welches Öl brauch ich?
Bei mir steht die nächste Inspektion (A0) an.
Hab mit dem 🙂 telefonisch Termin vereinbart und Kostenvoranschlag geben lassen. (ca. 400 € inkl. Öl wechsel)
Hab gelesen wenn man eigenes Öl mitbringt wird's billiger als das überteuerte Öl von MB
3 Fragen:
wie viel Ersparnis erzielt man ungefähr?
Welches Öl brauch ich?
Woher bekomm ich kostengünstig (geeignetes) Öl
CLA 250 Sport 4 Matic Bj2015 (35.000 km)
27 Antworten
Schau mal hier
https://bevo.mercedes-benz.com
Macht schon einen angenehmen Unterschied wenn du dein eigenes Öl mit bringst, so zumindest meine Erfahrungen bisher.
Also lohnt sich eigenes Öl mitbringen.
Laut liste bräuchte ich 229.5 richtig?
Welchen Öl Hersteller wäre geeignet?
Sorry für die dummen Fragen. Hab mich damit noch nie verfasst.
Hätte jemand ein Link für mich? So geht's einfacher. Würde nach euren Empfehlung bestellen.
Habe bei Mercedes auch noch keine Erfahrung da es mein erster ist und erst im Mai der Service an steht. Werde aber vorher beim freundlichen alles diesbezüglich abchecken
Gerne, du solltest aber auf jeden Fall auch vorher in deiner Werkstatt abklären das du dein „eigenes“ Öl mit bringst. Hatte schon mal den Fall das sich da absolut quer gestellt wurde.
20l öl bei ebay 5w30 aral supertronik 😉 229,5 um die 80-90€ mitbringen und machen lassen..... dafür bekommste bei mercedes 3l...
Zitat:
@Passi198699 schrieb am 1. März 2018 um 22:56:20 Uhr:
20l öl bei ebay 5w30 aral supertronik 😉 229,5 um die 80-90€ mitbringen und machen lassen..... dafür bekommste bei mercedes 3l...
Hey. Es gilt abzuwägen, viele Werkstätten sehen das als würdeest du dein eigenes Steak ins Restaurant mitbringen und sagen hier brat das ich will keine 25€ für dein Steak zahlen
Erstens wirst du einen Disclaimer unterschreiben müssen dass das Öl auf deine Verantwortung benutzt wird
Zweitens wirst du ggf die Altölentsorgung separat zahlen müssen, die war bei mir immer drin wenn ich das Werkstattöl genommen hab
Drittens sparst du 80€, wirst aber nicht erwarten können dass die mehr machen als muss.
Also ich musste nix unterschreiben beim ölwechsel da es ja die freigabe von mercedes hat und es das selbe öl ist! Die können das sehen wie die wollen ...ich zahle keine 30euro pro liter für das selbe öl zumal die bei mercedes es ja anbieten es selber mitzubringen... bei uns im Bekannten kreis machen das alle . Altöl entsorgung ist mit drin bei dem a service ... so kostete mich mein service mit filter ohne flüssigkeiten nur die hälfte 😉
Die anderen flüssigkeiten gehen da auch ins geld am besten selber voll machen vorher!
Also ich bringe das Öl auch bei jedem Service mit CLA 45 AMG kosten für 1 L bei Mercedes 27€ bei einer Füllmenge von 5,5 L macht das 158,50€ im Internet bestelle ich 6L für knapp 70€ alles natürlich mit Freigabe von Mercedes es wird auf der Rechnung vermerkt das Öl selbst angeliefert wurde Garantie bleibt erhalten Sie Klammern nur die Garantie über das Öl selber aus aber was soll mit dem Öl passieren. Ganz wichtig ist noch das Sie das Produkt nicht öffnen sonst wird keine Werkstatt Ihnen das in den Motor kippen.
Hab mir folgendes Öl rausgesucht
Liqui Moly Leichtlauf High Tech Motoröl 5 W-40
Ist dies von MB freigegen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Wäre das für mich geeignet?
Guten Abend laut Amazon hat es deine Freigabe von Mercedes MB 229,5
Erfahrungen habe ich keine habe mein Öl von Castrol geholt Mercedes selber benutz Mobil
ich lasse grundsätzlich vorher einen Kostenvoranschlag machen und auf Grund diesem, sage ich der Werkstatt, was ich möchte und was nicht.
Pluspaket, brauche ich nicht und meine Scheibenwischer z.B. brauchen sie auch nicht zu wechseln. Das gleiche gilt für das Auto waschen, müssen sie nicht durch die Waschanlage fahren, mache ich selber von Hand. Öl bringe ich selber mit 6L für ca.30€ bezahlt, LINK Amazon, Entsorgung für Öl und Filter wurde mit 5,50€ berechnet. und der Rest lag bei der Abholung in der kleinen Flasche im Beifahrer Fußraum.
Jetzt ist wieder für ein Jahr Ruhe und wenn die Meldung im Display aufploppt, fängt das ganze wieder von vorn an.
Zitat:
@west263 schrieb am 4. März 2018 um 11:32:47 Uhr:
ich lasse grundsätzlich vorher einen Kostenvoranschlag machen und auf Grund diesem, sage ich der Werkstatt, was ich möchte und was nicht.
Pluspaket, brauche ich nicht und meine Scheibenwischer z.B. brauchen sie auch nicht zu wechseln. Das gleiche gilt für das Auto waschen, müssen sie nicht durch die Waschanlage fahren, mache ich selber von Hand. Öl bringe ich selber mit 6L für ca.30€ bezahlt, LINK Amazon, Entsorgung für Öl und Filter wurde mit 5,50€ berechnet. und der Rest lag bei der Abholung in der kleinen Flasche im Beifahrer Fußraum.Jetzt ist wieder für ein Jahr Ruhe und wenn die Meldung im Display aufploppt, fängt das ganze wieder von vorn an.
Danke. Sehr hilfreiche Information.