Welches Oel bei einer XVS 1100 Classic¡

Yamaha XVS 1100 Drag Star

Hallo,

ich besitze eine 1100 Classic, dich ich jetzt gerne Winterfest machen möchte. Den Ölfilter habe ich mir schon besorgt. Wer kann mir denn jetzt eine Empfehlung für das richtige Öl geben.
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Gruß
Bonsai-2010

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai-2010

Hallo,

ich besitze eine 1100 Classic, dich ich jetzt gerne Winterfest machen möchte. Den Ölfilter habe ich mir schon besorgt. Wer kann mir denn jetzt eine Empfehlung für das richtige Öl geben.
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Gruß
Bonsai-2010

Warum die Leute unbedingt ein Syntheseöl in ihr Mopped schütten müssen ,hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

Ein 5er Synthesöl würde ich auf gar keinen Fall in ein Motorrad mit Nasskupplung füllen.Solche grossen Motoren brauchen das nicht.In diese Motoren füllt man ein 15W40 oder 20W40 Mineralöl.Deine Kupplung lässt grüßen und fühlt sich besser mit diesem Öl.

Gruß Wonnegauner

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich liebe es...

Mahlzeit! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

2. Habe ich nie gesagt das die Motoren nicht mit "billigem" Mineralöl wunderbar laufen. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, das Syntheseöl, entgegen deiner Meinung, der Kupplung nicht schadet.

Ok,sagen wir mal,nicht immer schadet.Lassen wir es sein.Die Kollegen holen schon die obligatorischen Chips.

Deine Antwort