ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Moped?

Welches Moped?

Themenstarteram 5. April 2004 um 16:23

Hallo ich werde dieses Jahr 16 und möchte einen A1 Führerschein machen. Ich weiß noch nicht welches Moped ich dazu kaufen soll könnt ihr mir einen Tipp geben das moped wird auf 80 km/h gedrosselt aber das ist ja klar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi und Willkommen an Bo(a)rd

Hör dich nochmal im Leichtkrafträder-Forum um.

 

 

@Mod: Bitte schieben.

Hi!

Was gefällt dir denn so?

Chopper?

Sportler?

Enduros?

am 5. April 2004 um 17:32

also als erstes müssten wir wissen was dir denn so gefällt und wie es dann mit den finanzen aussieht, und zu dem wird nicht jeder vertreter einer marke so leicht zu erreichen sein kommt drauf an wo du wohnst

Und noch dazu kommt, das wir hier im Forum auch eine wunderbare sache haben, die sich Suchfunktion nennt!! ;)

schau mal nach, das thema hatten wir schon ziemlich oft.

am 6. April 2004 um 0:44

hatten wir schon oft ja aber da sind wir meistens auf ein paar bestimmte maschinen eingegangen und haben ned allgemein eine gut festgelegt, weil das auch ziemlich schwierig ist. aber ich finde die frage welches möp man sich kauft liegt bei einem selber da muss man sich informieren auf den hersteller HPs im forum findet man dann nur hilfe wenn man nach erfahrungswerten zu den einzelnen maschinen sucht.

am 6. April 2004 um 7:00

da ich nsr fahrer bin fang ich natürlich mal an :)

2 drosselungsvarianten: 1.Die fürs Land Version.. Elektronische drosselung über drehzahlbegrenzung. Vorteil an ihr, leichte überbrückung via relai oder kippschalter somit 15ps und geschwindigkeit durch ritzel gedrosselt (Illegal). Drehzahl bei 7.000rpm abgeriegelt.

2. Mechanisch über scheiben im vergaser und Luftfilter, kannst so auf die schnellle(bei kontrolle) nixmehr dran ändern hast dafür offenes drehzahlband des bis 9.000rpm(Leerlauf:10.000rpm), der sound is naja als würdest du halb den auspuff zuhalten, aber besser als mit elektronischer drossel. is hald die stadtversion!

ab 7200rpm kleiner kick und max power 10ps (vmax=90 100%legal)

Wie gesagt Elektronisch fürs land mit schlater ganz einfach weg und vollgas ;)

Fürs Stadt heizen die mechanische.

der Verbrauch... laut werk 5liter auf 100km sind mit der elektr. auch zu schaffen.

ich komm mit der mechanischen schonma auf 6,5liter Super übrigens

der Öl verbrauch kannst ca. 700-900km 2Liter öl rechnen. also auch ziemlich hoch

Versicherung kann ich dir leider nich sagen, habs so gut und bekomm des von ellis gezahlt *gg* kommt eh billiger wenn dus auf dein baba schreibn lässt, zwecks anfänger und son dreck...

Fahrspass erste sahne! dich schaut jeder an, hab auch kein problem mit motorrad grüßen, ausser von den hardcore harley fahrer die eh "alleine" auf der strasse sind...

Zuverlässigkeit: Verschleiß wesentlich geringer als bei ner RS und wenn du ne 8er zündkerze drin hast dann wirst du keine probleme haben, weder im Winter noch im sommer egal für welche drosselung du dich entscheidest.

Sitzposition für manche gewöhnungsbedürftig... ich hab mich zwar sofort zurecht gefunden aber wenn du 200km am stück fährst tun dir zwar die arme und der hintern bisle weh, aba ich denk des is auch normal.

hmm ja was gibts sonst... wenn se offen is mit standart tröte 24-28ps vmax 160-180km/h verbrauch kann ich dir da nich sagen wird aba denksch auch bisle höher sein

Fazit: Kewles bike, leichtes Handling und super zuverlässig. leider hoher Öl-benzinverbrauch und mit BlackBox im anzug bisle schwach, dafür kannst se auf illegaler weise überbrücken und somit mit 15ps heizen ;)

P.S.: wähl dir mehrere bikes aus und fahr umbedingt probe bevor du dich entgültig entscheidest!

am 7. April 2004 um 20:39

Er antwortet net. Vielleicht weis er nicht, das ihr seinen Thread ins LKR-Forum verschoben habt, und er suchts jetzt überall

am 8. April 2004 um 6:08

des heist ich hab meine riesenlange Antowrt umsonst geschrieben? =)

Themenstarteram 8. April 2004 um 10:01

ich weiß schon das es hier hinverschoben wurde aber könnt ihr mir bitte sagen welche die besten mopeds sind mir ist es egal in welcher kategorie

Die Cagiva Mito ist "meiner" Meinung nach noch die geilste Rennmaschine im 125er Bereich.

Nachteile sind nur, dass die 'nen Schweinegeld kostet und nicht viel halten soll, aber dafür zieht die wie Arsch.

am 8. April 2004 um 14:09

Wieder so ein "sinnvoller" Thread ...

am 8. April 2004 um 14:46

Welche Faktoren sind dir wichtig?

Eher "Leistung" oder willst du Maschinen wissen,

die einfach nur Lange halte, aber auch spaß machen

zu fahren ?

Denn wenn wir und hier auf die "beste" maschine

einigen wollten, gabs immer Streit :D ;)

Wir müssten schon ein paar Faktoren von dir wissen.

mfG, Andre

am 8. April 2004 um 15:30

Der soll einfach die Suchfunktion benutzen und gut ist ... Das hatten wir wirklich schon oft genug

Oder er soll sich 'ne Mito kaufen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen