ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Welches Handy beim Navi mit Bluetooth

Welches Handy beim Navi mit Bluetooth

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:33

Hallo hbe mein neunen x5 E70 mit Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung und vielem mehr bekommen.

Leider muss ich feststellen das mein Handy Sony Ericsson P990i sich nicht per Bluetooth mit dem Navi koppeln kann.

Im Navi wird mein Handy aufgelistet aber weiter geht nichts.

In Ihrer Produktinformation ist das Handy auch nicht aufgeführt (Da sind auch recht wenig Handys die aufgeführt)

Gibt es eine Möglichkeit mein Handy mit dem Navi zu nutzen?

Welche Handys von Sony Ericsson habt ihr getestet?

(W880i ? etc.)

Danke vorab

Gruß Holger K.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2007 um 9:56

Hallo,

leider konnte ich nur einmal beim Vorführwagen mein Nokia 8800 testen, soweit funktionierte es ganz gut, ich selbst bekomme meinen Neuen erst Anfank september und wäre natürlich auch jetzt schon sehr gespannt darauf, was andere Fahrer schon Probleme damit hatten........

Aber anscheinend gibt es entweder noch nicht viele E70 Fahre, oder sie sind nicht in diesem Forum aktiv!

Also Leute..........berichtet mal was.........

Danke

am 10. Juli 2007 um 10:10

Hallo,

nutze das Nokia 6300, absolut ohne problemlos.

Gruß M.

am 10. Juli 2007 um 10:31

Hi

6233 von Nokia funzt prima...auch BMW-Assist und BMW-Online funktionieren bestens damit.

Aber auch das Nokia 6230i funktioniert...nur mit langsamerem Internet..weils kein UMTS hat

Gruss Michael

am 10. Juli 2007 um 11:44

Sorry

Doppelpost

Nokia 6230i, keine Probleme

Gruss Dieter

Moin,

ein Leidensgenosse....

bevor mein E70 geliefert wurde hatte ich eine Vorführwagen und habe versucht mein P990i zu koppeln, leider ohne Erfolg. koppelte sich immer mal kurz und brach dann wieder ab. Daraufhin habe ich mir das K800 als Zweithandy besorgt, um auf jeden Fall ein 100% kompatibles Gerät mit Snapin Adapter zu haben.

Als dann der X5 geliefert wurde funktionierte das K800 natürlich auf Anhoeb. Am zweiten Tag, beim Einstellen und Ausprobieren in der Garage, habe ich dann nochmal bei meinem Fahrzeug probiert, das P990 zu koppeln - klappte sofort mit Übertragung des Telefonbuchs und funktioniert seit dem ohne Probleme mit beiden Handies. Bin sehr zufrieden, kann aber nicht sagen, woran es liegt. Beim P990i habe ich die Software R9F011, funktionierte aber auch mit der Vorversion.

Ist sicher kein Trost, aber es gibt E70, bei denen P990 geht....

Gruß aus Hamburg

Jan

am 10. Juli 2007 um 15:57

____________________________________________________

Aber auch das Nokia 6230i funktioniert...nur mit langsamerem Internet..weils kein UMTS hat

____________________________________________________

geht das Internet, BMW Ass, ect. dann viel schneller ???

Danke für die Info,

Gruß Michael

Hallo,

W900i ging beim Vorführwagen auch problemlos.

Gruß

Robert

Also, wir haben unseren "Dicken" am Freitag bekommen und nach 2 Tagen intensiven Spielens kann ich folgendes Berichten:

Nokia 6230i : Funktioniert wie versprochen. Total easy...

Nokia 7380 : Funktioniert 1A obwohl nicht auf der BMW Liste. Total easy. Alle Funktionen des 6320i ...

Erst hatte ich gezögert, dieses doch sehr überteuerte Zubehör zu bestellen. Aber jetzt: nie mehr one :D

zZ habe ich noch keine Ladeschale, da wir um Ostern 2008 eh neue Verträge brauchen und ich hoffe, dass BMW bis dann auch für neuere Nokia Handys Ladeschalen hat. Für die Oldtimer die aktuell bedient werden gebe ich kein Geld mehr aus.... Nachteil: Das Bluetooth frißt Strom und so muss man immer Laden sobald 220V in Sicht ist :rolleyes:. Aber, daß war beim "Knopf im Ohr" eh auch schon so.

Hallo habe meinen jetzt auch bekommen,

beim N73 von Nokia geht ausser dem Freisprechen nichts, hat jemand da eine Lösung???

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

Also, wir haben unseren "Dicken" am Freitag bekommen und nach 2 Tagen intensiven Spielens kann ich folgendes Berichten:

Nokia 6230i : Funktioniert wie versprochen. Total easy...

Nokia 7380 : Funktioniert 1A obwohl nicht auf der BMW Liste. Total easy. Alle Funktionen des 6320i ...

Erst hatte ich gezögert, dieses doch sehr überteuerte Zubehör zu bestellen. Aber jetzt: nie mehr one :D

zZ habe ich noch keine Ladeschale, da wir um Ostern 2008 eh neue Verträge brauchen und ich hoffe, dass BMW bis dann auch für neuere Nokia Handys Ladeschalen hat. Für die Oldtimer die aktuell bedient werden gebe ich kein Geld mehr aus.... Nachteil: Das Bluetooth frißt Strom und so muss man immer Laden sobald 220V in Sicht ist :rolleyes:. Aber, daß war beim "Knopf im Ohr" eh auch schon so.

Hi!

Ladeschale 6230i habe ich von meinem E53 über...sie passt auch im Neuen (selbe Teilenummer!) Könnte ich abgeben...

 

Gruss Michael (Muss bei den Spritpreisen jetzt schon das "Tafelsilber" verkaufen! ;) :D :) )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi!

Ladeschale 6230i habe ich von meinem E53 über...sie passt auch im Neuen (selbe Teilenummer!) Könnte ich abgeben...

Gruss Michael (Muss bei den Spritpreisen jetzt schon das "Tafelsilber" verkaufen! ;) :D :) )

Danke für das Angebot. ;)

Aber wie gesagt, hab bis zum Frühjahr eh keine längere Stracke geplant und bis dann gehts auch so...

(Muss bei den aktuellen Spritpreisen lieber sparen und das Geld an Shell und Co. überweisen ;) Meine Frau hat sich eh gewundert, wie ich an einem Wochenende so viele km's gefahren bin ohne wirklich irgendwo hin zu fahren. Aber er fährt sich hat sooooo schön..:D)

hallo,

zur zeit habe ich bei meinem dicken mit bluetooth

2 siemens handys im gebrauch.

funzt tadelos.

will mir aber jetzt etwas edleres zulegen.

hat von euch schon einer erfahrung mit htc

geräten ich will mir das touch diamond holen.

bis jetzt habe ich noch nichts erfahren können.

wenn einer was erfahren hat, bitte posten.

gruß

aus essen

Hans

 

Köstlichkeiten aus dem Kälteschlaf!!!

Hallo Hans,

habe auch den HTC Kaiser, die Kopplung ging damit problemlos, auch der Zugriff auf das Adressbuch, allerdings hatte ich eine bescheidene Sprach/Empfangsqualität, so dass ich wieder das W910i benutze. Nur doof, dass die Karte mit der Flatrate im Kaiser steckt...

Überlege aber auch, mir den Diamond oder den Raphael zuzulegen, oder vielleicht das Xperia X1, VGA ist schon ne feine Sache...

Gruß

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Welches Handy beim Navi mit Bluetooth