Welches Öl für E220 ??
Hallo,
da bei mir die Scuhfunktion nciht hinhaut oder ich zu blöd dafür bin mich mit der materie auseinanderzusetzten, wende ich mich an eure Ratschläge 😁
Mein Öl E220 riecht stark nach Benzin, es müsste also dringend mal raus, is auch schon zwei jahre drinnen und jetzt muss ich neues Öl kaufen. Frage: welches kann ich nehmen? bisher wurde laut Serviceheft immer 5W30 eingefüllt. Ist das ok so oder gibts bessere Öle??
danke für euer verständnis, dass cih diese frage schon wieder stelle 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E300TDT
Füll das Öl rein dass drin war. Mit andren Ölsorten fangen (manchmal) die Probleme an...
dann kann ers ja auch drin lassen... 😁
56 Antworten
Eine Ergänzung: Das Highstar gibt es offenbar nicht mehr unter diesem Namen. Praktiker führt jetzt ein 5W-40-Leichtlauföl als Eigenmarke. Die Freigaben sind fast identisch mit dem Highstar, geblieben ist also auch die 229.3. Nur bei der BMW-Freigabe gab es eine Verbesserung von LL-98 auf LL-01. Regulärer Preis ist 16,99 Euro für 5 Liter. Bis zum 28. April läuft aber noch eine Rabattaktion, der Kanister kostet momentan 12,99 Euro.
MfG, Clermont
Ölfilter auch gleich dazu?
Dann steht dem Wechsel ja nix mehr im Wege, top 😎
filter is bestellt, aber ich brauchte noch den schlüssel für den ölfilterdeckel, der war mit hand nicht zu lösen, obwohl nur 25Nm... halt eingerostet oder so. mit gummuband-spanner kann man auch nix machen, da der bauraum einach zu klein is, da kommt man nicht mal mit der hand gescheit hin.
kommt aber leider erst nächste woche 🙁
solang muss ich halt noch warten, aber dann fährt auch mein 220er wieder mit frischem Öl 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
Wieso Äpfel und Birnen...wir reden doch über die Preise und Qualität vom Öl...oder? Bei mir im Praktiker kostet das Zeug 16,99€...und leider ist nicht immer dann 20% Aktion wenn ich einen Ölwechsel mache.
Ich kaufe das Öl auch immer nur, wenn es Rabatt gibt. Manchmal, noch gar nicht lange her, auch für 9,99€. Und den letzten Kanister Ende Januar für 11,99€. Dann habe ich es, wenn ich einen Ölwechsel machen will. Sowas nennt man Weitsicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
Aber mal ehrlich, ob das Öl jetzt 3,50€ den Liter kostet oder 7,00€, das macht bei 7 Liter Füllmenge gerade mal 24,50€ aus, oder zwei Kinokarten.
Dafür das ich nur einmal im Jahr Ölwechsel mache ist es mir das zumindestens wert, zu wissen das ich ein Marken-Öl drinhabe das schon immer sämtliche Freigaben hat.Aber ich kaufe ja auch den Ölfilter beim freundlichen (2,80€ Unterschied zum Baumarkt) und nehme auch sonst nur Originalteile.
Da unterstellst du jetzt schon wieder, das das billigere schlechter wäre, nur weil kein Markenname drauf steht. Aber die Freigaben sind doch alle vorhanden. Im 123er bin ich das 160tkm gefahren. Und hier in den diversen 124ern auch schon 120tkm.
Das bestätigt mich wieder in dem, was ich oben schrieb. Manche fühlen sich einfach besser, wenn sie überteuerte Markenware kaufen. Aber davon leben diese Marken schließlich.
Weil vorallem die Unterschiede zwischen bestimmten Markenölen und anderen No-Name produkten minimal sind. Wie gesagt: Das Car Technik-Öl, was meine Karre alle 8.000 - 10.000 km neu bekommt stammt angeblich aus der Raffinerie von Shell.....
Unglaublich!
Fast 900 Hits und über 50 Beiträge...
Es geht auf jedem Fall in die Richtung der vorhergesagten unendlichen Geschichte😁😁😁
Ich hoffe dass morgen hier die selbe Fragestellung für einen E 200 und abends noch einen E 280 auftaucht, und die Threads dann für sich auch munter diskutiert werden.
da kannste mal sehen, was man so...
in Ermangelung ausreichender Kenntnis
...alles anrichten kann 😁
das ist aber alles nix gegen dieses...
(immer wenn er etwas wegsackt > läutet ne Auffrisch-Glocke)
...201er never-ending Dingsbums 😁
Servus,
habe ne Idee,,, jeder packt,schüttet das in sein motor und gut iss,,, alle Verbrennungsmaschinenund laufen so dolle und wie oft gelesen, halten sie, besonders die w124 unendlich,,,,,quasi immer,,,,,,,
In diesem Sinne,,,
Mölige Grüße
Stefan