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Welches Gewindefahrwerk?????????

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
möchte mir gern ein gewindefahrwerk holen.jetzt stellt sich mir die frage welches,da es ja ziemlich viele anbieter gibt.
So,jetzt frage ich euch auf welchen anbieter ihr tendiert.Meine ersten gedanken gingen an H&R , KW und Eibach,zu welchem würdet ihr mir raten?

Achja,kleine INFO an alle beim Autotransport von noch nicht zugelassen Fahrzeugen.Seit 2009 gibt es das Gesetz dass bei Benutzung der Roten-Nummern der Halter der Kennzeichen dabei sein muss,oder man arbeitet in der Firma wo man die Nummern her hat dann ist es gestattet.

26 Antworten

Also ich bin für H&r fahre es selbst in endelstahl verion

bin im m3 3,2 das kw var 3 gefahren ok schöne spielerrei alles aber im audi kommt mir das H&r besser vor als komfor aber trozdem straff und nicht zu hart .

Fahre als felge eine 19 zoll mit 30 querschnitt als reifen also da liegt es extrem gut

ich habe nen bilstein drin und ich würde mir nie wieder was anderes kaufen. :-)

ok,vielen dank für eure antworten.aber eine frage hab ich doch noch,erfahrungen mit nem Eibachfahrwerk hat niemand oder?????

Hey S4_MO,welches von bilstein hast du drin,das B14 oder das B16????????

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HI

kann auch nur sagen: BILSTEIN, am besten das 16er, absolut TOP, nicht grad billig-aber PREISWERT 🙂

KW ist zwar auch gut aber unnötig hart, H & R hab ich keine erfahrung,aber auch gutes gehört.

GRUß

danke für deine antwort,aber wo ist der unterschied zwischen dem B14 und dem B16,ausser der preis????
bei dem kw hast du recht,das ist so wahnsinnig hart das einem 20km schon als qual vorkommen

Mahlzeit, wenn Gewinde dann nur KW. Es ist nicht sonderlich hart, man kann es sich aber hart machen!!! :-)

Yo Baby Yo Baby Yo!

hey audianerkeh,ich bin schon oft bei dir mitgefahren,kennst mih jetzt?

Hallo,

also wenn du was gutes willst dann nur Bilstein oder H&R, alles andere ist nur Geldverschwebdung.

Eibach haben zwar die besten Federn aber die Gewindefahrwerke sind nicht so gut, weil die Dämpfer von KW kommen.

habe bei mir ein bilstein b16 in nem 2.8 30v limo verbaut...fahrt sich echt super und hat genug restkomfort...von der quali und dem fahrferhalten in verbindung mit ner domstrebe echt der hammer =)

HI Leute, bin ebenfalls nach der Suche, ihr reet ja hier schon von sehr ausgewählten Fahrwerken, hat jemand zufällig noch die aktuellen Preise dazu? Grüße

Hallo,

also ich fahr in ner 96 er Limosine ein Weitec Gewinde und muss sagen das, dass das beste Fahrverhalten ist womit ich fahren durfte.
Und auch ganz günstig. Weitec Hicon GTN (vorn Gewinde, hinten Nut = reicht völlig aus) kostet ca. ab 470 Euro. Hält super die Straßenlage und hat trotz der Härte guten Restkomfort. Also ich wollt mich damals auch nicht überzeugen lassen, wenn ich aber seh das KW und Co ab 900 Euro los gehen und Weitec deutlich günstiger ist und wenn nicht noch mehr bietet würd ich mich jetzt immer wieder für Weitec in Audi entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling


HI Leute, bin ebenfalls nach der Suche, ihr reet ja hier schon von sehr ausgewählten Fahrwerken, hat jemand zufällig noch die aktuellen Preise dazu? Grüße

Hallo,

das kann man so schlecht sagen, kommt drauf an welches Auto du fährst. Die Preise fangen an bei ca. 650 für ein Fiat 500 und enden bei 3800 für ein Audi R8.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr


Hallo,

also ich fahr in ner 96 er Limosine ein Weitec Gewinde und muss sagen das, dass das beste Fahrverhalten ist womit ich fahren durfte.
Und auch ganz günstig. Weitec Hicon GTN (vorn Gewinde, hinten Nut = reicht völlig aus) kostet ca. ab 470 Euro. Hält super die Straßenlage und hat trotz der Härte guten Restkomfort. Also ich wollt mich damals auch nicht überzeugen lassen, wenn ich aber seh das KW und Co ab 900 Euro los gehen und Weitec deutlich günstiger ist und wenn nicht noch mehr bietet würd ich mich jetzt immer wieder für Weitec in Audi entscheiden.

Hallo,

ja klar jeder muss selber wissen was er fähr. Ich kann nur mit Fakten überzeugen. Es gibt kein einzigen Tuner der Weitec verbaut, die Dämpfe sind Made in China und die Abstimmung ist na ja.
OK, wenn man zu 98% nur im Stadtverkehr unterwegs ist dann braucht man vielleich nicht das beste.
Denn Unterschied merkt man beim schnellfahren, spurwechseln u.s.w. Sobald die Dämpfer auf Temperatur kommen lässt die Dämpfkraft nach und das Fahrzeug schwimmt. Das kann gefärlich werden.

Ich meine ein Fahrwerk ist ein wichtiger Bautteil und da sollte man nicht sparen bzw. keine Qualität einbauen. Das kann unter Umständen teuer und gefärlich werden.

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