Welches Motoröl für 1 mio km?
Hallo Forum,
Welches Motoröl braucht Ihr um die 1 mio km zu schaffen?.
Lucas
Beste Antwort im Thema
😕 Ohne Worte.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Also ich hab am Freitag auch 780km gefahren mit 11 stunden lenkzeit und 18stunden schichtzeit 🙄
11 Stunden Lenkzeit!!! 18 Stunden Schichtzeit!!!!
Da verweise ich einfach mal auf die Lenkzeitverordnung. Und auch deine Schichtzeit dürfte überzogen sein.
Zitat:
Original geschrieben von peach82
Ich habe im 2003 mit einem Fahrer gesprochen der sagte er würde 180'000km jährlich machen. Sei aber nicht mehr legal möglich. Seither dürften die Vorschriften schärfer geworden sein.
Reine Rechensache mit den durchschnittskilometern aber bei 2000000km ist früher schon schluss gewesen mit der Legalität und heute erst recht. Warscheinlich war das früher auch nicht legal, denn jemand hat vorher schon erwähnt, dass es vor 10 jahren auch schon die Vorschrift mir den 90 Fahrstunden in 2 Wochen gegeben hat aber kontrolliert hat das niemand. Ich hatte nie Probleme weder in Österreich oder in Deutschland noch in Frankreich! Ich bin damals jeden Tag 10 Stunden gefahren und hatte meist so bei 13-15 Stunden Einsatzzeit habe alle 3-4 -stunden mind. 1 Stunde Pause gemacht. Ich bin niemals 4,5 Stunden gefahren habe dann eine 3/4 Stunde Pasuse gemacht und dann wieder 4,5 Stunden fahren und so weiter.... Diese Methoden haben die franz. Polizisten nicht gemocht und haben dich dann wegen 2 Minuten Fahrzeitüberschreitung oder zuwenig Pause Zahlen lassen😉.
heute fahre ich nicht mehr so viel..... und absolut in der Zeit!!!!!