ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches Innenausstattung (Optik) gab es beim Bj. ab 2000?

Welches Innenausstattung (Optik) gab es beim Bj. ab 2000?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. November 2005 um 7:06

Halllo,

suche einen W 210 Kombi und habe am WE einen angescheut mit häßlichen rotbraunen Holzimitat. Was ist denn

beim Bj. ab 2000 noch sonst so im Angebot gewesen? Hat jemand Bilder oder Prospekte?

Gruß,

Bremser110

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Welches Innenausstattung (Optik) gab es beim Bj. ab 2000?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bremser110

...mit häßlichen rotbraunen Holzimitat. ...

Das ist kein Imitat sondern aufwändig auf Metallbleche aufgebrachtes Echtholzfurnier ;)

Es gab sonst noch z. B. das schwarze Vogelaugenahorn... Serie bei Avantgard-Ausstattung!

Hallo!

es gab

1.) Classic, das Holz hieß Alameda und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

2. Elegance, der hatte fürchterliches Wurzelholz, sieht ganz

übel aus.

3.) Avantgard mit Vogelaugenahorn schwarz (recht dezent und sehr hübsch) oder ohne Mehrpreis konnte man Sapeli (braun) ordern, das wiederum sehr altbacken wirkt, aber zum Glück sehr selten ist.

Ich würde immer Avantgard nehmen, da die Classic meist recht mies ausgestattet waren.

2000 war das wichtigste schon Serie wie Klima, ESP,Fensterheber, Radio usw.

Viel Glück beim Fahrzeugkauf!

Zahn

am 9. November 2005 um 17:49

Hallo Zahn,

gibts da irgendwo Bilder vom üblen Wurzelholz und dem Classic-Zeug? Ich bin mir nicht sicher, welches ich gesehen habe.

Danke.

Ich würde bei mobile oder autoscout mal schauen.

Da sind meist Bilder der Innenausstattung.

Elegance und Avantgarde sind meist gekennzeichnet, wenn nix dasteht ist es wohl ein Classic.

zahn

Also ich habe das Vogelaugenahornfunier. Sieht aber aufgrund des komischen schwarz-grau-silber Wechselspiels irgendwie immer schmutzig aus, man sieht jeden Kratzer, Fingerabdruck und schlecht auspoliertes Cockpitspray (Sonax). Zudem habe ich den Eindruck, dass ich im Zusammenhang mit der Innenausstattungsfarbe "schwarz/Leder" in einem Leichenwagen sitze. War halt ein Gebrauchter.

Beim nächsten Wagen würde ich lieber auf ein dunkelgraues Leder mit Aluoptik setzen. Die gibt es aber erst im W211 oder bei Obi. :)

Hellgraues Interieur ist zwar freundlich aber zu schmutzempfindlich!

Gruss,

AHD

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Hallo!

es gab

1.) Classic, das Holz hieß Alameda und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

2. Elegance, der hatte fürchterliches Wurzelholz, sieht ganz

übel aus.

3.) Avantgard mit Vogelaugenahorn schwarz (recht dezent und sehr hübsch) oder ohne Mehrpreis konnte man Sapeli (braun) ordern, das wiederum sehr altbacken wirkt, aber zum Glück sehr selten ist.

Ich würde immer Avantgard nehmen, da die Classic meist recht mies ausgestattet waren.

2000 war das wichtigste schon Serie wie Klima, ESP,Fensterheber, Radio usw.

Viel Glück beim Fahrzeugkauf!

Zahn

4x eFH waren beim w210 schon immer serienmäßig

PS: Avantgarde war die höchste Ausstattugslinie!

Zitat:

Original geschrieben von AHD

Also ich habe das Vogelaugenahornfunier. Sieht aber aufgrund des komischen schwarz-grau-silber Wechselspiels irgendwie immer schmutzig aus, man sieht jeden Kratzer, Fingerabdruck und schlecht auspoliertes Cockpitspray (Sonax). Zudem habe ich den Eindruck, dass ich im Zusammenhang mit der Innenausstattungsfarbe "schwarz/Leder" in einem Leichenwagen sitze. War halt ein Gebrauchter.

Beim nächsten Wagen würde ich lieber auf ein dunkelgraues Leder mit Aluoptik setzen. Die gibt es aber erst im W211 oder bei Obi. :)

Hellgraues Interieur ist zwar freundlich aber zu schmutzempfindlich!

Gruss,

AHD

Seit wann gibt es im W211 Aluoptik anstatt Holzeinlagen ?

 

Andi

Sorry Andi,

habe ich wohl mit der aktuellen C/CLK-Klasse verwechselt, die ich vorher gefahren habe.

Gruss,

AHD

Zitat:

...immer schmutzig aus, man sieht jeden Kratzer, Fingerabdruck...

Das kann ich teilweise bestätigen!

Mir gefällt das Vogelaugenahorn gut. Aber man sieht wirklich jedes Staubkorn, Fingerabdruck und jeden kleinen Kratzer!

Mir gefällt aber persönlich das Elegance Wurzelholz sehr, sehr gut. Ich finde es typisch für Mercedes und es passt für meinen Geschmack hervorragend zu einer schwarzen Innenausstattung.

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

Was Higgi sagt: In einem Mercedes ist, wenn Holz vorhanden, immer echtes Holz an Bord! Zum Glück!

Grüsse

Daniel

Ich fahr den Avantgarde mit schw. Lederausstattung und finde, dass das Sapeli spitze dazu passt. Leider gibt es das viel zu selten.

Ich wollte es unbedingt haben und musste lange danach suchen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück.

Hi,

ich fahr auch nen Avantgarde 320T Modell 2000 mit schw. Lederausstattung und finde auch dass das Sapeli spitze dazu passt, viel besser als das schwarze Holz.

CU

9000h

...wenn ich mich nicht täusche, hat das Sapeli mal einen haufen Aufpreis gekostet.

Deshalb ist es so selten.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

...wenn ich mich nicht täusche, hat das Sapeli mal einen haufen Aufpreis gekostet.

Deshalb ist es so selten.

Grüsse

Daniel

Doch, du täuscht dich.

Sapeli ist selten, weil es vielen nicht gefallen hat.

Das gabs anstelle VAA KOSTENLOS!

Designoholz hat ca. 1000€ Aufpreis gekostet, gabs aber für alle Linien.

Dort gab es die besonders schrecklichen Geschichten (rot, grün, gelb....).

Ein Extra, das den Wiederverkaufswert meistens senkt.

Hey!

Also ich finde, dass das Wurzelnuss-Holz (oder wie auch immer das heißen mag), sehr gut aussieht. Das schwartze sieht mir irgendwie... ja, wie schon gesagt, zu schmutzig aus. Braun muss es schon sein, und da sieht das Wurzelnuus richtig gemütlich aus. Vor allem mit der bernsteinfarbenen Innenbeleuchtung!

 

MfG - maconeT3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches Innenausstattung (Optik) gab es beim Bj. ab 2000?