1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches GPS Peilsender ist gut gegen Diebstahl ???

Welches GPS Peilsender ist gut gegen Diebstahl ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo leute

daher in den letzten tagen hier in der Südstadt von Nürnberg lauter Mercedes geklaut werden,möchte ich bei meiner e klasse einen gps peilsender einbauen,was für eins wäre ideal ? oder soll ich ein handy rein tun ?

mfg

kommentare sowie,das hilft nichts dies das,könnt ihr euch sparen...ich frag hier welches gut ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

warum unnötig ? es hilft bei vielen,ich würd niemals locker lassen wenn mein auto mal geklaut wird,die ortungssysteme bringen viel

Nicht wirklich, den GPS Sender haben die Diebe so schnell entfernt, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Noch schneller sind die geklauten Autos im Ostblock und zerlegt, dann ist Schicht im Schacht. 😁
Den GPS- Sender verkaufen sie dann auch noch. 😁

also ihr habt fantasien hier,woher sollen die bitte wissen das irgendwo ein telefon oder ein gps gebaut ist ? als ob die zu erst die ganze verkleidungen im auto abbauen würden *kopfschüttel*,solche kommentare könnt ihr euch sparen

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo Adonis270,

baue ein das Ding, das ist der beste Diebstahlschutz. Wir haben alle keine Ahnung und davon ganz viel.😉

Wie McAudio schon geschrieben hat:

Wenns Sinn machen würde, hätten es die Autovermieter wohl schon lange

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Kein Peilsender ist gut gegen Diebstahl😉

Zumindest verhindern diese Dinger keinen einzigen.

wieso sollte es nicht gut sein ? wenn jemand versucht es zu klauen,dann wird es geortet

Aber den eigentlichen Diebsgtahl verhindert ein GPS-Sender nicht. Er könnte beim Finden des Fahrzeugs hilfreich sein ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nicht wirklich, den GPS Sender haben die Diebe so schnell entfernt, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Noch schneller sind die geklauten Autos im Ostblock und zerlegt, dann ist Schicht im Schacht. 😁
Den GPS- Sender verkaufen sie dann auch noch. 😁

also ihr habt fantasien hier,woher sollen die bitte wissen das irgendwo ein telefon oder ein gps gebaut ist ? als ob die zu erst die ganze verkleidungen im auto abbauen würden *kopfschüttel*,solche kommentare könnt ihr euch sparen

Mann kann das Signal eines GPS-Senders ganz leicht orten ...

Ähnliche Themen

Bau dir so ein Ding ein.
Vielleicht kannst du dann ruhiger schlafen. 😁 
Mir ist in über 40 Jahren noch kein Auto geklaut worden,
ohne GPS- Sender.

für die von mir bereits beschriebenen Funktionen ganz nett, daher haben unsere Fahrer alle soetwas drin (zumal man auch merken kann, ob die im Stau standen oder 2 Stunden an der Frittenbude...auch die Unfälle haben abgenommen, da man nun auch nachvollziehen kann, ob die da ggf. ein bischen zügig unterwegs waren, das Wissen um die Kiste diszipliniert!

Dennoch haben meine Frau und ich, obwohl unsere Wagen mehrfach teuerer als die "Lieferfahrzeuge" sind, soetwas nicht drin.

Manchmal hilft es ja auch bei der Suche, wie bei der Frankfurter Oberbürgermeisterin...aber nur wenn der Dieb ein Depp ist. In B gabs vor Jahren einen Fall, da hat jemand an der roten Ampel dem Fahrer eines Z4 mit offenem Dach ein Messer an die Kehle gehalten und ihn aufgefordert, auszusteigen...der soll sehr erstaunt gewesen sein, dass er auf halber Strecke nach Hamburg von der Polizei gestellt wurde...da war auch so ein DIng im Wagen.

man kann ihn aber auch ganz leicht stören😁😁😁

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

das sind i.d.r. gps Empfänger, keine Sender, der gps ermittelte Standort wird per sim-karte eines Funksenders an ein Betreiberportal übermittelt, auf das man per www Zugriff hat

www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?ie=UTF8&%3Bqid=1310648689&%3Bsr=8-3

Dann nochmal in der Zusammenfassung:

Der google-link von Adonis270 führt zu hunderten von Seiten über GPS Ortung
Niemand weiss, was er sich konkret einbauen möchte.

Gegen Diebstahl hilft es ganz sicher nicht

Die Systeme müssten schon mindestens eine eigene Stromversorgung haben.
und sind dennoch sehr einfach auszuhebeln, in dem man das Auto mit einer reflektierenden Folie abdeckt
Damit ist dann auch die Handy-Ortung ausgeschaltet.

Es bleibt jedem Unbenommen sich so etwas zur Gewissenberuhigung einzubauen, aber
es nützt genausoviel wie Gummibärchen gegen Schwangerschaft.

Gruss

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

das sind i.d.r. gps Empfänger, keine Sender, der gps ermittelte Standort wird per sim-karte eines Funksenders an ein Betreiberportal übermittelt, auf das man per www Zugriff hat

Wenn ein Funksignal gesendet wird, kann man es mit einfachen Mitteln orten.

Ein GPS-Sender sendet ein solches Funksignal.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Es bleibt jedem Unbenommen sich so etwas zur Gewissenberuhigung einzubauen, aber
es nützt genausoviel wie Gummibärchen gegen Schwangerschaft.

Sicher? Hast Du Erfahrung damit oder ist das nur Hörensagen? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Wenn ein Funksignal gesendet wird, kann man es mit einfachen Mitteln orten.
Ein GPS-Sender sendet ein solches Funksignal.

Hallo? DAS IST EIN GPS EMPFÄNGER!!!

Aber das GSM Teil ist natürlich ein Sender.

Hast Du oben gelesen , wie einfach sich GPS-Ortung verhindern lässt?

Ja ich habe Erfahrung damit, daher habe ich es geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Hast Du oben gelesen , wie einfach sich GPS-Ortung verhindern lässt?

Ja ich habe Erfahrung damit, daher habe ich es geschrieben.

Wie seit Ihr denn heute drauf...wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du sehen, dass ich hier momentan der einzige bin, der da eigene Erfahrungen hat...aber mein Satz an Dich war ein Joke, hatte nix mit GPS zu tun und bezog sich allein auf GUMMIBÄRCHEN und SCHWANGERSCHAFT 🙂 

Deine Antwort