welches motorrad ? 2m körpergröße und verkleidungs-fetish

hallo

bin jetzt 23 und überlege nen motorrad führerschein zu machen.
allerdings is das wenn man 2m groß is immer so ne sache...daher wollt ich mal fragen ob man überhaupt gut auf nem bike platz findet...habe schon reumgesucht..scheint ja doch einige größere fahrer zu geben mit bike empfehlungen leider stehe ich auf so vollverkleidete rennmaschinen à la ninja oder cbr oder sowas...r6 is auch schön

leider habe ich motorradmäßig gar keine ahnung und bin dem ps wahn verfallen

klar müsste man wenn dann erstmal gedrosselt fahren um erfahrungen zu sammleln. würde dann aber doch schon gerne ein ansehnliches bike fahren(was natürlich bei unfall oder so nach hinten losgehen kann wegen kosten)
aber die "schönen" maschinen sind irgendwie alle so rennsemmeln :/

des weiteren gibts natürlich noch den kosten faktor
weiss ja nicht was man ausgeben muss um ein gutes gebrauchtes bike zu fahren...
wäre nicht für den alltag sondern so wochenendausfahrten.

also beim auto hat man was alter un km-stand angeht ja so nen blick was brauchbar is
aber beim motorrad is das ja etwas anders

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Lass das sein mit dem Motorradführerschein. Ist für Dich nur rausgeschmissenes Geld.

Aha.......................................... Ja genau das wird das beste sein! Ausserdem solltest du auch keinen Porsche fahren solltest du das jemals wollen, kannst also auch deinen B Schein postwendend zurückgeben!!

Ich weiß genau wie nu auf dem Kerl rumgehackt wird weil er als Anfänger nen Sportler kaufen will...... Is doch immer die gleiche Laier!

Wieso sollt er net den Schein machen? Er wird dann schon sehen ob n Sportler was für ihn is wenn er ihn dann mal probefährt!

Wo wir dann auch schon bei ner Beantwortung deiner eigentlichen Frage wären: Es is an sich kein Kriterium wie groß man ist um von vorne herein zu sagen "passt oder passt net"! In dem Fall hilft nach Erwerb des Scheins probesitzen, probefahren un irgendwann ne überlegte Entscheidung treffen......

Mfg

29 weitere Antworten
29 Antworten

naja
da wurde wohl was falsch verstanden...

mir würde es nur keinen spass machen mit einem motorrad zu fahren was mir nicht gefällt ? denke mal dass das auch nachzuvollziehen ist ?

hat ja nicht viel damit zu tun wie mich andere darauf sehen

hmhm

Du glaubst gar nicht welche Motorräder einem Richtig Spass machen, die man eigentlich potten hässlich findet!
Optik ist eine Sache, aber der Spass am Motorradfahren ist das draufsitzen und geniessen und da gibt es so manche hässliche karre, die einem ein fettes grinsen ins Gesicht zaubern!

Was du redest ist so ein typisches geschnacke von Leuten, die noch NIE ein Motorrad bewegt haben. Das sind Sachen die kann man in keiner Zeitschrift erlesen.
Und du glaubst gar nicht, wie viele mit deiner Einstellung angefangen haben zu fahren und gemerkt haben, das IHR Traummotorrad ein Alptraum ist und nun was völlig anderes, optisch nicht so attraktives Fahren, weils einfach mehr Laune macht.

ja
und deshalb lasse ich es jetzt am besten gleich...

is doch auch irgendwie mistig 🙂 ums ausprobieren kommt man da wohl nich rum :/

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Du glaubst gar nicht welche Motorräder einem Richtig Spass machen, die man eigentlich potten hässlich findet!
Optik ist eine Sache, aber der Spass am Motorradfahren ist das draufsitzen und geniessen und da gibt es so manche hässliche karre, die einem ein fettes grinsen ins Gesicht zaubern!

Was du redest ist so ein typisches geschnacke von Leuten, die noch NIE ein Motorrad bewegt haben. Das sind Sachen die kann man in keiner Zeitschrift erlesen.
Und du glaubst gar nicht, wie viele mit deiner Einstellung angefangen haben zu fahren und gemerkt haben, das IHR Traummotorrad ein Alptraum ist und nun was völlig anderes, optisch nicht so attraktives Fahren, weils einfach mehr Laune macht.

Moin

ich denk das kann ich zu 99% unterschreiben. Sogar die potthässliche GS fährt sich wie ein Traum, obwohl es meiner Meinung nach mit das hässlichste ist was je auf 2 Räder stand!

grüsse

marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Sogar die potthässliche GS fährt sich wie ein Traum, obwohl es meiner Meinung nach mit das hässlichste ist was je auf 2 Räder stand!

Vorsicht Freundchen!....😠 🙂

Ich fahre auch eine R80 GS. Sie war jetzt als ich sie das erste mal gesehen habe aber auch nicht meine große Liebe. 😁

Eigentlich wollte ich auch was "cooleres" haben. Aber nach der Probefahrt fand ich die irgendwie gut, mein Kleinhirn hat die Kontrolle übernommen und ich habe den Brocken gekauft.
Ich bin 1,91 und die BMW passt mir echt hervorragend und fährt sich flinker und wendiger als sie aussieht.

Ich vermute er meint die 1200er weil die find ich auch potthässlich 😁

Tach ihr beiden 🙂

Yep, ich mein die GS1150 und GS1200. Die sehen einfach scheise aus (was natürlich subjektiv ist!) aber fahren tun die Teilesich super, zumal wenn man gross gewachsen ist. Ich bin auch kein BMW freund und werde es wohl nie werden, die 2 Zylinder sprechen mich nicht an und die 4 Zylinder sind einfach schweineteuer. Aber wie gesagt: bei 2 m würde ich GS fahren!

grüsse

marc

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab😛

Mein Onkel ist ebenfalls nicht einer der Kleinsten "1,95m" und hat sich früher in seinen jüngeren Jahren (aktuelles Alter 49 Jahre) auch für Supersportler interessiert.

Die ersten Jahre ist er dann auch eine Supersportler gefahren (weiss nicht mehr welche- sorry), ist dann aber ziemlich schnell auf ne Enduro umgestiegen, weil die für seine Größe einfach bequemer waren.

Mit vorschreitendem Alter ist er letztendlich bei ner Harley hängengeblieben und möchte nie wieder was anderes fahren.

Was ich damit sagen will ist folgendes:

-Der Führerschein bleibt dir ein "lebenlang" erhalten, deshalb ist das Geld gut investiert.
-Deine Einstellung zu Motorrädern wird sich mit den Jahren sicherlich ändern, Du wirst mit Sicherheit nicht ein lebenlang nur Supersportler fahren.

Ich melde mich auch demnächst für nen "großen" Schein an, möchte auch unbedingt ne Supersportler fahren weils cool ist, aber ich denke nicht dass ich auf lange Sicht dabei bleiben werde- obwohl ich nur 1,75m groß bin.

Denk einfach mal n bischen weiter, Motorradfahren ist nicht einfach nur cool aussehen, da steckt viel mehr dahinter- und dass weiss ich jetzt schon, obwohl ich noch nicht mal den Schein habe😁

Ist nicht bös gemeint, wollte Dich nur zum Nachdenken anregen...

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

hallo bin das das erste mal auf dieser siete fürn anfang und diese größe?erst mal den lappen machen dann weiter sehen!ein kolege von mir 1,90 groß fährt honda cbr1000rr wir sind damit schon tages etappen von mehreren 100km gefahren sein alter herr mit jenseits der 60 ne 1000gsxr mit dem teil sind wir gemeinsam nach italien in 9tagen fast 6000km zurück nonstop 1300km ich selbst fahr eine gsxr1100w alt sau schwer aber ich find sie geil jeder muss für sich selbst entscheiden was er fahren will! fg joachim

Hallo,

wem BMW vom Design her nicht zusagt, der sollte vielleicht mal bei Triumph vorbeischauen.
Sind zwar eher Sporttourer als echte "Racer" aber zumindest nicht für japanische oder italienische "Bonsai-Biker" konzipiert.

Gruß

Reimund

Statt GS würd ich mit 2 Metern die KTM 950/990 S fahren. Mir mit 1,85 reicht auch die N bei der S muss ich mich schon auf die Ballen stellen. 😁

Setz dich mal auf eine Aprilia SL 1000 Falco.
Die passt auch SEHR GOSSEN Leuten ganz gut.
Sieht gierig aus und fährt sich gut.
Preise sind bei Gebrauchten auch ok, und der 1000er Rotax Motor ist robust.
Was will man mehr.

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ja
und deshalb lasse ich es jetzt am besten gleich...

is doch auch irgendwie mistig 🙂 ums ausprobieren kommt man da wohl nich rum :/

... war doch mein erster Beitrag auf Seite 1: LASS ES SEIN !

Hi,
freue mich über jeden der Motorad fahren möchte.Vergiß nie,das bei der Neuanschaffung
nicht nur der entsprechende Führerschein mit ca. 1500,- zu Buche schlägt.Eine ver-
nünftige Gebrauchte liegt bei ca.4500,-.Entscheidend sind aber die Sicherheitsklamotten.
Hier sind bei mittlerer Qualität noch mal ca. 1000,- fällig.Dann ist ein Sicherheitstraining
(Adac,Mopedhändler etc.) zu Empfehlen.
Das Moped muß Probe gesessen werden.2 Meter müssen ordenlich sitzen können.Aprilia wurde schon genannt.Versuch mal die Doppel X von Honda.Aber erst drosseln lassen,war 8 Jahre die schnellste Serienmaschine 285km/h,aber gut führ lange Gestalten,kannst hier auch mal ne Sozia mitnehmen wenn Du mit draufsitzt. Allein kannst es krachen lassen,offen
150 PS.Die genannten BMW's ok. Geschmacksache.Kawa's ZRX 1100 ist auch für Große.
Als Vernunftmoped ist sicher die Susi Bandit 600 interessant.Wünsch dir viel Glück.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Frohe Ostern

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Als Alternative würde ich mir mal die kräftigen Tourensportler anschauen, wie die erwähnte 11er CBR, Hayabusa, ZX12R etc. Da sind die Platzverhältnisse eindeutig besser, wenn auch nicht wirklich gut (für 2 Meter). Dafür hast du aber immer noch sehr sportliche Motorräder mit excellenten Fahrwerken und Bremsen.

Ich stelle mir gerade einen 2 Meter Riesen vor, der auf seiner Hayabusa sitzt und von mir links, mit meiner kleinen zierlichen Kawa überholt wird, weil er das Ding auf 34 Ps gedrosselt fährt!

Fänd ich persönlich nicht ganz so doll, wenn ich ein Schlachtschiff hätte, das keine Kanonen an Bort hat...

Ich würde evtl. erstmal mit nem nicht ganz so teurem Motorrad anfangen, welches noch nen eventuellen Sturz vertragen kann... Aber 1300 ccm auf und 34 PS? *schüttel*

Deine Antwort