Welches Motorrad würdet ihr empfehlen?

Servus Leute,
also ich bin neu hier im Forum und bin 17 und werd in 2 Wochen 18! Werde da auch direkt meinen Schein haben ist schon alles bestanden!...aber jetzt fang ich mich an zufragen was ich den für ne Maschiene fahren will. Also vorstellungen hab ich schon aber wie gesagt eben noch garkeine erfahrung außerhalb der fahrschule...Meine fahrschulmotorräder waren zuerst die Er5 ohne abs und so und dann bin ich umgestiegen wo ich es halbwegs konnte auf die Kawa er-6-N aber die beiden gefallen mir jetzt nicht so sehr! Also ich denk eher an ne Yamaha XJ6 Diversion mit ABS da ich mich da um einiges wohler fühle..also mit ABS...oder an eine Honda Hornet 600...aber ich weiß jetzt nicht so wirklich was für einen einsteiger am besten ist...aber ich weiß ne neue maschiene sollte man sich am anfang nicht holen...aber lieber ne neue maschiene mit abs unterm arsch als ne gebrauchte ohne...jetzt mal zu mir...bin schlank und 1,86m groß..die maschiene sollte so sein das sie schon gut ps hat wenn sie dann offen gefahren wird nach 2 jahren...und nein ich mein jetzt nicht das sie dann gleich 120 ps oder so haben muss aber eben nicht gerade nur 50 oder so...und wie schon mehr mals erwähnt abs haben..und ein übersichtliches tacho wäre auch nicht schlecht und auch noch halbwegs gemütlichen fahrer+sozius sitz...dennoch sportlich!...preislich sollte sie nicht über 12000 gehen!...und jetzt ist die frage was ihr empfehlen würdet?...muss auch keine von den oben genannten sein gerne guck ich mir auch andere maschienen an. und noch eine frage was haltet ihr davon wenn man dann mit 20/21 sich ne Honda CBR600RR zulegt ist die da noch zuheftig oder kann man des dann schon machen? da ich die maschiene einfach nur geil finde! vielen dank schon mal im vorraus!

mfg Gorges!

46 Antworten

magst du mir mal erklären wie man soviel geld verdient?

in dem man ne eigene firma hat wos wirklich gut läuft 😉..und nein nich ich selber sondern meine eltern..aber an meiner geburt wurde ne ganze menge geld angelegt und da komm ich halt mit 18 komplett ran

Siehe Anhang! 😁

17133296-40b111c3fb

Zitat:

Original geschrieben von XxxGorgesxxX

in dem man ne eigene firma hat wos wirklich gut läuft 😉..und nein nich ich selber sondern meine eltern..aber an meiner geburt wurde ne ganze menge geld angelegt und da komm ich halt mit 18 komplett ran

ich auch haben will....😉😁

MFG

lupaxy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Siehe Anhang! 😁

haha geiles bild xD...aber naja so geil is es auch nich immer...geld is nich alles 🙂...aber wartungen und so sollte ich eh größtteils selber hinbekommen da ich momentan meine ausbildung zum kfz mechatroniker fachrichtung 2 rad technik mach ( danach kann ich auto wie auch 2 rad)..und hört sich zwar dumm an wenn man eltern hat die gut geld haben und dann so ne ausbildung...aber ich finde einfach das es das richtige für mich ist und mir machts extrem viel spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

sorry, aber 12tsd teuro für das erste bike?
die wahrscheinlichkeit sich mal lang zu machen ist sehr sehr groß wenn man noch relativ unerfahren ist.
nur den schein zu haben, heisst nicht das man auch fahren kann.
ich persönlich denke, wenn du nicht grad lotto-millionär, oder ein extrem gut-verdiener bist, das du mit einem gebrauchten bike für kleines budget anfängst, fahrpraxis sammelst und dir dann etwas neues kaufst, wenn du das geld dafür übrig hast.

ich selbst bin 26 und habe mir vor wenigen tagen das erste motorrad gekauft. eine suzuki bandit für etwas über 2000 euro.
hatte auch überlegt etwas neues zu kaufen, aber die wahrscheinlichkeit eines sturzes, umfallers oder was auch immer ist sehr groß und man ärgert sich schwarz darüber wenn das neue bike kratzer oder schlimmeres erleidet.

ps: ich rede natürlich nur vom bike und nicht von dir als fahrer!

Ich hab mir auch als erstes Bike direk ein neues Motorrad beim Händler bestellt. Und? Umfaller kannst du auch mit 20 Jahren Fahrerfahrung mal einen haben. Hab ich selbst schon gesehen, wie so jemand seine BMW ausversehen erst mal in den Dreck gelegt hat. Ich würd dem TE wie er sich vorstellt die CBR600RR empfehlen. Ist in seinem Preisrahme von 12000 locker drin und macht viel Spass, wenn sie nach zwei Jahren offen ist. Ist mit 120PS auch nicht obermotorisiert und ist auch dann nicht gleich eine Fireblade mit 180PS.

O.k.....kleiner Glückspilz. Wenn Du in der Lage bist geschenktes Geld in der Größenordnung locker ausgeben zu können, sollte es auch nicht schwer fallen meinen Tipp mit den diversen Probefahrten hinzubekommen. Dein einziges Prob dabei kann werden, dass die Geräte bei den Händlern für Testfahrten selten gedrosselt sein werden.
Auch nochmal mein Tipp mit Triumph. Die 675er kann man drosseln, sehen einfach nur geil aus und sind als 3-Zylinder einfach was besonderes. Ob Du darauf Platz hast und Dich wohlfühlst, musst Du selbst testen.
Tu nebenbei deinen Gönnern vielleicht noch den Gefallen, mit dem Batzen Geld - also dem was dann noch da ist - auch noch was sinnvolles anzustellen. ....ähhhh - noch was Sinnvolles 😁

Deine Ausbildung zum Mech und den damit verbundenen Kontakten sollte Dir doch auch ganz hilfreich sein...oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Deine Ausbildung zum Mech und den damit verbundenen Kontakten sollte Dir doch auch ganz hilfreich sein...oder?

ja is es auch...sind halt vertragspartner von suzuki, yamaha und honda und wäre halt praktisch wenn ich mir ne maschiene von denen 3 hole da ich halt 15% bekomm und drosseln kann man alles 😉...nur obs für den motor gut is is ne andere frage^^

was brauchst denn dann uns 😉 leg los!!!

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Zitat:

Original geschrieben von XxxGorgesxxX

danke für die vielen antworten.
muss dazu noch sagen...das mit dem geld spielt keine rolle...auch wenns mich legt mit ner teureren maschiene ist es nicht wirklich schlimm...und für die komplette schutzkleidung sind schon 3000 drauf gegangen.

gruß gorges

na so dick möcht ich es auch mal haben..🙄
auch wenn man vielleicht viel geld hat, so sollte der bezug zum geld nicht verloren gehen.
so sehe ich das 🙄

Überlass ihm doch die Entscheidung. Wer hat der hat, seh ich ganz neidlos. Er möchte bis zu 12 k€ ausgeben, er nimmt auch bewusst in Kauf, dass ein neues Mopped durch einen Umfaller sehr plötzlich sehr viel Wert verlieren kann - also kann man auch entsprechende Empfehlungen abgeben.

Von daher, Gorges, probier mal die Honda VFR aus. In Mannheim haut der Hondahändler die Dinger neu für 10 k€ raus (Listenpreis ist glaub ich 12 oder 13 k€).

--------------

Hoppla, jetzt hat mich Tante Edit gerade darauf hingewiesen, dass hier auch noch ne dritte Seite existiert... sry, vorher nicht gesehen.

Hallo

Ich hab nen schein A klasse offen.nun steh ich vor der wahl nächstes Jahr ein Motorrad zuzulegen.Ich mir drei ma angeschaut.Welche dieser drei würdet ihr persöhnlich kaufen ?

Honda CB 600 Hornet BJ.2003
Suzuki 650 Bandit N
Suzuki GSR 600

mfg Shifty

Zitat:

Original geschrieben von ShiftyTwo

Hallo

Ich hab nen schein A klasse offen.nun steh ich vor der wahl nächstes Jahr ein Motorrad zuzulegen.Ich mir drei ma angeschaut.Welche dieser drei würdet ihr persöhnlich kaufen ?

Suzuki 650 Bandit N
Suzuki GSR 600

mfg Shifty

Eindeutig die GSR... 😁

warum tendierst du zur GSR ?

mfg shifty

Die GSR ist am schönsten von den dreien.
Leichter als die Bandit und gibts mit ABS (die Hornet nicht).

Zitat:

Original geschrieben von ShiftyTwo

Hallo

Suzuki 650 Bandit N
Suzuki GSR 600

mfg Shifty

keine von den genannten.

meiner meinung nach lieber eine 600er bandit S oder N.

die sehen deutlich besser aus als deine auswahl.

die bandit 600 N finde ich persönlich sehr sehr schick 🙂

auch wenn ich eine S fahre 😉

Deine Antwort