Welches Felgenmittel für Poliertefelgen!
Meine schönen Felgen glänzen nicht mehr richtig. Gibt es ein gutes und nicht so agressives Mittel um den Felgen wieder etwas Glanz zu verleihen?
18 Antworten
Hallo
Zum Felgen nachpolieren nehme ich immer
Luster Pad das zeugs ist recht gut.
schau mal hier : http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
Mfg. Marc
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Hi
Kannst mir mal was dazu sagen? Anwendung usw?`
Nö,
habe das Produkt selber noch nicht getestet, denn ich habe auch (leider) keine polierten Felgen.
Aber bisher habe ich viel Gutes von Never Dull gehört.
Kann ja mal ein wenig googlen.....
Gruß,
CC 😉
Hi
zu dem Never Dull das kannst du auch bei ATU kaufen, ich selbst habe dieses auch bekomme aber keinen guten glanz damit hin, im gegenteil bekomme ganz feine kratzer.
zu der Anwendung von Luster Pads :
Luster Pads sehen aus wie gelb eingefärbte Steinwolle-Stränge und dürfen nur mit Handschuhen benutzt werden. Das allerwichtigste ist aber das Deine felgen definitiv poliert sind, also frei von jeder Beschichtung oder Lacken.
Mit dem Zeug polierst Du Deine Felgen ein, lässt es zehn Minuten einwirken ( die Felge wird schwarz und stinkt ), dann nimmst Du ein weiches Tuch (Frottee, Tempo, oder so...) und reibst erstmal das grobe weg. Die felge ist trotzdem noch dreckig und voller Schlieren. Jetzt nimmst Du Auto-Polierwatte und reibst alles ab, das Ding glänzt dann wie vollverchromt, weil bei jedem mal polieren die oberste Metallschicht abgetragen wird, es bei jedem mal besser glänzt. Aber Achtung: NIEMALS versuchen das schwarze Zeug mit Wasser zu entfernen.
Das mit den Handschuhen musst Du auch Ernst nehmen, ich habe mal kurz ein Stück nachpoliert ohne Handschuhe, ergebniss eine Woche lang schwarz Fingerkuppen (die Mädels stehen drauf !)
ich hoffe ich habe dir geholfen.
MFG. Marc
Hi Marc
Meine Felgen sind Poliert aber mit einem Klarlack versiegelt! Dann geht das wohl nicht.
Die Felgen sind halt irgendwie matt geworden.
hallo souler22
Nein das geht nur wenn kein Klarlack drauf ist , sonst würde es den lack anlösen.
Geht aber mit den anderen Metallpolituren auch nicht wie z.B. Never Dull, Allu Magic, rot weiß pollierpaste, .........
die sin alle für blanke Felgen oder Chrom gedacht.
versuch es doch mal mit Autolack pollitur, ist ja schlieslich ein Klarlack.
mit solchen Felgen habe ich leider keine Erfahrungen
habe selbst nur Pollierte (blank) und Felgen mit edelstahl Felgenbett.
Mfg. Marc
hallo souler 22
ich benutzte bei meinem ehem. z3,der hatte noch polierte felgenränder...im gegensatz zu meinem jetztigen 330ci?!
ich empfehle: P21 das ist so ne grüne tube darin ist eine körnige weisse paste...mit tuch auftragen und danach mit polierwatte entfernen!war immer sehr zufrieden!werde es bei den nächsten felgen sicher auch wieder anwenden....
habe es sogar auf der harley meines nachbarn ausprobiert...der hat sich danach auch gleich ne tube geholt!!!
als beispiel die felge meines ex z3 wurden immer nur mit P21 poliert.der rand ist orig. nicht verchromt sondern wie bei deinen daytona race poliert!
gruss
NEIN
kann dir nur von meiner erfahrung berichten...bei mir hat es nichts angegriffen?!wichtig ist auch das waschen dieser felgen!!!wasser und seife und nicht noch so nen spez. schnick schnack!
Ja benutze keinen scharfen Reiniger. Nur Handwäsche. Die kommt zur Zeit aber ziemlich zu kurz. Aus beruflichen Gründen komm ich nicht so oft dazu.
na na....keine zeit?!?!
für solche felgen (bzw. für das auto)müsste man sich aber zeit nehemn?!
werde nächstes frühjahr mir mal die daytna race genauer unter die lupe nehmen?!
bist du mit den rädern zufrieden?!