Welches MP3 Radio
Hi
bin auf der suche nach einen neuen Radio. Es sollte MP3 fähig sein, einzelnen sub ausgang haben und am besten blau beleuchtet sein. ich will kein blaupunkt. die sind hässlich.
könnt ihr mir da was empfehlen
mfg
cassius
42 Antworten
Wo ist denn bitte schön das problem von meiner aussage??
Der unterschied ist doch der das wirklich gute Geräte auch viel geld kosten ...und wenns nur um ein bisschen lala im auto geht für nicht grade viel geld dann kann er doch jvc nehmen aber für mehr ist jvc meiner meinung nach nich gut tauglich...
is halt meine meinung genauso wie ich mir nie wieder ein jvc kaufen werde....
Aber wie dem auch sei wollte ich ihm ja lediglich nur den hinweis geben das er nich soviel wert auf spielerrein legen soll sondern eher leistung.... naja
Mich intressiert halt mal, was genau dir denn an dem JVC nicht gefallen hat?
Einfach zu sagen es taugt deiner Meinung nach nichts hilft bei einer Kaufentscheidung nicht viel.
Die JVC die ich kenne haben bei mir nichts gebracht ...
wie schon x mal erwähnt hatte ich mein damaliges jvc drin mit rockfort komponenten ...war scheisse...hab mein pioneer ran gehängt und da brummte der bär sag ich dir...unterschied wie tag und nacht...
Ich habe "fast" allgemein eine abneigung gegen media markt produkten was carhifi angeht....Schau dir doch mal Media markt an was sieht man da? RTO, X-Plöd, RedAttack,Pyle,JBL , magnat und was weiss ich nich noch alles. Damit wird ein anfänger vielleicht am anfang glücklich sein aber später nicht mehr wenn er sieht was er fürs gleiche geld hätte bekommen können bzw gegen ein kleinen aufpreis...
Ich hab da halt meine meinung zu und versuche leute einen rat zu geben in dem sie kein fehlkauf machen.
Zitat:
Original geschrieben von Linos
Die JVC die ich kenne haben bei mir nichts gebracht ...
wie schon x mal erwähnt hatte ich mein damaliges jvc drin mit rockfort komponenten ...war scheisse...hab mein pioneer ran gehängt und da brummte der bär sag ich dir...unterschied wie tag und nacht...
Und wie definierst du "war scheisse" und "da brummt der baer"?
Ich frage das ganze nicht, weil ich denke, dass deine Raetschlage schlecht sind sondern ganz einfach weil ich ja selber nen JVC drin habe, und wissen moechte, auf was fuer Schwachstellen ich achten sollte, damit ich ne vorstellung davon bekommen kann, was es mir evtl fuern ne Verbesserung bringen wuerde, wenn ich mein JVC wieder verkaufe, noch etwas Geld drauflege und mir nen anderes Radio kaufe, oder ob mein JVC diese Schwachstellen, die aeltere JVCs hatten, evtl nicht mehr hat.
Verstehst du was ich meine?
Ähnliche Themen
Allgemein vom klangbild her taugten die jvc nich wirklich was... Dachte mir am anfang das kann doch nicht sein ...kaufst dir 2endstufen von rockford für viel geld und das hat nicht viel gebracht... So und dann hängste da ein 6,5Volt Radio ran und ab gehts... Bisher klanglich gesehen fand ich die alle nich gut.... Ich hatte mal eins, ein kollege hat eins, mein vater hat eins ....Naja hört sich halt alles noch nich so prall an meiner Anlage an ....
Aber da du ja eh mein Ratschlag schlecht findest kann ichs ja auch bleiben lassen darüber zu diskutieren oder? Ich mein mir ist sowas banane...
Also mit meinem Alpine bin ich hochzufrieden, einfach geil des Teil, und wenn es dann erst richtig eingestellt ist, oh man, da steigst ausm Auto nimmer aus...
ich hab das Alpine 9813, für 420€ ist des ned wirklich teuer.
gut, ich kanns mir leisten.
Es lohnt sich meist mehr geld für den Reciver auszugeben.
hatte vorher so ein Altes (ca2 Jahre) Clarion.,
naja was soll ich sagen.
ein unterschied wie Tag und nacht
Zitat:
Original geschrieben von Linos
Aber da du ja eh mein Ratschlag schlecht findest kann ichs ja auch bleiben lassen darüber zu diskutieren oder? Ich mein mir ist sowas banane...
Liess nochmal genau, was ich geschrieben habe. Da steht "Ich frage das ganze
nicht, weil ich denke, dass deine Raetschlage schlecht sind"
[EDIT] Vielleicht haette ich lieber schreiben sollen "Ich frage das, weil ich denke, dass deine Ratschlaege an sich gut sind"
Dann waere es wohl eindeutiger gewesen 🙂
[/EDIT]
Aber worauf ich nun achten soll, weiss ich ehrlich gesagt immernoch nicht. Was genau hat dir denn nun gefehlt? Die Hoehen, die Tiefen? War es schwammig, unpreziese? Man muss das doch irgendwie genauer beschreiben koennen, als einfach nur "fand ich alle nicht gut". Am besten irgendwie mit nem Beispiel oder so.
Sorry fals ich anfange dich zu nerven, aber das Thema beschaeftigt mich momentan wirklich und gibt mir zu denken.
Ich weiss nicht wie ich dir das beschreiben soll, es hat das komplette Klangbild sich verändert aber so heftig das hätte ich eigentlich nie erwartet gehabt nachdem das jvc radio draußen war.... ok es hatte zwar kein sub out gehabt aber trotzdem so ein derber unterschied gewesen, und selbst mit einem jvc radio und sub out wars nicht so toll wie mit meinem jetzigen...
Der Bass war fürn arsch gewesen, da hab ich mir schon gesagt ob die 3 da nun hinten drin sind oder nicht spielt fast keine rolle... Das klangbild war halt nicht so klar ,gut wie es jetzt ist.
Am besten ist es du fährst mal zum laden oder kollegen und baust dir mal ein Pioneer oder Alpine Radio rein ...vielleicht merkst ja was ich meine.
Das hat bei mir jeder gemerkt gehabt wie heftig die unterschiede waren von den jvc's zu mein jetzigen.
Weiss nich was ich da jetzt noch mehr zu sagen soll, es wiederholt sich ja schon aber anders kanns ich dir nich beschreiben.
Hmm..naja..wenn ich mal die Gelegenheit dazu hab mal schaun.
Aber vielleicht will ich das garnicht hoeren, sonst gebe ich nur wieder noch mehr Geld aus 😉
Naja danke fuer deine Erklaerungsversuche.
@Linos:
ich glaube das JVC in letzter zeit da einiges getan hat.
aber egal, was ich noch nicht ganz verstehe ist - was meinst du mit "leistung vom radio erwarten"...?
du hast ja genug endstufen drin, da spielt das radio doch nixmehr, oder?
ahja, und ich frage nur nach weil ich es wirklich nicht versehe 🙂
mfg.
--hustbaer
@hustbear
und ob das Radio eine Rolle spielt...ist ja nicht nur dafür da das musik abgespielt wird und schön rum funkelt sondern die Volt Zahl ist wichtig ... und natürlich was so vom rest noch drin ist an qualitäts bauteile.
Schau mal eine Endstufe kann ja auch nur das verstärken was an sozusagen "informationen" bei ihr ankommt und mit 6volt kommen natürlich mehr an als mit 2 oder 4 volt. Das macht sich klanglich sehr stark bemerkbar finde ich.
Bestes Beispiel hatte mein jvc drin endstufen vom gain weiter aufgedreht gehabt neues radio rein endstufen gleich zu gedreht also ganz minimal vor komplett zu gelassen und radio aufgedreht und das war dermaßen geil sag ich dir 😉 ich hatte aufm weg nach hause vom händler schon so kopfschmerzen und ohrenschmerzen bekommen war ja vorher nie so und die endstufen war nicht aufgedreht... Nachher hab ich dann noch ein bisschen mit rum gespielt bis halt maximum aus den boxen kommt ... Ist halt klanglich und gleichzeitig lautstärken mäßig noch um einiges mehr raus gekommen .:-P
mag ja sein das JVC inzwischen bessere Produkte herstellt als vorher aber ich würd mir lieber ein anderes radio kaufen, ich hab halt mit den teilen meine erfahrung gemacht um zu sagen das ich sie nich mehr kaufen werde..
ich hab mal im internet gesucht und das Kenwood KDC-5090R/B in einen test auf platz eins gefunden pioneer und jvc und auf 3 und 4. was haltet ihr von dem kennwood?
mfg
cassius
Hat das ueberhaupt MP3?
einzelnen sub ausgang haben und am besten blau beleuchtet sein. ich will kein blaupunkt. die sind hässlich.
Warum Ist Blaupunkt hässlich???? Die Zeiten sind vorbei, hast du dir mal das Los Angeles MP72 angesehen??? Ist ein Absolutesspitzengerät, optisch, klanglich und von der Funktion (hat übrigens auch nen Sub-Out).
Keine Ahnung was immer alle an Blaupunkt zu mekern haben, die haben sich echt ganz schön rausgemacht!
Jvc KD-LH3101
Also ich frag mich manchmal echt was immer erwartet wird, hab mir das 3101 jetzt auch bestellt das es nicht zu denn besten gehört ist ja wohl klar bei einem Preis von 275.- Euro, hab lange gesucht und mir gings halt einfach um die MP3 optionen und da ist es einfach klasse! Und der Klang war im vergleich mit anderen vollkommen in Ordnung, man kann auch nicht einfach ein 2 Jahre altes JVC mit einem heutigen vergleichen, das is so als ob man nen 386 mit nem Pentium vergleicht, hallo??? Ich hatte auch schon viele andere, man sollte doch immer neu vergleichen!
Mfg