Welches Frontsystem zu welcher Endstufe???

Tag! Ich bins mal wieder. 🙂 Mach zur Übersicht mal nen neuen Thread auf! Also, es geht um folgenes:

Ich habe jetzt vier Frontsysteme zur Verfügung!

Einmal das

Rainbow SLX-265 Deluxe

einmal das

Canton QS 2.16

einmal das

Focal 165A

und einmal das

ALPINE SPS-171A

Welches würdet ihr empfelen? Auch mal im Preis- Leistungsverhältnis! Also bitte nicht einfach das teuerste nehmen und sagen: Jajaja! 🙂

Also bitte auch nur posten wenn ihr Ahnung habt und nicht so ein HiFi-N00b seid wie ich! 🙂

Wenn ihr schonmal dabei seid könnt ihr mir dann mal sagen welche Endstufen im zusammenhang zu den pben gennanten Systemen wichtig sind? Ich will das FS und den Sub an die ES anschließen, der Rest soll über das Radio laufen!

Also Leute, seht zu und schonmal besten Dank für hoffentlich viel Hilfe... 🙂

36 Antworten

würde die 150.2 nicht reichen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2 davon schon 😉

Braucht ja eine für die FS und eine für den Sub.

ausserdem ist die stolze 25€ billiger als die xi240.4 bei ebay und stammt aus der billigeren vector-serie!!!

mfg.

Ich würde noch die Audio-System F4-260 vorschlagen!
Sehr gute Endstufe für den Preis.
Bei Preis-Leistung ist Audio-System kaum schlagbar.

Wie ich das verstanden habe, brauchst du eine Endstufe für Subwoofer und Frontsystem?
Die Leistung ist mit 2x 190W RMS völlig ausreichend.

Grüße Henning

Ähnliche Themen

also wenn er bei 150€ noch zögert und ne billigere endstufe sucht, dann is die as wohl definitiv viel zu teuer...

Nach meinem Schnäppchen mein erneuter tipp in unteren Preisklassen Next Q24 bei ebay, bekommt man zur Zeit nachgeschmissen.
mfg

Hi,

ich habe eine Xetec Xi240.2 günstig abzugeben, wäre die nicht perfekt geeignet?

Gruß Marvin

Hey, genauso gehts mir auch... Ist ja praktisch...
Ich hab bis jetzt nen Canton QS 2.16 am Start, ist das Rainbow soooo viel besser??! Und was haltet ihr von ner Helix HXA oder MK II oder so?! Und dazu nen JL Audio 12 w0?! Spricht da was gegen?! Oder gibts da ne sinnvollere Zusammenstellung?!

Zitat:

Original geschrieben von Veyron2004

Hey, genauso gehts mir auch... Ist ja praktisch...
Ich hab bis jetzt nen Canton QS 2.16 am Start, ist das Rainbow soooo viel besser??! Und was haltet ihr von ner Helix HXA oder MK II oder so?! Und dazu nen JL Audio 12 w0?! Spricht da was gegen?! Oder gibts da ne sinnvollere Zusammenstellung?!

Hau ab und nimm deinen eigenen Thread! 😉

Also bei mir liegt das im moment auf Eis mit der Anlage! Hab keine Garage und die knacken bei uns im moment ohne ende!!! In den letzten 2 Wochen haben sie hier 10 Bekannten von mir alles augeräumt, von Endstufe bis hin zum Radio! Aber werde wohl das Rainboy nehmen + dann irgendeine Endstufe!

boah, das is echt mies mit der autoknackerei! aber die geklauten geräte kannst hinterher bei ebay günstig zurückkaufen... 😁

aber ich denk wenn du nur ein frontsystem in den originalen einbauplätzen hast und ne endstufe unter nem doppelten boden im kofferraum verbaut, den woofer vielleicht noch in der reserveradmulde, dann wird dir höchstens noch das radio geklaut!

@veyron:

hab dir doch auch schon was in deinen thread geschrieben! 😉

mfg.

Wenn was fest verbaut ist rendiert es sich einfach nicht das Zeug zu klauen weil man ewig lange braucht bis man es rausbekommen. Sehe tust eine solche Anlage auch nicht da Heckablage tabu ist.

Problem ist das die komischerweise ganz genau wissen wer wo was drin hat! Bedeutet: Die kommen auf jedenfall aus unserem Dorf oder die fahren den ganzen Tag streife und suchen Autos die mit lauter Musik rumfahren! 🙂

hmm daheim stehe ich in einer Garage da kommt keiner so leicht rein. Ausserdem fällt das in einen kleinen Dorf auf.

naja, aber wenn's gut verbaut ist, sollte das keiner ausbauen, das ist zuviel mühe und dauert zu lange denk ich! hast keine alarmanlage???

Falls es auch was gebrauchtes sein darf:

Signat für 69,- €

Deine Antwort