ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe + Subwoofer empfehlung

Endstufe + Subwoofer empfehlung

Themenstarteram 25. September 2006 um 11:26

Hallo Leute,

 

also ich hab da mal ne frage bzw bitte an euch.

 

meine freundin hat son kleinen polo 6n und sie will gern nen bissl mehr soun (beat) haben. im polo sind leider nur vorne 2 boxen.

meine frage an euch ist:

könnt ihr mir nen guten sub und ne gute endstufe (2 Kanal müsste reichen) empfehlen, die nich grad die welt kosten?

Bei conrad gibts nen angebot "

http://www1.conrad.de/.../?...

"

ist das "RAVELAND POWER PACKAGE XAB 4300"

was haltet ihr davon?

oder was aktuellen bei ebay?

habe selbst ne JBL GTO 4000 mit neR Pyle Premium BP 12 Subwoofer drin und das macht ordentlich krach. also so die richtung dachte ich auch.

sollte aber wie gesagt im rahmen bleiben. so um die 150euro maximum.

 

 

 

danke schon mal

Ähnliche Themen
32 Antworten

Würd für das Geld auf jeden Fall was gebrauchtes holen. Wenn der Sub neu sein soll dann nen Raveland AXX (bzw. nachfolgemodell von Mivoc) und Gehäuse selbst bauen. Könnte dir auch meinen Sub anbieten (link in der Signatur). Endstufe findest du auch gebraucht was. Würd auch ne 4 Kanal nehmen um das Frontsystem nach möglichkeit auch mal zu tauschen. Gibt dort auch viele günstige die ne Ordentliche Verbesserung zu den Org. 6N Lautsprechern darstellen.

mfg

Kann mich da nur chun-schneider anschließen

- 4 Kanal Endstufe

- und ne kleine Kiste für eine Polo brauchst Du so nicht viel

ich würde es gabraucht kaufen da bekommst Du mehr fürs Geld...

(beides gibts bei Ebay für kleines Geld)

Themenstarteram 25. September 2006 um 11:59

ja schon,

 

aber ne gebrauchte endstufe ist mir zu unsicher. hab das mal bei nem kumpel miterlebt, die nach ca. 2- 3 tagen gleich durchgebrannt ist. wurde anscheinend ganz schlecht mal repariert.

was haltet ihr denn von den conrad angebot für 150 euro?

boxen können vorerst im polo bleiben. soll halt nur mit nen bissl gut gängigen bass verstärkt werden....

 

mfg

Der Preis ist schon OK prinzipiel wird das für ein Polo reichen...

wenn Du noch wert auf Garantie legst dann zuschlagen ...

Die Freundin wird schon begeistert sein ;)

Hi,

also sinniger wäre es meiner Meinung nach wenn Du mit einem gut verbauten Frontsystem und einer 4 Kanalendstufe anfangen würdest, und dann irgendwann wenns noch vermisst wird einen Sub.

die umgekehrte Variante geht natürlich auch, nur das Problem ist, dass, wenn ich mich recht erinner, im Polo ja "nur" Coaxe auf dem Armaturenbrett sind, und das sind auch blos 10er, die spielen recht ordentlich bis ca 200Hz, drunter auch, aber das wirklich gut hört sich das nicht an ;)

Wenn Ihr jetzt einfach nen Sub in den Koferraum stellt, der, so isses eigentlich gedacht, bis MAXIMAL 80Hz spielt, sonst wird er Ortbar und viele Subs fangen drüber auch furchtbar zum dröhnen an, jetzt is aber gerade der bereich zwischen 80 und ca 250Hz für den "beat" recht wichtig, dieser Bereich nennt sich auch Grundtonbereich oder Kickbassbereich, also alles was "beat" macht, sprich Schlagzeug, steht und fällt mit diesem Bereich.

deswegen eben der Vorschlag mit einem ordentlichen Frontsystem das gut verbaut wird und einer Endstufe dazu, Und wenns dann noch nicht reicht bezüglich Bass, kannst immernoch nen Sub in den koferraum stellen.

Lg

Flo

Edit: zu dem Conrad Angebot kann ich nix sagen der link funzt bei mir net.

Dann nimmst du diese Endstufe hier Link

die ist schon recht gute Einsteigerware. Und hast noch 70€ für nen Sub. Frontsystem kann dann immernoch dran.

Und lass bitte die Finger von dem Conrad mist. Wo sollen denn auch bitte die seltsamen 6"*9" Triax Lautsprecher hin. Auf die Hutablage (ja das heist nicht Lautsprecherbrett und auch zurecht)?

mfg

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:08

hab mir überlegt,

 

die beiden boxen hinten einzubauen über jeweils ein kanal

und die bassbox über 2 kanäle zu brücken.

 

müsste doch eigentlich funzen oder?

garantie sollte schon sein.

hoffe eben nur, das es nicht son magnat, mc hammer etc. ebay mist ist. sie ist halt kein sound-fein-schmecker ;-)

mfg

Ist etwa die gleiche Klasse wie Toxic, McHammer, (glaub Magnat dürfte noch deutlich über dem Niveau sein).

Lass die Finger von dem Paket

Als Sub könntest du auch nen Raveland TW3000 nehmen, gibts z.b. bei lautsprechershop.de für knapp 40€, musst nur gehäuse bauen.

Vergiss das von Conrad, ist eher unbrauchbar.

Von Raveland sind nur die AXX und der TW Woofer einigermaßen brauchbar.

Für den Preis bekommste schon deutlich was besseres.

Ich hab für mein Equipment auch nicht viel bezahlt, ist zwar auch nix besonderes (Low-Budget halt) aber besser als das andere.

Und günstig.

Gruß

Kebap11

ich sags doch, hör auf meine tips. sind wirklich gute sachen für wenig geld. bei meinem sub ist sogar schon ein gehäuse dabei, und schrott ist es nicht. an der boa endstufe schon sehr brauchbar. besonders wenn die ansprüche nicht so sind wie meine

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:18

dachte raveland ist mist? wenn du meinst, das die MVU-6000

ne gute wahl ist, dann werd ich sichlich zu der greifen.

wie gesagt, ne 2 kanal würde es ja auch tun. vielleicht gibts ja für 80 -100 Euro auch ne gute 2 kanal an die man nen subwoofer anschließen kann???....

 

mfg

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:21

und was haltet ihr hier von????? für 99 Euro.

 

http://www.hirschille.de/carhifi/default.php?manufacturers_id=46

 

JBL find i ganz gut.

 

DANKE NOCHMAL FÜR EURE TIPS

wenn doch mal ein frontsystem folgen soll, bist du mit der 4kanal halt schon auf der sicheren seite. raveland hat wie gesagt den axx im programm gehabt (nun mivoc asw) und den raveland tw, die beide fürs geld richtig gut waren.

Hirsch und Ille hat zwar auch die 2 Kanal der Boa MVU günstig im Angebot, aber mir fällt halt auch keine 2 Kanal mit Garantie ein, die in dem Preisrahmen wirklich besser wäre als die MVU 4 Kanal zu Brücken und trotzdem noch 2 Kanäle fürs FS über zu haben. Wer weiß was kommt.

Die JBL kenne ich persönlich nicht, hat aber auch deutlich weniger kraft als die BOA und JBL hat seine Glanzzeiten (bis auf wenige sehr teure Produkte) in der Car Hifi Branche weit hinter sich gelassen.

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:28

danke. also würde die boa MVU 6000 nehmen.

wenn du sagst das die recht gut ist, bzw. ums einigermaßen ordentlich rummsen zulassen reicht, dass is das sicherlich nicht verkehrt.

 

jetzt bräucht i nur nur nen passenden sub.

was kannste mir denn da empfehlen?

ach ja, und die kabel natürlich auch. die am besten bei ebay, wa?

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe + Subwoofer empfehlung