welches getriebe

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute

werde euch warscheinlich eine frage stellen die ihr schon tausendmal beantwortet habt, habe aber über dich suche nichts richtiges gefunden.

Habe mit dem umbau in meinem g1 cabrio begonnen habe den 75ps´ler raus gerissen und einen g60 gekauft aber ohne getriebe. meine frage ist welches getriebe wäre am sinnvollsten für den alltag zu gebrauchen und am einfachsten zu verbauen.

möchte gute beschleunigung und hohe geschwindigkeit.

ein gti getribe habe ich noch rumliegen das hat baer schon über 250 tkm. kann man das nochmal herrichten?

danke sven

18 Antworten

und wie passt das von den motorhaltern?

und wenn ich ein g60 getriebe verbaue brauche ich wahrscheinlich auch eine andere pedalerie, oder?

wie gesagt.Hab in meinen umbau dann G60 Getriebe mit Seilzug und Hydraulikkupplung.würd mich dann entscheiden welches getriebe du rein willst.Des vom Diesel wird für nen G60 mit original Leistung 118 kw zu lang sein und des vom GTI zu kurz.Würd mich wegen den Halterung dann nach dem richten welches Getriebe.Wenn du weist Welches getriebe kannst dich beim VW dealer erkundigen welche achse+ob sie im einser so ohne weiteres passt.Dann kannst auch die originalen halterungen des jeweiligen getreibe verwenden.Oder du baust die halterunge für die Achse von deinem Einser.Weiß leider nich wie sie sich unterscheiden.Für des G60 Getriebe brauchst ne andere Pedalerie.Sprich Kuplung mit Geberzylinder uund dann Brauchdst noch den Ganghebel mit Seilzug dran...

Nochwas, habt Nachsicht mit meinem Text(Fehler).Hab no ned geschlafen...grins

habe nun mal das getriebe gti ausgebaut will ich sowieso verscherbeln.

bei dieser gelegenheit habe ich das versucht über die g60 kupplung zu stecken. Ich kann euch sagen das das nicht funktioniert. der durchmesser meiner g60 kupplung ist größer. ist das normal oder hat da jemand an dem motor wo ich habe eine andere eine´gebaut?

gruß