Welches Filtersatz muss ich kaufen? Bitte um Hilfe
Guten Abend Zusammen,
ich würde gerne einiges an meinem Touran machen. Die Schlüsselnummer ist 0603 ABL. Zunächst möchte ich Öl erneuern. Welches Ölfilter muss ich bestellen? Mir fehlt der Teilenummer und welche Marke muss ich einbauen. Es soll was gutes sein. Im weiteren möchte ich folgende Filter erneuern:
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Kraftstofffilter
- Ölfilter
Kann mir einer Behilflich sein und mir sagen nach welchem Teilenummer ich suchen muss. BKD Motor ist eingebaut. Ich bedanke mich für eure Hilfen und wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Antwort im Thema
Hallo, als ehemaliger Hengst Filterwerk Logistikleiter, kann ich dir zu Hengst, bzw Mann und Hummel Filtern raten. Super sind ebenfalls Knecht und Mahle. Alle 4 produzieren diese Artikel auch noch in Deutschland für den deutschen Markt. Bosch produziert in Rumänien, Tchechien für den deutschen Markt. Hengst ist ein kleiner flexibler Filterhersteller produziert die Kleinserien für M&H und Mahle, wogegen die die Großserien/Volumenteile für Hengst produzieren. Fazit des ganzen ist, dass man alle guten Gewissens kaufen kann. Bei Inneraumluftfilter rate ich dir zu einem Aktivkohlefilter, etwas teurer, aber auch deutlich besser
19 Antworten
Nein, der BKD hat werksseitig kein RPF, allenfalls ein nachgerüsteter offener Filter, wie meiner Einer. Wenn werksseitig ein RPF verbaut, kam der 8 Ventilmotor zum Einsatz, MKB weiß ich im stehgreif jetzt nicht. Was hat der RPF mit den Filtern zu tun?
Kennt einer von euch den Internetseite kfz-premiumteile24 ? Da steht Original teile. Was mich wundert, die Preise sind sehr günstig für Original teile?! Kann man den Vertrauen?
Wüsste jetzt kein Grund, der dagegen spricht. Da sieht man nur die exorbitante Gewinnspanne an den original Ersatzteilen. Würde sie trotzdem nicht ordern. Günstige Lieferanten wurden dir ja schon verlinkt.
Pollenfilter AD Aktivkohle knapp 8 € netto.hab grad wieder 2 bekommen von meinem Carat-Händler....
IF1111....
Ölfilter hat der 1,4er(3 Zyl.) TDI aus Polo 9N Passat 3BG 2,0 TDI 100kW und T5 alle den selben drin
Mann HU 719/7x oder vergleichbare