Welches Notrad, Audi B3 1.8 4-Loch?
Hallo,
da ich mich am Wochenende an meinen Kofferraumausbau gewagt habe und feststellen mußte, daß mein LM Ersatzrad nicht mehr reinpassen wird. Welche Noträder haben auch einen 4*110mm Lochkreis, bzw. verkauft irgendwer so ein Rad?
MfG
Lars
20 Antworten
Halt irgendwie nicht ganz soviel von Tire-Fit und Konsorten! Der Reifenhändler will dann ja auch sofort ein neues für teures Geld verkaufen 😉 !
MfG
Lars
Ja, logisch, dass die Händler neue Reifen verkaufen wollen.....
Was hast Du denn für Reifen drauf? Wenn ich einen Nagel im Reifen habe, dann repariert mir den eh keiner mehr. Ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex will kein Händler mehr die Garantie übernehemen, dass es hält. Von daher ist so ein Reifenpilot nur von Vorteil für mich 😉
Ähnliche Themen
Ein Notrad mit 4/108 zu finden dürfte schwierig sein!
Reifenpilot oder sonstige Dichtmittel sind zwar ganz nett, wenn ein Nagel,schraube,Scherbe ect. im Reifen steckt,
aber sobald Du ne Verletzung an der Seitenwand hast,isses eh vorbei! nimm doch einfach ne 14"felge und mach den kleinsten Reifen in der Dimension drauf! Oder verzichte ganz drauf.
Und Reifen lassen sich auch bis "ZR" reparieren,
kommt allerdings drauf an ,wie groß die verletzung ist und ob die verletzung in der lauffläche ist!
aber ist es mit dem reifenpilot nicht so, dass der nur bis zu einer bestimmten größe funktioniert???
habe letzthin an der tankstelle mal zum spaß so ne sprühflasche angeschaut und da stand was von max 185er reifen.
würd das bei meinen 225er überhaupt gehen?? ich hab im moment eben einen winterreifen im kofferaum liegen!!
......kommt eher drauf, an, wer Dir das macht 😉
Als ich in meinen 205er H-Reifen einen stinknormalen Nagel drin hatte, wollte mir den keiner reparieren. Du glaubst garnicht, wieviel (seriöse) Werkstätten ich gefragt habe.
Aber vielleicht findet man irgendwo eine Hinterhofwerkstatt, die das einem flickt. Ob man wegen den 100,- vielleicht sein Leben riskieren will, bleibt jedem selbst überlassen.....
@Freak
Die 185er Reifenbreite sagt eigentlich nur, wieviel Inhalt die Flasche hat. Wenn der Reifen größer/breiter ist, dann packt man sich halt 2 Dosen in den Kofferraum.
hab auch daran gedacht, aber hatte dann bedenken, dass
vielleicht die max breite ist, weil das zeugs nur bis zur ner bestimmten breite sicher zusammenhält oder ähnliches.
was kostet denn so ein spray?? wär ja evtl schon ne alternative dazu das schwere ersatzrad in der gegend herumzufahren!!
Die sache mit dem reifenpilot ist auch NUR ne notlösung und nicht für den dauerhaften gebrauch!
Wenn du zum beispiel nen nagel oder ähnliches in der lauffläche stecken hast ist ein reifen fast immer zu reparieren.
außer: der gegenstand ist zu groß, steckt zu schräg oder ist zu weit außen an der lauffläche.
aber sonst ist es eine sichere sache,nen reifen zu reparieren!
ich mach sowas schließlich jeden tag. und heutzutage ist jeder 2te ein "V" reifen.
Naja, dann erklär mir doch einmal, warum mir das keine Seriöse Werkstatt machen wollte?
Im A3-Forum gab es auch einmal einen Thread dazu und das Problem hatten die meisten Leute.......
ich kenn das problem.
die einen dürfen nicht und die anderen wollen nicht!
Die meißten Reparieren nur bis zu "H" Reifen!
Wobei es heutzutage kein Problem mehr darstellt nen reifen SICHER zu reparieren!
Wie gesagt,kommt immer auf die verletzung an!
Und Dann liegt es an der Werkstatt selber,wie weit sie es verantworten wollen oder können!
Wir machen Keine Reifenreparatur,wenn es nicht Sicher ist!!
Wenns die Umstände erlauben kannst sogar an Porschereifen reparieren lassen! Und der Hält!!!!!
Wenns einer nicht machen will,ok.
Ich mach sowas schon seit 10 jahren und war immer ok! :-)
Mfg Alex
Also ich hatte einen ganz kleinen Nagel in der Lauffläche, der dort schön gerade drin steckte. Ich dachte auch, dass sowas kein Problem ist, aber anscheinend doch. Habe vielleicht 25 Werkstätten, Reifenhändler (😉), Tankstellen und sonst was angerufen. Die erste Frage war immer: "Welche Reifen?". Als ich "H" sagte, war schon alles vorbei....