Nachdem das Mobil1 New Life 0W40 wegfällt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Ich nehme das jetzt. Empfehlung meines sehr kompetenten Meisters. Das würde man mir auch beim Ölwechsel einfüllen.
shell helix ultra 0w 30 ect ll04 (ist letztlich aus Erdgas gewonnen)
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 24. März 2017 um 20:02:51 Uhr:
Meinst Du mich?
Ich habe gerade noch für den nächsten Wechsel (30.000er) 7 L New Life geliefert bekommen.
Mein Lieferant (
http://www.oil-center.de/) hat es noch auf Lager und auf Nachfrage werden sie den Nachfolger FS 0-W40 auch separat im shop aufführen. Hatte nachgefragt, damit ich nicht das neue FS bekomme wenn ich das "alte" NL bestelle.
Für den nächsten Wechsel schaue ich dann wenn es soweit ist. Normalerweise wechsel ich 1 x im Jahr.
Ich habe aber keine Lust jetzt auf Halde zu bestellen und das zu lagern.
Wird ja noch passende Alternativen geben.
Hatte bisher nur bei Rowe gesucht. Da hat das 0-W40 aber eben keine LL01 Freigabe, sondern entspricht nur der LL01 Norm.
Das entscheide ich also nächstes Jahr was dann reinkommt.
cu
PS: LL04 will ich nicht in den M135 kippen wenn es LL01 gibt.
Danke, wechsle auch alle 12 Monate und beim Neuwagen so nach rd. 1200KM das erste Mal. Werde mir auch noch NL auf Lager legen.