Welches Motorrad darf es als nächstes sein?
Guten Abend Leute,
ich bin der Peter und habe mich endlich durchgerungen, mich hier anzumelden.
Ich bin akutell an einem Punkt, wo ich mich zwischen folgenden Maschinen nicht entscheiden kann.
Yamaha R1 Rn32
Suzuki GSX-R1000R 2018er Modell
KTM 1290r Superduke 2018er Modell
Was ich bisher gefahren bin? Ausgenommen Roller und 125er
KTM SMC-R 690
Suzuki GSX-R 600
Yamaha R1 Rn19
Meine Fahrweise und Heimstrecke besteht größtenteils aus Kurvenreichen Landstraßen mit mal engen und mal mit langgezogenen schnellen Kurven. Ich bin kein Junkie was Knieschleifen angeht, aber wo es passt, wirds gemacht.
Die Modelle die zur Auswahl stehen, bin ich alle schon probegefahren aber bei einer 20 Minütigen Ausfahrt kann ich mich einfach noch nicht entscheiden.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht was eines der Bikes angeht und kann mir was dazu sagen?
Mich persönlich hat in erster Linie die KTM umgehauen. Was die Leistung und alles betrifft. Dazu auch noch weniger als die anderen beiden aber dementsprechen auch kein Supersportler. Für mich muss es auch kein Supersportler sein. Alle 3 Bikes besitzen die aktuelle Technik und haben kleinere spielereien mit an Board. Dementsprechend fällt es mir so schwer mich zwischen den dreien zu entscheiden. Zu welchem Motorrad würdet ihr tendieren, wenn ihr so einen Streckenverlauf hättet. Zu der länge der Tour kann ich sagen, dass ich mit einer Supersportler auch schon bis nach England gefahren bin. Ich sitze auf allen Bikes ziemlich gemütlich drauf. Dazu kommt, dass ich an den Bikes sehr viel selbst mache. Am Geld solls nicht liegen aber unnötig viel Geld für Ersatzteile muss auch nicht sein, was bei der KTM definitiv der Fall ist. KTM ist nunmal dafür bekannt, nicht wirklich billig zu sein aber das soll mich nicht abschrecken wenn der Fahrspaß einzigartig bleibt.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich werde es nie verstehen, warum man nicht einfach schweigt, wenn man nicht helfen will oder kann. Stattdessen macht man den Hilfesuchenden zum Affen - und sich selbst noch viel mehr. Es dürfen natürlich nur Vollprofis hochkomplizierte Fragen stellen, um Wohlwollen und geneigte Hilfe der wahrlich Wissenden zu erlangen.
Ihr habt letztlich nicht den TE, sondern Euch selbst bis auf die Knochen blamiert. Vllt. geratet Ihr in einem anderen Themenforum an ähnliche Stamm-Nutzer, die es Euch mal so richtig einschenken, wenn Ihre eine in ihren Augen insuffiziente Frage stellt
@TE - für Deine Anforderungen würde ich die KTM nehmen. Ein V2 ist einfach eine wesentlich erlebnisintensivere Erfahrung. Ich empfinde dies zumindest im Vergleiich der SV1000 gegen die GIXXER. Objektiv ist die Gixxer das bessere Möpp, aber die SV ist einfach intensiver.
28 Antworten
Zitat:
@Zauberlehrling2684 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:30:04 Uhr:
Traurig nur, dass in einem IT Forum so eine Frage besser beantwortet wird als hier.
Dann frag doch dort welches Moped Du kaufen sollst...
Zitat:
@X_FISH schrieb am 13. Juni 2018 um 13:02:40 Uhr:
Oder aber: TE ist Dessie IV oder gar Dessie V? 😉Grüße, Martin
Du.. das kann dir wohl keiner sagen.. ich habe diesen Nick schon vor Jahren aufgegeben und bin seither Moppetta. Wenn sich irgendein Scherzkeks dafür ausgegeben hat, kann ich sicher nix dafür. Ich sehe keine Erforderlichkeit mich hier mehrfach zu registrieren wenn ich schon mit diesem Account nur noch selten hereinschaue.. ( gerade erinnere ich mich, warum eigentlich..)
Ich würde mir aber solche Behauptungen verbitten wenn sie keinen irgendwie begründbaren gesitreichen Hintergrund haben.
Danke
Das gibt wieder Mecker vom Ritter, sobald er seinen Keller leergepumpt hat.
Ich fand die Frage jetzt auch nicht so formuliert, als dass es die übliche Trollfrage gewesen wäre.
Ich kann nur mangels Erfahrung mit den genannten Moppeds nichts zu sagen.
Das war deine Frage auch wenn ohne ? "Zu welchem Motorrad würdet ihr tendieren, wenn ihr so einen Streckenverlauf hättet".
Und ich hab dir eine ganz klare Antwort gegeben.
Jetzt heulst du hier rum das du angeblich keine einzige gescheite Antwort bekommen hast🙁🙁
Nicht mein Problem, sondern deins.
p. S. Ich kaufe meine Motorräder nach Bauch, Herz und Geldbeutel und wenn eine für meine Anforderungen nicht reicht dann kauf ich halt mehrere. Muss ja nicht immer neu und ganz von den Top sein.
Und ich überlege mir gerade für so ein Profil eine Racer zu kaufen. Bin eigentlich schon ganz heiß, nur die Kohle will noch nicht aus dem Beutel😉
Mach´s gut und lass dich im IT Forum beraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zauberlehrling2684 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:30:04 Uhr:
Würden sich Menschen Auge um Auge begegnen würden wohl niemals solche Sätze fallen.Auf die anderen brauche ich nicht weiter eingehen. Das war in der Tat mein Fehler. Ich hätte niemals so eine Anspruchsvolle Frage stellen dürfen. Traurig nur, dass in einem IT Forum so eine Frage besser beantwortet wird als hier.
Mhm. Würdest Du im Ernst auf einem Bikertreff der Realität 1.0 unbekannte Moppedfahrer fragen, was Du Dir als nächstes holen sollst? Und dann noch auf die hören?
Ich hoffe mal für Dich, dass Du da lieber auf Dich selbst hörst.
Was sagen denn die IT-Jungs, was Du Dir holen sollst? Tippe auf Crossplane 🙂
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 13. Juni 2018 um 15:39:08 Uhr:
Was sagen denn die IT-Jungs, was Du Dir holen sollst? Tippe auf Crossplane 🙂
Top Antwort dort: »Also entweder was von AMD oder was von Intel.«
Grüße, Martin
Ich werde es nie verstehen, warum man nicht einfach schweigt, wenn man nicht helfen will oder kann. Stattdessen macht man den Hilfesuchenden zum Affen - und sich selbst noch viel mehr. Es dürfen natürlich nur Vollprofis hochkomplizierte Fragen stellen, um Wohlwollen und geneigte Hilfe der wahrlich Wissenden zu erlangen.
Ihr habt letztlich nicht den TE, sondern Euch selbst bis auf die Knochen blamiert. Vllt. geratet Ihr in einem anderen Themenforum an ähnliche Stamm-Nutzer, die es Euch mal so richtig einschenken, wenn Ihre eine in ihren Augen insuffiziente Frage stellt
@TE - für Deine Anforderungen würde ich die KTM nehmen. Ein V2 ist einfach eine wesentlich erlebnisintensivere Erfahrung. Ich empfinde dies zumindest im Vergleiich der SV1000 gegen die GIXXER. Objektiv ist die Gixxer das bessere Möpp, aber die SV ist einfach intensiver.
Zitat:
@kawahulk schrieb am 13. Juni 2018 um 10:47:54 Uhr:
Ich glaube den sehen wir nie wieder
Hasch du auch schon Stimmrecht ??
@twindance Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Antwort und für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich möchte generell hier niemanden anmachen, der sich hier nicht negativ zum Thema geäußert hat aber das Verhalten hier hat mir wieder mal gezeigt, dass es immernoch die Internetrambos gibt.
Traurig, dass in einem eigentlichen IT Forum sachlicher über das Thema gesprochen worden ist als hier. Nur weil es ein IT Forum ist heißt es nicht, dass dort auch nicht andere Themen besprochen werden können. Am besten ist es doch, wenn man in einem Forum angemeldet ist und ab und zu auch mal mit den Leuten über andere Themen reden kann.
Ich würde ja die rumheulerei verstehen wenn ich nur gefragt hätte welchen ein voll tolles Bike ist. So Leute kriege ich auch ständig kein. Kinder die Hacken wollen oder ganz plötzlich das Passwort vom Iphone oder Facebook vergessen haben und das knacken wollen. Da kann ich es verstehen wenn sich Stammmember mal drüber lustig machen aber dann gibt es die Leute die Fragen. Wie ist dein Fahrstil? Was bist du vorher gefahren? Wo bist du meistens unterwegs? Rennstrecke oder nicht?
Solche Kriterien werden in allen Foren erfragt, damit man eine gescheite Antwort darauf geben kann um die Antwort weiter eingrenzen zu können. Sowas hat man eigentlich drauf, wenn man ein vernünftiges soziales Umfeld hat. Ich bin dem entgegen gekommen und habe direkt mein Profil geschildert und raus kam nur Dünpfiff. Echt schade, dass sowas immernoch überhand nimmt in solchen Foren. Ich persönlich Verwarne solche Leute 2 mal und dann sind sie weg. Aber in der IT Branche ist das sicherlich was anderes.
Wie dem auch sei, ich wünsche allen aktiven und vernünftigen Usern weiterhin viel Erfolg im Leben und der Rest sollte ein paar Kurse zum Thema "soziales Miteinander" besuchen. Hört auf immer rum zu nörgeln.
Ich werde mich hier aus dem Forum verabschieden und weiterhin einfach stiller Leser spielen, so wie ich es 2 Jahre lang auch schon getan habe.
Achja, es ist übrigens die KTM 1290r Superduke geworden.
MFG
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir über keine der genannten Motorräder eine Empfehlung aussprechen.
(Sofern Du eine Triumph Tiger 1050 in Erwägung ziehen solltest: greif zu geiles Mopped, fahr ich selbst gerade)
Allerdings und da komme ich dann zu einer indirekten Empfehlung. Ein befreundeter, ehemaliger Redakteur einer bekannten Motorradzeitschrift fährt derzeit die Katie Super Dingens GT - und war von noch keinem Motorrad so begeistert (und das obwohl er u. a. auch schon eine Tiger hatte :-)
Wenn Dir das als Kaufentscheid hilft...
Ich persönlich würde, wenn ich mich nach einer Probefahrt noch nicht entscheiden könnte, entweder auf meinen Bauch hören oder noch ein paar Probefahrten machen, Alternativ mir eine einen Tag ausleihen.
Edit: gerade erst gesehen, dass es die Katie geworden ist. Glückwunsch zum neuen Mopped!
Zitat:
@Zauberlehrling2684 schrieb am 13. Juni 2018 um 23:27:45 Uhr:
@twindance Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Antwort und für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.Achja, es ist übrigens die KTM 1290r Superduke geworden.
MFG
Glückwunsch zum Moped und ne Pannen freie Zeit damit ...
Meine Beratungsqualiten liegen in einem anderen Bereich .
Deshalb hatte ich mich hier dezent zurückgehalten ....
Wo der Ritter allerdings Recht hat , manchmal isses schon arg arm ...
🙂
Nee Leute, so sehr ich Twindance und seinen manchmal doch etwas naiven Glauben an das Gute im Menschen schätze, so wenig glaube ich dass er hier richtig liegt: Der Threadersteller mag jetzt den ach so ernsthaften Poster spielen, aber das stimmt einfach nicht. Wenn dieser Thread kein Trollthread war, dann gibt es die im Internt nicht.
Sollte der TE kein Troll sein, dann ist er - sorry, aber das ist so! - ein noch lebensunfähigerer Zeitgenosse als die Kunstfigur Dr. Dr. Sheldon Cooper aus der Comedyserie The Big Bang Theory. Angeblich hat der gute Troll Erfahrung mit ähnlichen Mopeds und kann trotz mehrerer ausgiebiger Probefahrten nicht sagen welches für ihn das richtige Moped ist und braucht deshalb die Schwarmintelligenz der Leute aus dem MT-Forum? Ja nee, is' klar...
Stellen wir uns mal dumm und nehmen das Posting ernst: Das wussten wir doch schon alle bevor es das Internet gab: Wer dumm fragt bekommt dumme Antworten! Also alles ganz normal.
Gruß Michael
P.S.: Ich mag solche Threads übrigens. In vielen Foren sind Trollthreads sehr beliebt, schließlich haben sie einen hohen Unterhaltungswert. Man kann und darf ja auch mal ein bißchen Spaß haben, oder nicht?
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 14. Juni 2018 um 01:17:07 Uhr:
P.S.: Ich mag solche Threads übrigens. In vielen Foren sind Trollthreads sehr beliebt, schließlich haben sie einen hohen Unterhaltungswert. Man kann und darf ja auch mal ein bißchen Spaß haben, oder nicht?
Auch in IT-Foren soll dies regelmäßig vorkommen. Ein Schelm wer, ... 😉
@TE:
Ach ja: Welches IT-Forum ist das denn? Falls sich hier mal jemand zwischen AMD und Intel entscheiden will und kompetente Ansprechpartner sucht.
Grüße, Martin