Welches Öl beim Omega B (BJ2000)(Facelift) 2,2Liter 16V

Opel Omega B

Hallo,

ich möchte jetzt kommende Woche einen Ölwechsel machen. Nur welches Öl ist ratsam bzw. empfehlenswert?

ein 0W30

oder 5W40

oder 10W40

????

Die Beantspruchung des Autos ist normal, sprich Stadtverkehr und Autobahn wird regelmässig gefahren!

Wird beim Omi Facelift die Ölablaßschraube erneuert? (wegen dem Dichtring der daran anliegt)

Ich Danke Euch jetzt schon mal für die Antworten!

mfg
Omega73

19 Antworten

Hallo!

@robbyde2002 irgendwie muss der FOH doch die Pleite vom VectraC/Siggi wettmachen😁
Kleinvieh macht auch Mist.

mfg
FalkeFoen

doppelpost

Habe mein Ölwechsel gemacht.
Habe ein 5W40 Öl reingemacht (40,-Euro) denke das ist noch in Ordnung vom Preis her. Eben halt nur gutes für den Omega, schließlich hat er bald schon 95000 KM runter. Sei es Ihm gegönnt, *grins*!

mfg
Omega73

Hallo.

Richtig so und schön alle 10- 15.000 km das Öl wechseln, damit es dann nicht so aussieht wie in meinem Meriva Motor im Forum Opel Motoren,

Gruß Werner