ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welches Motorenöl kauft ihr für GLK 250 CDI 4matic BlueTec

Welches Motorenöl kauft ihr für GLK 250 CDI 4matic BlueTec

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. September 2016 um 17:58

Hallo, im Oktober kommt nächste Inspektion(140.000 km). Inspektion möchte ich bei Mercedes machen. Um die Kosten zu sparen nehme ich Öl und AdBlue mit. Welches Öl kauft ihr, welches empfiehlt ihr. GLK 250 CDI 4Matic BlueTec BJ 11.2012 Mopf. Danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nedomice71 schrieb am 16. September 2016 um 01:30:24 Uhr:

0W 40 ist die Antwort.

Guenstig ,gut.Mobil 1rAral 0W 40......bist Du auf der richtigen Seite. Oel mitbringen!!!!!

Besser als alle Verschleissbeschleuniger wie Fuchs,...etc

Gruss Nedo

wenn du sonst nichts beizutragen hast, lass solche dummen und primitiven Antworten.

Alle von Mercedes freigegeben Öle sind gut.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mobil 1ESP Formula 5W-30

Liqui Moly TopTec 4600 5W-30, (allerdings 320 CDI) :D

Aral Supertronic 0w-40

Fuchs Pro Btec 5-30 nach neuester Norm 229.52.

Castrol Edge 5-30 ..........

Aral Supertronic 0w-40 (im Netz für 6,90€ pro Liter)

Fuchs GTI ProBtec 5-30. 229.52 besonders geeignet für Bluetec Fahrzeuge.

Themenstarteram 14. September 2016 um 14:31

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 14. September 2016 um 11:13:19 Uhr:

Fuchs GTI ProBtec 5-30. 229.52 besonders geeignet für Bluetec Fahrzeuge.

Hast du mehr Informationen, warum das Öl besonders geeignet für BlueTec Fahrzeuge ist?

Fuchs Motorenöle werden grundsätzlich ab Werk eingefüllt. Dass das ProB Tec für die BlueTec Fahrzeuge geeignet ist ergibt sich von selbst. Andere Motorenöle mit MB Freigabe können natürlich auch verwendet werden.

Das Fuchs Pro B-TEC ist speziell für Mercedes-Benz Motore mit Abgasnachbehandlung entwickelt worden. Fuchs Öle sind Öle der Mercedes Erstbefüllung.

 

 

Ganz klar 0W40 Mobil 1 oder Aral.Mein 250er Diesel OHNE Ad Blue ist noch nie so gut Im Sommer wie im Winter angesprungen und gelaufen.

Gruss Nedo

Zitat:

@frangeb schrieb am 14. September 2016 um 16:05:12 Uhr:

Das Fuchs Pro B-TEC ist speziell für Mercedes-Benz Motore mit Abgasnachbehandlung entwickelt worden. Fuchs Öle sind Öle der Mercedes Erstbefüllung.

...und warum wird das MB eigene Öl, was der :) so gerne seinen Kunden verkauft, von Petronas geliefert?:confused:

@Pooly56 mein Händler führt kein Petronas.

Es gibt auch Werkstätten die Aral oder sonstige Ölmarken in den Fässern haben.

Jedenfalls Fuchs ist seit Jahrzehnten die Hausmarke bei Mercedes. Bei AMG ist es Mobil.

@ Nedo

die Frage ging Eindeutig auf BlueTec.

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 14. September 2016 um 19:12:07 Uhr:

@Pooly56 mein Händler führt kein Petronas.

Es gibt auch Werkstätten die Aral oder sonstige Ölmarken in den Fässern haben.

Jedenfalls Fuchs ist seit Jahrzehnten die Hausmarke bei Mercedes. Bei AMG ist es Mobil.

@ Nedo

die Frage ging Eindeutig auf BlueTec.

Ne klar, steht ja jetzt Mercedes Benz Öl auf der goldenen Flasche und wenn Du Glück hast, noch die Viskosität. Aber das wird ebenfalls bald "Geschichte" sein. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welches Motorenöl kauft ihr für GLK 250 CDI 4matic BlueTec