Welches Lenkgetriebe? Ich werd nich schlau...
Erstmal: Hallo zusammen, ich hab hier immer viel gelesen auch schon zu des alten Passats, aber nunhab ich mal ne Frage.
Hab nen Volvo V70 I, BJ 97, 2435 ccm mit 106 KW.
Laut einiger Posts soll man über das Typenschild im Motorraum herrausbekommen welches Lenkgetriebe drin ist. Bei der 5. Zeile rechts angeblich die letzte Ziffer: 4 für TRW, 5 für SIM.
Bei mir ist die letzte Ziffer ein 1 (siehe Bild), hmm😕
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibts noch ne andre Möglichkeit als bei dem Wetter unters Auto zu kriechen und am Lenkgetriebe nachzuschauen?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Ja,es gibt unterschiedliche Spurstangen,den Lenkgetriebecode findet man ja auf der Plakette im Motorraum.
Ersatzteile sucht man im Übrigen nicht über die Schlüsselnummer,sondern über die VIN.
Das ist viel genauer.
Hier unterscheidet sich der Teilediscounter vom Fachhandel.
Über VIDA kann ich raussuchen,welches Lenkgetriebe verbaut wurde.
Gruß,Martin
22 Antworten
Angeblich sind die Spurstangen unterschiedlich - sagte mir mal jemand.
Gruß
Das würde erklären, warum ich damals 3 verschiedene Staubschutzmanschetten über die Schlüsselnummer bekam...
Ja,es gibt unterschiedliche Spurstangen,den Lenkgetriebecode findet man ja auf der Plakette im Motorraum.
Ersatzteile sucht man im Übrigen nicht über die Schlüsselnummer,sondern über die VIN.
Das ist viel genauer.
Hier unterscheidet sich der Teilediscounter vom Fachhandel.
Über VIDA kann ich raussuchen,welches Lenkgetriebe verbaut wurde.
Gruß,Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Über VIDA kann ich raussuchen,welches Lenkgetriebe verbaut wurde.Gruß,Martin
STIMMT - dann ist das passende vorne grün markiert. SUPER...
Weiters steht da "Marked 4" bei TRW und "Marked 5" bei SMI. Auf was für Ziffer bezieht sich das - bzw. wo ist die 4/5 zu finden ? In dem Code der oben genannt wurde (Fahrwerk) ?