welches interface?

welches obd interface würdet ihr mir empfehlern?
am besten usb.
brauche es für stellglieder test,messwerteblöcke,fehlerspecher usw.

mfg u.k

16 Antworten

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten, die mir bekannt wären.
Zum einen das HEX-COM USB von Ross-Tech und das ähnliche Modell von Auto-Intern.
Die zwei Modelle unterscheiden sich im Aufbau nicht besonders, allerdings ist das von Ross-Tech etwas günstiger (ca. 10 Euro).

Kostenpunkt inkl. Programmfreischaltung liegt bei etwa 350 Euro.

Beste Grüße,
Mel

Zuerstmal müßte ja mal geklärt werden welche Marken er auslesen möchte und welche Baujahre.

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Kostenpunkt inkl. Programmfreischaltung liegt bei etwa 350 Euro.

Dieser Preis bezieht sich jedoch auf ein HEX-COM + CAN ;-)

Die Variante für ein reines HEX-COM Interface liegt bei ca. 250€ inkl. Softwarelizenz.

Genau, inkl. CAN.
Ich geh mal davon aus, dass es ein Fahrzeug aus der VW/Audi-Region ist. Abgeleitet von TDI_Power...

Ähnliche Themen

ja sollen vw,audi,seat skoda auslessen können.und im mom hab ich das prob bei meine a4 war der tacho defekt habe ein gebrauchtes reingemacht das zeigt aber einen zu wenigen km stand an,und da ich etwas angst habe beim wiederverkaufen mit der sache wie tachjustirt bla bla bla wollt ich frage ob man auch mit diesem kabel auch den km stand anpassen kann??

mfg u.k

NEIN, Tachojustage geht mit VAGCOM nicht (UND DAS IST SO GEWOLLT UND GUT SO !)

Kilometerstände lassen sich mit VAGCom nur bei neuen Kombiinstrumenten oder gebrauchten mit einer Laufleistung unter 100km anpassen.

In Deinem Fall hilft da nur ein schriftlicher Nachweis einer VW/Audi-Werkstatt, dass der Tacho gewechselt wurde und welche Differenz zu verzeichnen ist.

ok dann muss ich mal mit mit meiner werkstadt reden ob die mir da was schriftliches geben können.
jetzt zum interface.mitlerweile kann man ja auch obd tuning machen also vom laptop aus,welches interface ermöglicht soetwas?
ich mein bei egay sieht man ja interface die knapp über 30€ kosten wo is der unterschied zu den anderen teueren??

mfg u.k

Also wenn du obd-tuning machen möchtest brauchst du speziall software und eine spezielle einführung. Interface bei e-bay darüber kann man sich Streiten. Zu diesem thema gibt es genung therads. Meine Meinung ist dazu wer mit den einschränkungen arbeiten ist es In Ordung.
Der Unterschied ist teilweise die verarbeitung und die ein gebauten Komponenten. Desweiteren ist keine Software dabei.

und woher bekomme ich die einführung?
was ist dieses obd +hex??

also was ist hex??

mfg u.k

Meinst du eine einführung ins vag-com? Wenn du das meinst dann schaust du am besten mal in die Handbücher vom Vag-com, gibts im internet einfach mal googlen.

nein nein ich meine obd tuining

Teuere lehrgänge bei den software hersteller. Ich weiß nicht in wie weit du in dieser Sache eingearbeitet bist, aber es muss schon jede menge wissen vorhanden sein. Es geht stark in die anpassung rein.

das zum thema obd tuning set
http://shop.dieselschrauber.de/.../222

ok vergessen wir mal das obd tuning is recht teuer.
was bedeutet dieses hex bei den interface´s??

mfg u.k

Deine Antwort