ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches motorrad ? 2m körpergröße und verkleidungs-fetish

welches motorrad ? 2m körpergröße und verkleidungs-fetish

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 14:05

hallo

bin jetzt 23 und überlege nen motorrad führerschein zu machen.

allerdings is das wenn man 2m groß is immer so ne sache...daher wollt ich mal fragen ob man überhaupt gut auf nem bike platz findet...habe schon reumgesucht..scheint ja doch einige größere fahrer zu geben mit bike empfehlungen leider stehe ich auf so vollverkleidete rennmaschinen à la ninja oder cbr oder sowas...r6 is auch schön

leider habe ich motorradmäßig gar keine ahnung und bin dem ps wahn verfallen

klar müsste man wenn dann erstmal gedrosselt fahren um erfahrungen zu sammleln. würde dann aber doch schon gerne ein ansehnliches bike fahren(was natürlich bei unfall oder so nach hinten losgehen kann wegen kosten)

aber die "schönen" maschinen sind irgendwie alle so rennsemmeln :/

des weiteren gibts natürlich noch den kosten faktor

weiss ja nicht was man ausgeben muss um ein gutes gebrauchtes bike zu fahren...

wäre nicht für den alltag sondern so wochenendausfahrten.

also beim auto hat man was alter un km-stand angeht ja so nen blick was brauchbar is

aber beim motorrad is das ja etwas anders

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Lass das sein mit dem Motorradführerschein. Ist für Dich nur rausgeschmissenes Geld.

Aha.......................................... Ja genau das wird das beste sein! Ausserdem solltest du auch keinen Porsche fahren solltest du das jemals wollen, kannst also auch deinen B Schein postwendend zurückgeben!!

Ich weiß genau wie nu auf dem Kerl rumgehackt wird weil er als Anfänger nen Sportler kaufen will...... Is doch immer die gleiche Laier!

Wieso sollt er net den Schein machen? Er wird dann schon sehen ob n Sportler was für ihn is wenn er ihn dann mal probefährt!

 

Wo wir dann auch schon bei ner Beantwortung deiner eigentlichen Frage wären: Es is an sich kein Kriterium wie groß man ist um von vorne herein zu sagen "passt oder passt net"! In dem Fall hilft nach Erwerb des Scheins probesitzen, probefahren un irgendwann ne überlegte Entscheidung treffen......

Mfg

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Januar 2008 um 17:09

Lass das sein mit dem Motorradführerschein. Ist für Dich nur rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

Lass das sein mit dem Motorradführerschein. Ist für Dich nur rausgeschmissenes Geld.

Aha.......................................... Ja genau das wird das beste sein! Ausserdem solltest du auch keinen Porsche fahren solltest du das jemals wollen, kannst also auch deinen B Schein postwendend zurückgeben!!

Ich weiß genau wie nu auf dem Kerl rumgehackt wird weil er als Anfänger nen Sportler kaufen will...... Is doch immer die gleiche Laier!

Wieso sollt er net den Schein machen? Er wird dann schon sehen ob n Sportler was für ihn is wenn er ihn dann mal probefährt!

 

Wo wir dann auch schon bei ner Beantwortung deiner eigentlichen Frage wären: Es is an sich kein Kriterium wie groß man ist um von vorne herein zu sagen "passt oder passt net"! In dem Fall hilft nach Erwerb des Scheins probesitzen, probefahren un irgendwann ne überlegte Entscheidung treffen......

Mfg

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 5:24

naja problem is halt dass ich wenn dann nur so bikes wie die oben genannten fahren würde...weil mir andere net so gefallen. und wenn man da halt nich so drauf passt dann brauch ich den schein erst gar net machen ;)

also mal probesitzen...aber wenn man nicht fahren kann kann man schlecht beurteilen obs bike passt irgendwie :D hm

Hi,

schaue doch mal nach ner CBR 1100XX, fahre die Nakedbikeversion (X-11 bei 1,87m) und haben nen ganzen Haufen 2m Typen in der X-11 Gemeide dabei.

Skorpion

Mach erstmal den Schein.. ;) Da vergeht dann noch vieeeel Zeit ins Land wo du dir ein Moped aussuchen kannst. Am besten du legst dir den aktuellen Motorradkatalog aufs Klo.. ;)

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 16:23

ja es geht ja erstmal darum obs überhaupt -für mich schöne- bikes gibt wo man mit so ner statur gut drauf klarkommt

sonst brauch ich auch den schein nit :D

werd wohl mal einfach probesitzen mnüssen

aber das is auch komisch wenn man nich weiss wie man föährt :D

Also rein theoretsich gehen auch 2 Meter auf eine ZX10,... theoretsich ;)

Kommt halt ganz drauf an wie leidensfähig du bist, wieviel du bereit bist an Kompromissen zu akzeptieren um dein Traumbike zu fahren.

Wobei, und das ist jetzt meine ganz pers. Meinung: 2 Meter Kerls auf Supersportlern sieht irgendwie Sch**** aus. Da stimmen einfach die Proportionen nicht mehr. Wenn du aktiv fahren willst sind dir einfach die Gräten im Weg.

Als Alternative würde ich mir mal die kräftigen Tourensportler anschauen, wie die erwähnte 11er CBR, Hayabusa, ZX12R etc. Da sind die Platzverhältnisse eindeutig besser, wenn auch nicht wirklich gut (für 2 Meter). Dafür hast du aber immer noch sehr sportliche Motorräder mit excellenten Fahrwerken und Bremsen.

Zu den restlichen Sprüchen hier sag ich jetzt mal nichts.... :rolleyes: ausser: Wenn schon kritik auftaucht dann sollte dies auch richtig formuliert werden. Einfach mal einen drauf setzten find ich nicht so dolle...

am 17. Januar 2008 um 9:31

Generell würd ich mich auch nicht für aktuelle Sportler entscheiden (R6 / R1), da die deinen ABmessungen eher im Wege stehen ...

Allerdings frage ich mich auch, ob man mit der Einstellung unbedingt auf nen Bock steigen sollte. Mach den Schein, oder nimm ne Probestunde. Entweder Du leckst Blut, dann ist dir der Bock relativ egal, oder kauf Dir was zum angucken.

2 Meter sind zwar nicht gleich 2 Meter, aber auf ner R6 ... dann wird das schon etwas komisch aussehen. Kräftige Tourensportler wie Aurian gesagt hat, haben ähnlich Optik und sind wuchtiger, ZZR wäre da noch zu nennen, aber ich denke auch mit älteren Sportlern (ich empfinde vorallem die älteren ZXR recht groß, evtl geht hauch noch ne GSXR etwas älteren Baujahr, wobei ich mit meinen 1,88 mal auf ner 750er gesessen hab, und das echt furchtbar fand - das Modell mit dem breiten Arsch und dem hohen Hücker hinten (SRAD) - aber ich sitz eh lieber etwas aufrecht.

Optimal sitzen würdeste auf dem was aurian und ich fahren ... dafür kriegste auch ne Vollverkleidung, und auf 17 Zoll hinten umgebaut, evtl mit R1 Bremsen und Stahlflex haste nen schönen Dampfhammer.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 17:13

saß heute auf ner ninja und ner cbr 600f pc25

also für mich als nicht motorrad fahrer erschien beides oke...

also werd ich mal führerschein technisch schauen dass das was wird

danke trotzdem für die tips ;)

Hi,

im Sportlerbereich ist die CBR 600 F die einzige wo man auch als Großgewachsener akzeptabel sitzen kann. Ich bin 190 cm groß und hab sie mir deshalb gekauft. Anonsten paßt auch die XX sehr gut.

Gruß

Matze

am 18. Januar 2008 um 6:53

LOL mal kurz drauf gesetzt. Naja da kann man sich ja en Urteil bilden ;-)

Nebenbei kommst du mir auch leider so vor als wenn du nur protzen willst mit der Kiste.

Dafür ist der Schein zu teuer. SOlltest dir echt überlegen warum du den Schein machen willst.

Wenns dir ums fahren geht dann mach ihn. Wenns nur um die Show geht mach dir lieber nen lauteren

Auspuff auf deinen Bimmer ;-)

mfg Matthias

PS: Nicht böse gemeint. Aber das wäre halt rausgemschmissenes Geld.

Moin

Ich habe mal auf nem CB1300 Treffen einen 2meter menschen mit ner Fireblade getroffen. Man, sah das sch... aus. Aber das war ihm sowas von egal, der ist einfach nur damit gefahren.

Meine Meinung: Probier selbst was dir gefällt und lass die anderen schwafeln, im Endeffekt geht es ja nur um dich!

lg

marc

PS: Ach ja, bei deiner grösse würde ich ne Triumph Tiger, KTM 990 oder ne CB1300 SA zulegen.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 13:57

naja

wie kommt ihr drauf dass ich damit prollen will ? ich finde diese bikes halt verdammt schick und könnt mir vorstellen dass es halt ne menge fahrspass mit sich bringt

klar wird es nich ganz elegant aussehen.. aber wenns einigermaßen okay is warum nicht

ja mehr als mal draufsetzen kann ich momentan nicht tun um das beurteilen zu können.

am 18. Januar 2008 um 14:46

Was nützt wenn es Schick aussieht, man aber WÄHREND DER FAHRT sich nicht drauf bewegen kann!

Beim Motorrad fahren geht es in erster Linie ums fahren. Warum man denken könnte du bist ein Proll?

Zitat:

ja es geht ja erstmal darum obs überhaupt -für mich schöne- bikes gibt wo man mit so ner statur gut drauf klarkommt

sonst brauch ich auch den schein nit :D

Ich denke das sagt schon viel aus, das es dir nicht wirklich ums fahren geht.

Wenn du wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt, macht die Sache ganz schnell gar keinen Spass mehr! Und obs so Sinnvoll ist, soviel Kohle für die kurze Tour zur Eisdiele, muss du wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches motorrad ? 2m körpergröße und verkleidungs-fetish