Welches Motorenöl!?
Hallo!
Ich müßte mal ein wenig Öl nachfüllen, wollte mal Eure Meinung einholen, was da das Beste/Sinnvollste wäre...
Im Motorraum ist ein Anhänger mit
BMW Quality Longlife-01 SAE 5W-30
Das (ist ja wohl von Castrol) kostet im 5Ltr.-Kanister bei ATU knapp 60€!! Finde ich etwas happig, oder!?
Gibt es da jemanden, der anderes Öl fährt, was ähnlich gut, aber etwas günstiger ist!? Kann ich da irgendein anderes Vollsynthetisches nehmen oder muß man auf Longlife achten wg. des Wechselintervalls!?
Wäre dankbar für möglichst genaue Angaben... ;-)
27 Antworten
Ich bin grade auch am überlegen, weil die Inspektion II ansteht. Mein BMW Händler würde dort das 5-40 von Agip reinfüllen. Aber mit 128€ allein für das Öl bin ich nicht einverstanden, das sind 20€ pro Liter!!!
Daher schaue ich mich im Moment um. Als Nachfüllöl habe ich das 0-40 Castrol Racing benutzt.
Was mich aber stört ist der Ölverbrauch von ca. 2L auf 18tkm.
Hat sonst jmd einen Tip oder gute Erfahrungen gemacht?
Wie ist das 0-40 von Mobil 1?
Kennt vielleicht jmd eine günstige seriöse Bezugsadresse dafür, mal abgesehn von den bereits genannten & Ebay?
Weitere Tips gerne 🙂
LG
www.motul.de/.../details.php?id_hersteller=6&%3Bid_kfz=262
Hallo zusammen, hatte lange dasselbe Problem welches Öl, fahre seit mehr als einem Jahr jetzt Motul. (Link führt dich genau auf dein Modell) auf meinem 540i. Das ist das erste mal das nach einem Jahr noch nicht mal 100ml fehlen und durch die LL04 Spezifikation hält das auch die vorgeschrieben 30000 Km.
Kann es nur empfehlen, ach ja ca. 80% aller Motoräder der Welt und ca. 50% aller Rennautos fahren Motul, auch wenn Agip, Shell, Mobil u.ä. der Hauptsponsor ist!!!
Hey könnt ihr mir helfen habe einen 523i von 2000 hat jetzt 320000 runter und wollte das Öl Wechseln welches Öl nehme ich da am besten ?
Was war denn vorher drin, und wie ist der Ölverbrauch allgemein?