ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welches Motoröl für 1 mio km?

Welches Motoröl für 1 mio km?

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:11

Hallo Forum,

Welches Motoröl braucht Ihr um die 1 mio km zu schaffen?.

Lucas

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2011 um 21:38

:confused: Ohne Worte.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Mai 2011 um 21:38

:confused: Ohne Worte.

am 29. Mai 2011 um 22:23

Also ich machs immer so einmal aufüllen und dann leerfahren, wenns leer is kipp ich ne halbe Flasche Olivenöl rein...

am 30. Mai 2011 um 5:13

Oh Gott wieder eine Frage nach einer durchzechten Nacht

Lucas,

wenn Du die eine Million Km ~600.000Miles mit einem Motor ohne Uberhohlung machen mochtest solltest Du die Gelb Angemalten Motoren nehmen.

Gutes 10-40 Dino Oil, alle 15.000liter Verbrauchten Diesel Oil und Filter wechseln. In vebindung mit der gelben Farbe am Motor, sollten wenigstens 1,5 Million Km der Standart sein.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von bikemaniac

Hallo Forum,

Welches Motoröl braucht Ihr um die 1 mio km zu schaffen?.

Lucas

Jetzt braucht er zum Oel auch noch Gelbe Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von bikemaniac

Hallo Forum,

Welches Motoröl braucht Ihr um die 1 mio km zu schaffen?.

Lucas

Moin,

ich brauch kein Motoröl um 1 Million Km zu schaffen, schmeckt mir nämlich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Also ich machs immer so einmal aufüllen und dann leerfahren, wenns leer is kipp ich ne halbe Flasche Olivenöl rein...

Das erinnert mich an den Fahrer, dem der Hydr.Schlauch am Pressmüllwagen geplatzt

war-->und anstelle das von uns angebotene Shell Hydr.Öl lieber Salatöl einfüllte:eek:

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 14:33

Warum machen sich alle lustig? Es ist doch ein ernstes Thema.

Ich bin auf dies gestossen:

http://www.mobil.com/.../...lvac_expert-insights_million-mile-oil.aspx

und wollte nur wissen was Leute in Europa tun.

Lucas

Zitat:

Original geschrieben von bikemaniac

 

und wollte nur wissen was Leute in Europa tun.

Leute in Europa lachen auch über andere Sachen, die über den grossen Teich rüberschwappen:

http://www.wasserauto.de/html/daniel_dingel.html

---

Aber mal ersthaft:

Das Öl ist nur eine der Komponenten, die für die Lebensdauer der Maschine verantwortlich sind. Seit Jahrzehnten kommen immer wieder "Wundermittel" ins Öl, die alsbald in Vergessenheit geraten, weil sie sooo sehr überzeugt haben.

Und mal ehrlich:

Die Werbung eines Ölkonzerns kann Dich noch überzeugen?

Also wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann ?!

am 30. Mai 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Das Öl ist nur eine der Komponenten, die für die Lebensdauer der Maschine verantwortlich sind.

Genau so sehe ich das auch.

Die Hauptfaktoren sind:

-Oelwechsel, Oelqualität

-Fahrer der das Fahrzeug fährt

-Einsatzart (Berg/Tal, nur Ebend, immer voll ausgelastet, nur teilbeladen, usw.)

 

Aber die Motoren kalt nicht plagen, keine hohen Drehzahlen, Oel wechseln je nach Bedarf, usw..

Wir haben hier einen Motor gehabt der hatte ca. 20'000h drauf (MB SK 1729). Alles Original (Motor, Getriebe mit NMV), Hinterachse, Kardanwelle vom NMV wurde nach 20 Jahren angepasst und wieder verwendet -> Spiel der Gelenke= nichts. YEAHH)! Sowas kann doch auch stolz machen bzw. einem aufzeigen wie man Geld sparen kann. Nur sieht man das erst später und nicht sofort.

Wasserpumpe wurde mal ersetzt, die Dichtungen am Steuergehäusedeckel hinten oben (war ja bekannt :D ). Ein Fahrer drückte den immer bis ins rote und dann wurde geschalten. Jede Woche 1ltr. oder mehr nachfüllen (JEDE WOCHE!!!). Fahrer weg, neuer drauf der genau das Gegenteil fuhr.... -> von Service zu Service nie was nachfüllen, reichte immer.

 

Das Oel ist eine Komponente unter vielen.

am 2. Juni 2011 um 20:42

Hab die gleiche Meinung wie peach82.

Es kommt auf Viele Faktoren an!!!! (Fahrer, Streckenprofil, LKW, .....)

Im übrigen man kann mit einem DAF auch weit Über eine mio km fahren nicht nur mit einem SK oder CAT-Motor ;)

am 3. Juni 2011 um 14:45

Unser Mp2 der jetzt weggeht hat 1,3 Mio Km drauf:rolleyes: geht auch mit nem ACTROS ;)

am 3. Juni 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Unser Mp2 der jetzt weggeht hat 1,3 Mio Km drauf:rolleyes: geht auch mit nem ACTROS ;)

Wie alt ist das Fahrzeug?

am 3. Juni 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Unser Mp2 der jetzt weggeht hat 1,3 Mio Km drauf:rolleyes: geht auch mit nem ACTROS ;)

Wie alt ist das Fahrzeug?

BJ 04

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welches Motoröl für 1 mio km?