welches obd2 gerät kaufen

31 Antworten
Mercedes C-Klasse

Hallo möchte mir ein obd2 gerät bis ca. 100€ kaufen
welches ist empfehlenswert mit codierfunktion, updare usw.
Danke

31 Antworten

Zitat:

@JohnFick schrieb am 30. Oktober 2023 um 11:09:23 Uhr:

Zitat:

@harry-vt schrieb am 30. Oktober 2023 um 11:07:23 Uhr:

Ich tendiere im Moment zum icar soft MB 3.0 169€

Zu teuer, nimm Dongle 35 Euro Software für nix im inet und du hast die original womit du alles machen kannst.

@JohnFick
Habe im Netz nichts gefunden, hast du mal Links wo man Software findet.
Gerne auch per PN.
Wäre dir sehr Dankbar

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 30. Oktober 2023 um 11:23:23 Uhr:

Zitat:

@JohnFick schrieb am 30. Oktober 2023 um 11:09:23 Uhr:

Zu teuer, nimm Dongle 35 Euro Software für nix im inet und du hast die original womit du alles machen kannst.

@JohnFick
Gerne auch per PN.
Wäre dir sehr Dankbar

Das ist aber nicht dein thread.. ??

Zitat:

@JohnFick schrieb am 30. Oktober 2023 um 11:36:06 Uhr:

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 30. Oktober 2023 um 11:23:23 Uhr:

@JohnFick
Gerne auch per PN.
Wäre dir sehr Dankbar

Das ist aber nicht dein thread.. ??

@JohnFick
Nein ist es nicht, wusste nicht das man dann nichts Fragen darf wenn man nicht Ersteller ist, dachte das wäre der Sinn eines Forums.
Wenn ich dich belästigt haben sollte mit meiner Frage dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Spielt doch absolut keine Rolle wer der TE ist. Hier geht es um Info. Ein tauglicher ELM237 Dongle oder vergleichbar interessiert mich auch. Hatte bereits einiges und wirklich brauchbare Ware war nicht dabei bislang.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fotom schrieb am 30. Oktober 2023 um 12:33:07 Uhr:

Spielt doch absolut keine Rolle wer der TE ist. Hier geht es um Info. Ein tauglicher ELM237 Dongle oder vergleichbar interessiert mich auch. Hatte bereits einiges und wirklich brauchbare Ware war nicht dabei bislang.

Du hast doch ein xvdiag.

Und weiteres Equipment. Aber Du hast Recht, mit den ELM bin ich zu oft eingegangen. Da ist jeder noch so günstige Preis rausgeworfenes Geld.

Wenn Du aber einen guten Dongle als Tipp hast dann freut sich hier eventuell der eine oder der andere. Eine Info zu einem sinnvollen Handytool wäre natürlich auch hilfreich. Gerne dann per PN an Dich?

Was ist denn mit dem vx diag verkehrt?

Kurze Rückmeldung.
Ich hatte mir jetzt das Icarsoft 3.0 für MB bestellt. Bei mir geht da gar nichts außer Fehlerspeicher auslesen und löschen. Keine einzige beworbene Servicefunktion. Überall kommt "diese Funktion wird nicht unterstützt". Eine Rückfrage an Icarsoft Deutschland bekam man dann nur zur Info, man solle sich mit dem US Hersteller kurzschließen. Da hat man zwar unmittelbar geantwortet und eine Neuinstallation vorgeschlagen, aber gebracht hat es nichts. Die Tage geht das Teil zurück.
Werde nächste Woche das Thinkscan max meines Nachbarn genauer testen - damit kann ich zumindest meine elektrische Feststellbremse auffahren, andere Funktionen habe ich noch nicht getestet - das Teil ist auch ein Multiscanner mit lebenslanger Softwareaktuallisierung und macht einen guten Eindruck.
Was mir auch noch ins Auge gefallen ist, das ScanDoc von Quantex. Nur für MB 349€ für alle Fahrzeuge 999€. Auf deren HP gibts einen Demomodus in dem man genau sein Fahrzeug mit Baumusternummer wählen kann und alle Funktionen (auch Codierungen) testen kann. Auch, um Fehler zu vermeiden. Erscheint mir nicht günstig, aber solide.

Danke für die Rückmeldung! Du hast ein MoPf Modell, das dürfte für den iCarsoft noch zu neu sein.

Nur nebenbei: Wenn Du das Werkstattmenü aufrufst dann müsste eine Einstellung zum Zurückfahren der Feststellebremse vorhanden sein. Beim MoPf kenne ich den Einstieg in das Menü nicht, findet sich aber hier im Forum.

Ja das Werkstattmenue kenne ich. Funktioniert auch.
Werde einmal eine Anfrage starten an WGsoft für den Scandoc und an Autoaid wie es mit deren Geräten aussieht.

Moin zusammen, ich würde mir gerne obd Stecker für meinen s205 BJ 2015 zulegen, am besten mit Laptop Software, weil ich da schon Delphi und vcds laufen hab. Ich möchte nur Fehlerspeicher lesen, löschen, service zurücksetzen, Handbremse aufmachen können. Was könnt ihr mir empfehlen..

Deine Antwort