1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welches Gewindefahrwerk?????????

Welches Gewindefahrwerk?????????

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
möchte mir gern ein gewindefahrwerk holen.jetzt stellt sich mir die frage welches,da es ja ziemlich viele anbieter gibt.
So,jetzt frage ich euch auf welchen anbieter ihr tendiert.Meine ersten gedanken gingen an H&R , KW und Eibach,zu welchem würdet ihr mir raten?

Achja,kleine INFO an alle beim Autotransport von noch nicht zugelassen Fahrzeugen.Seit 2009 gibt es das Gesetz dass bei Benutzung der Roten-Nummern der Halter der Kennzeichen dabei sein muss,oder man arbeitet in der Firma wo man die Nummern her hat dann ist es gestattet.

26 Antworten

Woher hast du denn das gehört das die Weitec Dämpfer in China produziert werden ?

Weitec produziert in Deutschland, England, Belgien und der Schweiz und nix in China. Da hat der einer wohl ein Flo ins Ohr gesetzt. Und zum Thema das man mit Weitec nur im Stadtverkehr zurecht. Ich weiß ja nicht was du für ein Rennfahrer sein musst um sowas unterscheiden zu können. Und an alle die Ihr Sparschwein für ein Fahrwerk killen. Ich geb lieber mein Geld für Wohnung und Freundin aus.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Woher hast du denn das gehört das die Weitec Dämpfer in China produziert werden ?

Das habe ich nicht gehört, dass weiss ich genau. Ich kenn die Leute die bei Weitec in Einkauf tätig sind.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Weitec produziert in Deutschland, England, Belgien und der Schweiz und nix in China. Da hat der einer wohl ein Flo ins Ohr gesetzt. Und zum Thema das man mit Weitec nur im Stadtverkehr zurecht. Ich weiß ja nicht was du für ein Rennfahrer sein musst um sowas unterscheiden zu können. Und an alle die Ihr Sparschwein für ein Fahrwerk killen. Ich geb lieber mein Geld für Wohnung und Freundin aus.

Also langsam denke ich du hast echt keine Ahnung von Fahrwerkstechnik. Weitec wickelt seine Federn in Europa, die Dämpfer kommen aus Asien und zusammengebaut wird in Deutschland.

Außerdem haben ich nicht geschrieben das man mit Weitec NUR im Stadtverkehr zurecht kommt, wer lesen kann hat ein Vorteil. Und ich bin kein Rennfahrer, wo hast du das den gelesen?????????

Ich verdiene mein Geld schon seit über 10 Jahre mit Fahrwerkstechnik. Du kann ja dein Geld ausgeben für was du willst aber du brauchst hier nicht was zu behaupten von was du kein Plan hast.

Ähnliche Themen

Aber Rechtschreiben können hier die Wenigsten von euch!😰 Ist ja furchtbar, wenn man das so lesen muss. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Aber Rechtschreiben können hier die Wenigsten von euch!😰 Ist ja furchtbar, wenn man das so lesen muss. 🙄

Wir sind hier auch nicht in der Schule :-)

Hallo, ich hab ganz vergessen euch ne Rückantwort zu geben.

Also ich hab mir von Eibach das Pro Street S geholt für (mit einigen %)  850 Euro,die Dämpfer sind wie bei KW auch von Koni,und ich kenne das KW V1
und das H&R aber dennoch muss ich sagen der Fahrkomfort ist Top,fühlt sich einen guten tick straffer an als das originale S-Line fahrwerk vom A4 B6.also mir gefällts,dennoch,einziger Mangel wie bei allen anderen Fahrwerken auch, ist wenn ich 210 auf der Bundesstrasse fahre,kommts mir so vor bei leichten Kurven mit leichten Schlaglöchern dass das Heck etwas schwimmt (schwanzelt).
Vielleicht liegts auch daran dass ich nen Quattro habe und der ja ne komplette Einzelradaufhängung hat.

kann sein das du noch winterreifen oben hast

wenn du an deinen fahrewerk noch was verbessern willst dann

noch das anti roll kit von eibach und auf der va 2° sturz

ja klar ich fahr immer im sommer mit winterreifen.

was ist der antiroll-kit?? was ist das prinzip??

auf der vorderachse ist ja total in ordung,nahezu perfekt,würd ich mich mal so sagen trauen.

Ok, weißt du ab wann Weitec seine Dämpfer in Asien fertigt ?
Mein Fahrwerk ist 5 Jahre alt ?
Würde mich mal interessieren ?
Ich bin mit Weitec zufrieden da Preisleistung stimmt und da ich nicht Rennstrecke fahr und sonst Überland auch meist nicht mehr wie 130 kmh oder reicht mir das aus. Bin auch erst 22 Jahre, da hab ich nicht so viel Kohle um Bilstein oder so zu kaufen. Selbst wenn ich die Kohle hätt, würd ich sparen für den nächsten Audi. Ist alle mal noch besser wie diese Billig Gewinde bei e... für 250 Euro.

MFG

Ich hätt gern mal ne Antwort drauf ab wann die Weitec Dämpfer in Asien gefertigt werden.

Danke

seit doch zufrieden mit dem was ihr habt ^^ am ende kommt es hier doch auf die Berichte an welches Fahrwerk unter welchen Bedingungen wie reagiert. Was Komfort und Fahrstabilität angeht!!!

Wie jeder weis, wer billig kauft.... tut dies meist zweimal.

Ich suche auch schon lang, KW ist eigentlich die beste Lösung, allerdings sind diese zumindest KW Variante 1 sehr hart. Ja Bilstein  ist eine gute Option, gibts aber auch negative Kritik....

Für mein Teil... hab ein Schelchtwegefahrwerk im Audi (und die 18Zöller glänzen trotzdem drauf)
und bin zu geizig 700-1100€ für ein Fahrwerk wo es eigentlich mehr ums Vergnügen geht auszugeben.
Wenn meine Dämpfer mal den Geist aufgeben bringts das eher aber vorher ist es doch eh nicht nätig also immer mit der Ruhe und dann findet jeder was zu einem passt.

P.s.: Wo was hergestellt wird kann man eh nicht mehr so nachvollziehen. Selbst wenn Made in Germany draufsteht kanns am Ende aus China kommen, also das ist alles hin wie her......

Deine Antwort