ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Motorrad 125 ccm mit Klasse A

Welches Motorrad 125 ccm mit Klasse A

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 13:34

Hallo zusammen,

ich bin 21 besitze den Führerschein Klasse A unbeschränkt. Jetzt hätte ich gern ein Motorrad mit 125ccm, weil das für meine Bedürfnisse reicht und soviel ich weiß relativ günstig ist im Unterhalt (korrigiert mich falls ich falsch liege).

Könnt ihr mir eines empfehlen ?

Es sollte möglichst viel Leistung haben für ein 125ccm Motorrad, ich darf ja eh alles fahren. Marke ist mir erstmal egal.

Bisher habe ich eine Aprilia ins Auge gefasst, aber das meiste was man so im Internet über 125ccm findet, handelt von gedrosselten Motorrädern bzw Mopeds.

Danke im voraus :-)

MfG Claudio

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juli 2012 um 16:25

Also ich fahr grad selbst 125er, ne alte Sachs, so im allgemeinem auch net schlecht, aber wenn ich mir jetzt zum Beispiel die von meinem Vater anschaue (hat ne Suzuki RF 600 R) (wir wohnen übrigens auch im Schwarzwald und hier hats doch auch ne herliche Auswahl an Motorrädern, zumindestens Kreis Karlsruhe (50 km) ) Naja und jetzt wieder zur Suzuki, die ist doch eigntl nicht mal so schwer,durfte se auch schon bei uns auf der Straße einmal fahren.

Anschaffungspreis ist relativ günstig, man bekommt sie schon ab einem Preis von 1500 € ohne das sie groß herumzickt.

Die Suzuki fährt im 1. Gang noch ohne Probleme 80, erst dann merkt man das man mal hochschalten sollte.

Noch ne Frage: Des Motorrad wo du in der Fahrschule hattest, ist nichts für dich?

Weil öfters haben die Fahrlehrer ne gute, auf der sich der Fahrschüler wohl fühlt.

Deine Antwort