Welches Motoröl für 1 mio km?

Hallo Forum,

Welches Motoröl braucht Ihr um die 1 mio km zu schaffen?.

Lucas

Beste Antwort im Thema

😕 Ohne Worte.

31 weitere Antworten
31 Antworten

In 7 Jahren 1,3 Mio. KM?? WOW!
Doppelbesatzung oder Singlefahrer?

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Singlefahrer, jeden tag über 700 km

Kein Problem Ich bin mal in 5 jahren eine Mio gefahren 😉

Ich hab auch nicht gesagt, dass man nen Daf braucht um das zu schaffen!!! Ich bin im Lienienverkehr nach Frankreich jeden Tag knapp 800 km gefahren ( im Rahmen der erlaubt Lenk und Ruhezeiten, in den jahren 1999-2004) mit einem 4er Scania 420.

Zitat:

Original geschrieben von freak4lkw

Kein Problem Ich bin mal in 5 jahren eine Mio gefahren 😉

alles machbar...

Ähnliche Themen

WoooW hier werden ja wahnsinns Durchschnittskilometer gefahren

Dass man 4000km pro Woche schaffen !!!konnte!!!! sollte dir ja klar sein.....
mit den 90 fahrstunden in 2 Wochen ist das natürlich nicht mehr möglich, sieh mal in den oberen Beiträgen nach wann ich das geschafft habe😉

Zitat:

mit den 90 fahrstunden in 2 Wochen ist das natürlich nicht mehr möglich, sieh mal in den oberen Beiträgen nach wann ich das geschafft habe😉

2001 geb es auch schon die 90 Stunden in 2 Wochen Vorschrift

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Zitat:

2001 geb es auch schon die 90 Stunden in 2 Wochen Vorschrift

Habe damals nie Probleme gehabt , nicht mal in Frankreich!!!! Ich habe meine täglichen Lenk und Ruhezeiten genau eigehalten nur bin ich dann in 2 wochen auf knapp 100 Stunden gekommen😉

Na Ja...

Selbst mit Fleetguard Schleuder/Zyklon Filter glaube ich nicht das man das Öl eine Million km im Motor lassen kann. 😉
Aber ich lasse mich gerne belehren. 🙂

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Singlefahrer, jeden tag über 700 km

Jährlich 190'000-200'000km und das alleine? Geht das legal? Ich  dachte bei ca. 120'000km sei etwa so das max.?

Also Öl-Wechsel müssen schon immer Vollzogen werden!!!
und an peach82, na klar geht das legal ich fahre fast jedes Jahr mehr als 120tkm komplett legal 😉

Wenn man 60km/h im Schnitt fährt und die Lenk- und Ruhezeiten voll ausnützt kommt man auf 140000 km im Jahr bei 52 Wochen Betrieb.

Aber 180'000km sind theoretisch gar nicht möglich, oder doch?

Dann müsste man 82km/H im Schnitt fahren und jede Minute fahrzeit voll ausnützen😉

Ich habe im 2003 mit einem Fahrer gesprochen der sagte er würde 180'000km jährlich machen. Sei aber nicht mehr legal möglich. Seither dürften die Vorschriften schärfer geworden sein.

Also ich hab am Freitag auch 780km gefahren mit 11 stunden lenkzeit und 18stunden schichtzeit 🙄

Deine Antwort