Welches öl

Opel Vectra B

Was für öl sollte Ich für meinen Vectra 20 16v nemen.Der vorbesitzer hat 10w40 genommen.

Beste Antwort im Thema

Ein Öl-Thread ist immer wieder interessant.

Hier meine Standard-Antwort:

Sch....s-egal, WAS drin ist, hauptsache genug.

Ich fahre seit fast 200000km billig-Baumarkt-Öl für 13Euro/5ltr.

Es kann keiner eine Erfahrung mit seinem Öl hier kundtun:
entweder, der Motor hält 400000km oder er verreckt vorher.
Ein Schelm, der dann behaupten würde, es läge am Öl.

Kaputt gehen doch immer die Anbauteile wie Klima, Lima, Esp, Karosserie.
Der Motor hält ewig.

Gruß

Harald

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ich fahre mit 5w30 und kann es nur empfehlen.
Aber wichtig ist ein Markenöl zu nehmen und kein billigschrott.

Schau mal in die FAQ. Link steht unter meinem Beitrag in der Signatur.
Da wird das erschöpfend behandelt.

Die Frage ist doch wohl nicht dein Ernst oder? Was willste hören?

Benutz die Suche!!!

Sonst hät Ich sie ja nicht gestellt .Da Ich probleme hatte und er immer beim sußkupeln aus ging.Da die Drosselklappe so verdrekt war, von Ölablagerungen.Und der Vorbesitzer 10w40 drin hatte.Ist die Frage doch Berechtikt.

Ähnliche Themen

Auf deine Frage gibts 1000 Antworten. Jedesmal das gleiche.Die Klappe verdreckt auch mit gutem Öl,öfter mal sauber machen alles.

Sorry.Ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen aber das Problem, hatte ich bei keinen von meinen Opels.Dann fragt man sich.Drei Antworten und davon eine die hir nichts zu suchen hat.Aber solche Besserwisser.Muß es ja auch geben.

Ja dann laß die andern mal aufstehen denen es auf den Sack geht jeden Tag den gleichen Scheiß zu lesen. Das hat mit besserwisser nix zu tun du kannst hier gerne nach Problemen fragen aber nicht nach welchen die so oft kommen das man keine Lust mehr hat zu antworten. Und ich denke da bin ich nicht der einzige der so denkt.Max hats doch auch schon gesagt. Nutz die Suche!

@TE

Es tut mir ja leid, dass du hier so einen Gegenwind bekommst, aber ehrlich, den Vectra gibt es seit fast 15 Jahren und Öl-Themen kommen genau so oft wieder wie die Fragen nach Kaufberatung. Die Suche ist recht gut und die FAQ sind genau das richtige. Öl ändert sich nciht über Nacht. Such dich schlau. Öl ist wie Reifenwahl, der eine will billiges Baumarktöl der andere Super F1 Hightechsuper Molli.

Also lies dich schlau. Und behalte einen angenehmen Schreibton (gilt auch für diue "alten" hasen).

Gruß
Kaiser

Ja mag sein,du bist aber der einzigste, der sich darüber aufregt Und das nicht zum ersten mal.Wenn dir das zu bölt ist, dann würd Ich mich einfach auf solche Fragen nicht mehr melden.Denk auch mal daran das andere solche Antworten auch nerven.Nicht Persönlich nemmen.Wir sind doch alle hir um Probleme und etwas Fachwissen auszutauchen, der eine mehr der andere weniger.Und unsere Opels sollen doch Laufen.

Ich bin warscheinlich der einzige der das ausspricht,es nervt ganz schön jedesmal das selbe zu schreiben. Wenn alle so denken daß sie auf solche Fragen nicht schreiben sollten gibt es keine Antworten mehr. Mit ein bischen nachdenken und Eigeninitative kann man sich schon helfen.

Gruß RW

Ich sag ja nicht das du unrecht hast.Da geht man unter suche, aber man ist dadurch nicht schlauer. Die fragen beziehen sich dann auf 1,6er,1,8er,2,2 usw.Aber nicht auf nenn2,0.Dann fänkt das Fragen wieder von vorne an.Das Öl von Motor zu Motor, da gibt es doch sicherlich auch unterschiede.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Der 1.8er ist baugleich mit dem 2.0er. Grob gesehen ist jeder Motor gleich.Fahr 0w40 von Mobil 1 und die Sache verdreckt oder 10w40 von Aldi und es verdreckt,bei fehlender Pflege ist alles scheiße.
Mit zunehmenden Alter bleiben gewisse Sachen nicht aus das ist einfach so.

Gruß RW

kurz:
in der FAQ gucken (Link in fast jeder Signatur), Ölthread durchlesen, dann weisst du Bescheid. Wenn nicht, kann dir hier auch niemand mehr helfen.

Gruß cocker

Servus,

fahre zwar einen 1.8 16v aber ich habe vor 2000km auch einen Ölwechsel gemacht. Hab 5w30 von Castrol reingeschüttet.
Kann mich bisher nicht beklagen. Das Öl sieht immernoch schön Goldig aus.

Gruß

Deine Antwort