Welches Fremdradio?
Hat das Thema zwar wahrscheinlich schon gegeben, aber ohne Suche ists sehr mühsam was dazu zu finden:
Ich würd mir gern ein neues Fremdradio in meinen 8P einbauen ... nur welches?
Wichtig wäre mir, dass es optisch in die Mittelkonsole passt ... was habt ihr hier für empfehlungen bzw. erfahrungen?
Das Sony CDX-CA900 schaut interessant aus, irgendwelche erfahrungen dazu?
Danke im Voraus!
Maawdee
22 Antworten
Hallo,
kommt darauf an was du dir so vorstellst. Nur etwas zum hören oder darf es auch mehr sein (LZK etc.), an welchen Preis hast du gedacht ?
so long,
Alex
Hi,
super wärs wenns mp3 kann, ansonsten muss es gar nix sooo tolles sein... mag auch nicht kabel verlegen oder ähnliches, soll einfach für einen durchschnittsverbraucher gut genug klingen und optisch ins auto passen.
preislich wär so 500€ die Obergrenze ...
Danke,
Maawdee
Das würde mich auchmal interessieren.
Ich habe noch das Radio aus meinem alten Auto (JVC KD-SH99RB), aber das passt vom Design nicht.
Es muss mp3 CDs abspielen können und sollte nicht so ein billiger Plastikmurks sein.
Geil wäre ja auch so ein DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm....*lechts* ....die kosten aber 1500 - 2000 EUR (ist aber auch mit navi glaub ich)
Gibt es eigentlich vernünpftige Blenden für die Radios, weil diese ja kleiner sind?! Ich habe in meinem alten 8L nur so total billige, wackelige Plastigblenden gehabt. Gibts es für den 8P richtig gute?
@ maawdee
für € 500,- bekommst du schon was feines. legst du mehr wert auf radio würde ich mal über das becker monza (mit rotem display) nachdenken. darf es etwas mehr mp3 oder cd's sein gibt es in der preisklasse 'ne ganze menge. der mercedes daruter ist momentan wohl das alpine cda-9835R
Ähnliche Themen
Ich lese gerade bei den technischen Daten
• Geeignet für Fahrzeug-Display-Schnittstelle
Soll das heißen das Radio ist CAN-BUS tauglich?
@ fanbertA3
genau diese frage habe ich gestern meinem hifi-spezialisten gestellt. er wußte konnte es leider nicht mit sicherheit sagen. aber er sagt, daß nichts unmöglich ist 😉 ... wohl wie immer eine frage des geldes 😁
gelöscht
schau mal bei mir - ich hab das JVC KD-SH 909R
ich finde das passt nur geil und du bekommst es schon fuer ca 350,-
Jedenfalls hast du nicht so eine popelantwort wie ich bei media markt bekommen
Der Typ hat überhaupt gemeint ich soll einfach neu verkabeln. Worauf ich gesagt hab bei einem Auto um 40T€ verkabel ich nichts mehr selber. Darauf hat er aufs ünhöflichste gemeint ich solle mir halt ein anständiges auto kaufen. Auf diese aussage hin bin ich gegangen und eins weiß ich auch bei media markt kauf ich sicher nichts mehr
Zuerst mal Danke für die vielen Antworten so far ...
@acid_burn8:
Sieht echt super aus. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Alu-Front ... ich weiß das ist geschmackssache, aber ich würd fast eine schwarze Front bevorzugen.
Weißt du obs dieses ansonsten wie gesagt sehr coole radio auch mit schwarzer front gibt?
Thx
@ FanbertA3
*lol* ... selbst schuld wenn du auf die kompetenz der mediamarkt-mitarbeiter hoffst 😉 ich hab' von denen mal nen kompletteinbau geshen --- das hätte ich ja selbst noch hin bekommen. ich sehe das genau wie du: in einem so teuren auto sollte man selbst die finger weglassen und einen umbau vom fachmann vornhemen lassen (vor allem, wenn man selbst keinen schimmer davon hat). kann dir auf alle fälle hirsch & ille empfehlen. da lasse ich meinen komplettumbau auch machen. und wer weiß....vielleicht können die das alpine sogar an den can-bus und damit aufs FIS bringen (ach ja: mit diesem alpine kannste auch den iPod steuern)
Zitat:
Original geschrieben von widderlein
@ FanbertA3
*lol* ... selbst schuld wenn du auf die kompetenz der mediamarkt-mitarbeiter hoffst 😉 ich hab' von denen mal nen kompletteinbau geshen --- das hätte ich ja selbst noch hin bekommen.
Den Fehlre mach ich auch kein 2 mal, keine Angst. Vorerst hab ich sowieso vor das serienmäßige concert Radio drin zu lassen. Später vielleicht mal DVD-Player mit Navi oda so was in der art
Kauf dir auf jeden Fall ein Alpine oder Clarion.....deine Ohren werdens dir danken 😉 Klanglich gesehen kommen andere Radios, wie. z.B. JVC, Panasonic und erst recht Sony, nicht an die superfeine Auflösung eines Alpine und Clarions heran.
Das Alpine 9812RR bekommt man jetzt z.B. relativ günstig (um die 350,-) und mit der roten Tastenbeleuchtung passt es super zum Audi.
Hi,
ich habe ein Becker Monza in meinen 8P und muss sagen, das wenn du ein Radio suchst welches von der Optik passt, wohl fast nur dieses in Frage kommt.
Ich hatte vorher für kurze Zeit ein Sony drin, aber dieses hat sehr weit aus dem Schacht wegen den Abnhembaren Bedienteil herausgeschaut. Das Becker Monza schaut nur wenige Millimeter raus und auch die Optik selbst (2 Drehknöpfe und so weiter) passen in den A3.
Werde mal bei gelegenheit ein Bild reinsetzen