Welches Leder habe ich? W220 S500
Hallo zusammen,
Habe mir eine S klasse zugelegt. Leider hat der Waagen ein neubezogenes Lenkrad. Dummerweise wurde das Lenkrad in schwarz bezogen statt im Originalfarbton. Ist auch kein richtiges Leder sondern billiges dickes Kunstleder!!!! (Ich denke mal der original Farbton ist Java dunkel, bin mir aber nicht sicher) Habe schon bei Mercedes angerufen und die meinen der Farbcode wäre 8h51 kann aber leider nix mit anfangen 🙂
Das Lenkrad soll jetzt wieder zum Sattler nur will ich 100% sicher gehen das der Farbton passt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre auch gut zu wissen welche Innenausstattungsfarbe ich habe.
Ach ja die FIN ist: wdb2200751a120418
Vielen Dank schonmal
27 Antworten
Als ich mich vor dreieinhalb Jahren mit dem Thema Autoleder beschäftigt hatte, meine ich mich zu erinnern, daß die Fa. Autolederservice in Köln großteils die Leder vom Hersteller in Niederkrüchten http://www.autoleder-centrale.de/lederauswahl.php bezieht - nur daß das Leder beim Hersteller natürlich günstiger war.
Ich würde mich deshalb bei Mabo nochmal erkundigen, wenn es das gleiche Leder sein sollte.
Gruß
Martin
Schlechte neuigkeiten. Habe heute mit den Lederlieferanten gesprochen und Quarz mittel an sich wird überhaupt nicht mehr hergestellt 🙁 (ist eine ganz alte Mercedes Farbe)
Naja blöd gelaufen. Habe mir ein paar Proben vom Sattler mitgenommen aber die passen auch nicht wirklich. Letzte möglichkeit wurde mir gesagt, ist ein Leder zu nehmen was dem quarz mittel ganz ähnlich kommt. Wird jetzt gesucht. Montag bekomme ich bescheid.
Was ist den mit dem Tipp von Bamberger - hast du den
mal verfolgt? Falls es dort die richtige Farbe gibt sollte damit ein Sattler zurechtkommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rocky_181
Schlechte neuigkeiten. Habe heute mit den Lederlieferanten gesprochen und Quarz mittel an sich wird überhaupt nicht mehr hergestellt 🙁 (ist eine ganz alte Mercedes Farbe)
Naja blöd gelaufen. Habe mir ein paar Proben vom Sattler mitgenommen aber die passen auch nicht wirklich. Letzte möglichkeit wurde mir gesagt, ist ein Leder zu nehmen was dem quarz mittel ganz ähnlich kommt. Wird jetzt gesucht. Montag bekomme ich bescheid.
Hallo.
Wenn Lederproben für Quarz anforderst solltest Du sie auch auf etwas in Quarz legen.
Kann es sein das Du Birnen brauchst, aber Pfirsiche suchst.??
In anderen Worten kennst Du die Kontrastfarbe von Deinem Lenkrad überhaupt ?
3.5 Sekunden Suchaufwand zeigen jedenfalls wie Quarz mittel aussieht, wo es erhältlich ist und ganz klar das es nicht die Farbe von deinem Lenkrad ist.
Sieh zu das Du mit deinem Fz. zu einem gut sortierten Großhändler kommst und es wird sich eine Lösung finden.
Grüße, Frank.
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Hallo.Zitat:
Wenn Lederproben für Quarz anforderst solltest Du sie auch auf etwas in Quarz legen.
Kann es sein das Du Birnen brauchst, aber Pfirsiche suchst.??
In anderen Worten kennst Du die Kontrastfarbe von Deinem Lenkrad überhaupt ?3.5 Sekunden Suchaufwand zeigen jedenfalls wie Quarz mittel aussieht, wo es erhältlich ist, und ganz klar das es nicht die Farbe von deinem Lenkrad ist.
Grüße, Frank.
Ähhhmmmm???? Der Airbag ist in Quarz mittel!!! Warum hätte ich sonst die Lederproben draufgelegt. Außerdem wenn nicht das Lenkrad mit dem Airbag übereinstimmt, mit was denn sonst? Den sitzen oder dem Himmel?? Darum geht es doch in dem ganzen Thread!!!!! Mein Lenkrad ist schwarz, der Airbag und das Armaurenbrett Quarz mittel.
Wer lesen kann......... Ihr wisst schon 🙂
Außerdem solltest du wissen das die Farben auf dem Pc(bildschirm etc.) immer anders aussehen als in live. Darauf kann man sich nicht verlassen. Sonst könnte ich mir ja auch ein Lenkrad in Java besorgen. Sieht auf den Bildern fast genauso aus. Isses aber net
Meint ihr es ist möglich das Lenkrad in einem Farbton zu beledern, welches dem quarz mittel nah kommt und es dann nachzufärben? So wie es Bamberger vorgeschlagen hat. MFG
Zitat:
Meint ihr es ist möglich das Lenkrad in einem Farbton zu beledern, welches dem quarz mittel nah kommt und es dann nachzufärben? So wie es Bamberger vorgeschlagen hat. MFG
wenn du nicht sicher bist, kauf dir ne Flasche Quarz mittel bei VOLICO und sprüh dein schwarzes LR. Dann wirst du sehen, ob die Farbe matched und vielleicht gefällt es dir ja schon gut genug, dann hast du ein par € ausgegeben und fertig??????
Ich bin jetzt richtig verwirrt! Ist mein Airbag und das Armaturenbrett jetzt Quarz mittel oder Champinon?
Villeicht hat ja Frank recht und ich kenne nicht die Kontrastfarbe. Aber er Freundliche sagte das die Farbe 8h51 sei also Quarz mittel. Wenn ich mir die Farben hier anschaue: http://www.autolederdesign.com/services/lederauswahl/mercedes/
sieht es eher nach Champignon aus. Aber es kann doch nur Quarz sein wenn der 🙂 es mir gesagt hat. Ich hab jetzt Kopfschmerzen
Zitat:
Ich bin jetzt richtig verwirrt! Ist mein Airbag und das Armaturenbrett jetzt Quarz mittel oder Champinon?
Villeicht hat ja Frank recht und ich kenne nicht die Kontrastfarbe. Aber er Freundliche sagte das die Farbe 8h51 sei also Quarz mittel. Wenn ich mir die Farben hier anschaue: www.autolederdesign.com/services/lederauswahl/mercedes/
sieht es eher nach Champignon aus. Aber es kann doch nur Quarz sein wenn der 🙂 es mir gesagt hat. Ich hab jetzt Kopfschmerzen
Jetzt habe ich dein Problem erkannt. Das Innenausstattung ist nicht (immer) IDENTISCH wie das LR. z.B. habe ich Orion als Lederfarbe aber das LR/Airbag und der obere Teil des Armaturenbretts ist Orion dunkel. Was dir der MB Mann gesagt hat ist die Farbe des LR/Airbag ==> Quarz mittel = 8H51
Werde mein Lenkrad nächste Woche zu einem Sattler in Bielefeld schicken. Der hat glücklicherweise das Passende Leder. 200€ wird es kosten. Ich weiß nicht billig aber anders komm ich nicht an ein "neues" Lenkrad.
Wollte mich noch einmal bei allen bedanken die mir in diesem Thread geholfen haben. 🙂
Zitat:
Werde mein Lenkrad nächste Woche zu einem Sattler in Bielefeld schicken. Der hat glücklicherweise das Passende Leder. 200€ wird es kosten. Ich weiß nicht billig aber anders komm ich nicht an ein "neues" Lenkrad.
Wollte mich noch einmal bei allen bedanken die mir in diesem Thread geholfen haben. 🙂
und ganz extra schreibst du das bitte auch noch dem frank, denn der hat hier die meiste ahnung und dir mehr geholfen und geschrieben, als er es sonst macht - und auf die richtige spur geholfen.
so long
Ja das stimmt! Habe ich eben gemacht 🙂 nochmals danke an alle.
Noch einen schönen abend
Zitat:
und ganz extra schreibst du das bitte auch noch dem frank, denn der hat hier die meiste ahnung und dir mehr geholfen und geschrieben, als er es sonst macht - und auf die richtige spur geholfen.
so long