Welches Motoröl bei Festintervall S6 4F Avant Facelift, Bj. 11/2008
Hallo Forum,
ich benötige mal Hilfe von den Experten hier. Ich habe schon viele Stunden mit der Suche im I-Net verbracht, finde aber leider kein richtiges / eindeutiges Ergebnis :-(
Ich will meinen S6 5.2 V10 in der kommenden Woche auf Festintervall (höchsten 15TKm) umstellen lassen und frage mich welches Motoröl des Beste ist.
Gefunden habe ich immer wieder folgende Öle:
- Mobil1 0W40
oder
- OMV Bixxol Premium NT SAE 5w40
Welches ist das besser, bzw. welches soll ich nehmen? - welches nehmt ihr?
Gelesen habe ich auch, dass auf jeden Fall der Original-Audi-Ölfilter genommen werden sollte - das werde ich dann wohl auch machen. Was benötige ich noch? Dichtungen?
Wie kann wird die eigentliche "Umstellung" erfolgen? Auschließlich bei Audi, damit die Elktronik es richtig anzeigt, oder auch in einer freien Werkstatt machbar???
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Beste Antwort im Thema
Du kannst dir die Anzeige von jedem VCDS User auf Festintervall, mit beliebiger Länge, einstellen lassen.
75 Antworten
Um hier nochmal einen aktuellen Erfahrungsbericht zu geben: fahre jetzt seit etwas über 10tkm das Addinol 5w50 und habe keine Probleme bezüglich Ölverlust oder komischer Geräusche vom Motor. Habe zudem auch nochmal nachgelesen und das 5w50 hat eine HTHS-Viskosität von >=4,5 Stand 09/2022! Der Wert mit 3,5 aus einem früheren Kommentar ist also veraltet. Und bei 6,99€/Liter kann man nicht meckern.