ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welches Motorenöl kauft ihr für GLK 250 CDI 4matic BlueTec

Welches Motorenöl kauft ihr für GLK 250 CDI 4matic BlueTec

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. September 2016 um 15:58

Hallo, im Oktober kommt nächste Inspektion(140.000 km). Inspektion möchte ich bei Mercedes machen. Um die Kosten zu sparen nehme ich Öl und AdBlue mit. Welches Öl kauft ihr, welches empfiehlt ihr. GLK 250 CDI 4Matic BlueTec BJ 11.2012 Mopf. Danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nedomice71 schrieb am 16. September 2016 um 01:30:24 Uhr:

0W 40 ist die Antwort.

Guenstig ,gut.Mobil 1rAral 0W 40......bist Du auf der richtigen Seite. Oel mitbringen!!!!!

Besser als alle Verschleissbeschleuniger wie Fuchs,...etc

Gruss Nedo

wenn du sonst nichts beizutragen hast, lass solche dummen und primitiven Antworten.

Alle von Mercedes freigegeben Öle sind gut.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

0,3 l weniger Diesel aber Hallo wie kann man so etwss feststellen.,

am 3. April 2017 um 23:40

Ganz einfach.

Immer gleiches Fahrprofil ,ueber mehrere Jahre und dann die letzten 2 mit den vorhergehenden 2 Jahren (noch mit MB 30er Oel )vergleichen. ca 9000 km pro jahr. Da sieht man schon einen klaren Trend.

Auto ist 6 Jahre alt und war somit bei Beginn der Vergleichsrechnung komplett eingefahren.Immer noch gleiche Reifen und gleicher Druck.

MfG

Den Minderverbrauch bringt dir jedes 0 - 40. Nicht nur Aral. Ein 0 40 würde ich auf einen Diesel nicht fahren.

am 4. April 2017 um 11:40

Hallo Fahrer 04

Sehr interessant.

Was waere Deine Begruendung ,warum kein0-40 ??

Ist doch von MB freigegeben und wird als Mobil 1 bei meinem Haendler sogar forciert angeboten........Natuerlich zu horrendem Preis. Ziehe Aral nur vor ,weil noch Vollsynthetik.

Mfg Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welches Motorenöl kauft ihr für GLK 250 CDI 4matic BlueTec