Welches Fremdradio?

Audi A3

Hat das Thema zwar wahrscheinlich schon gegeben, aber ohne Suche ists sehr mühsam was dazu zu finden:

Ich würd mir gern ein neues Fremdradio in meinen 8P einbauen ... nur welches?

Wichtig wäre mir, dass es optisch in die Mittelkonsole passt ... was habt ihr hier für empfehlungen bzw. erfahrungen?

Das Sony CDX-CA900 schaut interessant aus, irgendwelche erfahrungen dazu?

Danke im Voraus!
Maawdee

22 Antworten

@mawdee

JA - DAS GIBT ES IN SCHAWARZ

nennt sich dann nach JVC-Manier genauso hat nur ein B (black) am Ende der Bezeichnung.

und lass dir keinen erzaehlen - das RADIO IST NUR GEIL!

gruss

s

Zitat:

Original geschrieben von acid_burn8

Er wird wohl jeder seine persönlichen Erfahrungen posten können oder?

So wie es aussieht, hast du schon ausgiebig mit anderen Radios verglichen und bist demnach zum Entschluss gekommen, dass es das beste Radio ist. Damit wärst du die einzige Person die ich kenne, die ein JVC einem Alpine oder Clarion vorziehen würde.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das JVC-Radio nix wert ist (um Gottes Willen 😉), aber ist gibt einen ganzen Haufen mehr Radios, die technisch gesehen 1-2 Klassen höher spielen. Optisch kann man das eh nicht bewerten, da sowas Geschmackssache ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von acid_burn8

@mawdee

JA - DAS GIBT ES IN SCHAWARZ

nennt sich dann nach JVC-Manier genauso hat nur ein B (black) am Ende der Bezeichnung.

gruss

s

Sorry... hab mich etwas falsch ausgedrückt ... gibt es das IMMER NOCH in schwarz? Ich konnte jetzt auf die schnelle nämlich keinen Händler finden der das (noch) anbietet ...

Internet Shop

Hallo
kann mir jemand ein paar Adressen Posten bei denen ich mich über Preise usw. von
Clarion und Alpine Radios informieren kann?

Bin mir irgendwie net schlüssig ob Alpine oder Clarion... was meint Ihr so?

Ähnliche Themen

Das JVC KD-SH99R (Vorgänger vom JVC KD-SH909R) ist ein geiles Radio. Das Design ist superedel, ist bisher sehr vielen positiv aufgefallen die mit meinem Wagen gefahren sind, die Bedienung ist superleicht und es ist schön übersichtlich. Hingegen versucht Alpine 30 Knöpfe mit Doppelfunktionen auf einem Quadratmillimeter unterzubringen. Spielt mp3s von wirklich sämtlichen Cdr's und RW's ab(noch kein Rohling ist in dem Gerät nicht gelaufen).
Ich hatte vorher übrigens neben einigen anderen Geräten auch mal ein 1000 DM Gerät von Alpine und hab drei meiner Autos mit neuen Anlagen bestückt bzw. den Kofferraum ausgebaut. Ums auf den Punkt zu bringen: Nachdem ich das Radio eingebaut hatte hab ich die Standardboxen in meinen letzten Alfa gelassen und nur noch den Kofferraum ausgebaut.
Ach noch was; es wäre übrigens völlig daneben zu behaupten, das es das beste Radio überhaupt ist. Das ist es bestimmt nicht....aber es ist ein verdammt Gutes 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pumen

hingegen versucht Alpine 30 Knöpfe mit Doppelfunktionen auf einem Quadratmillimeter unterzubringen.

Doppelfunktion? Bei ein paar Tasten sind es sogar 7 Funktionen oder so 😁

Sowas zeigt doch aber auch, wieviele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten so ein Radio beinhaltet. Alleine mit der Laufzeitkorrektur (welche das JVC z.B. nicht bietet) lassen sich alle Lautsprecher optimal einstellen bzw. verzögern usw. Genau solche technischen "Kleinigkeiten" machen diese Radios von Clarion und Alpine so gut.

OK, zum Einpegeln und Einstellen kommt man ohne die Bedienungsanleitung nicht weit, aber sobald alles erledigt ist, lassen sich diese Radios genauso einfach bedienen wie jedes andere Radio auch. Die Tasten zum Funktion wechseln, skippen, an -und ausmachen, Lautstärke regeln, Radiosender wechseln usw. sind alle schön übersichtlich und nebeneinander angeordnet, sodass auch meine Mutter damit klar kommt......und das will schon was heißen 😉

Aber gut, für jemanden, der bei jedem Song Bass, Höhen, Frequenzen etc. individuell einstellen will, ist so ein Radio sicherlich nix. Aber wer macht das schon? 🙄

Adressen?

Und hat jemand Adressen bei denen ich mich über Preise usw. Informieren kann???

hat sicher erledigt danke

Deine Antwort