Welches Handy passt am besten zum A8?
Hallo alle zusammen,
nein, es ist jetzt keine Modefrage, welches Handy optisch am besten zu meinem dunkelblauen A8 passt.
Ich nutze normalerweise ein HTC TouchPro2 mit einer der Triple-Sim-Karten meines Vodafone-Vertrages.
Ich will das Bluetooth des TP2 nicht einschalten, damit der Akku nicht so schnell leer wird und jedes mal, wenn ich ins Auto einsteige, Bluetooth einschalten und beim Aussteigen wieder ausschalten, ... naja, das geht ja gar nicht.
Deswegen möchte ich ein Handy kaufen, das ständig im Auto bleibt, sich im A8 irgendwie laden lässt und die höchstmögliche Kompatibiltät mit dem A8 hat, so dass alle Funktionen auch laufen. Ach ja, mit Outlook sollte es sich synchronisieren lassen, damit ich die Nummern auch im Auto habe.
Klingeln werden immer beide Telefone. Das ist mit den Vodafone-Karten so.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Viele Grüße,
Andi
16 Antworten
Wie ist das dann eigentlich mit den SMS wenn das Handy per SAP an das Steuergerät gekoppelt ist? Kommen die aus das Handy, auf das Steuegerät (und damit ins MMI) oder auf beide?
Für mich wäre das ein KO-Kriterium falls die SMS nur ins Steuergrät übertragen werden und nicht mehr auf dem Handy verfügbar sind!
@frisbeee: selten, aber wenn mit Mitarbeitern dienstlich unterwegs, schon mal. Auch nett: SMS mit ein paar vorgegebenen Texten (komme später u.ä., wo man nur noch die Minuten eingibt).
@mo_75: SMS werden vom Handy an das Steuergerät übertragen und sind im MMI lesbar (auch Nummern zu extrahieren für An- und Rückrufe etc ... - ganz praktisch). SMS sind synchron, auch bei Empfang übers Steuergerät nach SAP-Kopplung.
Nur die Anruflisten werden nicht abgeglichen - was auf dem Handy ist, ist nicht im MMI und was auf dem Steuergerät ist, nicht im Handy. Das ist schade, aber kein Knockout.
Gruß, Thomas