Welches Fahrwerk

VW Vento 1H

Also ich Fahre einen 97 Vento und brauche (immer noch ) ein neues Fahrwerk.
Will am liesten das es so viel Komfort hat wie das Originale. Also so wenig Teiferlegung wie möglich.
Kein Gewinde und kein super teures.

Bin am überlgen mir das Vogtland zu holen. Ist ja die frage ob Junior Kit oder das Teure?
Das Junior kostet 290. Das andere 450...
aber ich werde aus der Seite nicht schlau.
Da steht ,, up to 110KW,, heißt dann für mich ich kann das auch für mein 55KW nehmen.
Denn das ist ja 50 /30. Und das wäre nicht schlecht

Weiß aber nicht ob 50/30 nur für VR6 und GTI ist. Laut der seite ja nicht.

Meine 2 variante wäre die Vogtland Federn in 40/25 eintzeln mit Bilstein Dämpfern...

Was meint ihr...

70 Antworten

Das ist ausnahmsweise richtig - aber genau das schließt wegen dem gleichbleibenden Federweg eine große Tieferlegeung aus - außer das Fahrwerk ist knüppelhart.

Und wenn Du schon nach Leckerbissen googlest, dann hättest mal hier drauf stoßen sollen

http://www.bilstein.de/.../?cms_produkt_id=14

damit ihr das endloch schnallt. das ding hat 2 gewinde. einmal das ganz normale mit den der federweg eingestellt wird (der trotzdem bei meinem h&r immer gleichhart ist nach der kurve), mit dem unteren gewinde das an dem nicht abgebildeten radlagergehäuseaufnahmegebimsel hängt machst die tieferlegung. somit bleibt der federweg IMMER der selbe da du an der mutter nix veränderst! so fährt man heute!Sorry ich fahr noch gestern!😁
Hab mal ein bissel gegogelt und hab nichts vernünftiges über Low tech gefunden. Kann mir das nicht so recht vorstellen wie du bei voller tieferlegung den vollen restfederweg behalten willst!? In meinen augen absoluter Blödsinn!!!!
Howdy, hättest du mal ein Bild von einem Lowtech Gewindefederbein für den Golf?
Weil selbst wenn man die Dämpferpatrone im federbein nach unten verstellen könnte, was ich nicht glaube, damit man bei ner tiefen einstellung mehr restfederweg hätte, Würde es ja später beim einfedern zu berürungen Kommen (Dämpferpatrone-Antriebswelle)

gut ich dachte ich bin der Einzige der das nicht schnallt.

Ähnliche Themen

Kommt schon leute ich will diesen Monat das Fahrwerk drinne haben.....
EDIT: Kosten Bilstein B6 Dämpfer 120€ Stück oder beide `?
Meine fresse dann hole ich mir lieber ein komplettes ...

30er eibachfedern mit neuen gasdruckdämpfern und du wirst begeistert sein.

Ich MUSS KEILFORM haben also macht mir mal ein Herstellerangebot also mit Links oder Namen...

Wenn die Gasdruck von Bilstein oder Koni 120€ für EINEN ksoten ja dann Mahlzeit dann lieber ein komplettfahrwerk von weiß nicht wem....

Oder als Komplettfahrwerke mit Keilform von Eibach:

http://www.cartuning-unlimited.de/.../...-fuer-VW-Vento-1H::28028.html

Gibts bestimmt auch billiger - und wenn Deine Dämpfer nicht hin sind, dann gibts ja auch nur Federn.

ja schon nicht schlecht. Aber wieso diese komische angabe bei eibach.
Eigendlich ist mir das auch schon zu tief....

Eibach ist doch auch so hart .. Mein Vater hat nur federn und das ding ist knüppelhart...

doch meine dämpfer lecken ....

Das liegt daran, dass GTI + VR6 schon von Werk aus tiefer sind.

AP hat noch 40/30 Federn http://www.ap-sportfahrwerke.de/

Da gibt's allerdings auch unterschiedliche Meinungen zu - aber die hast ja wie Du merkst überall. Nur ist hier nicht so viel Geld dabei im Spiel.

lass es einfach sein das rumgejammere erträgt ja bald keiner mehr an allem haste was auszusetzen

meinste mich nun oder was?
Mein Gott ich hol mir halt nicht gleich jeden Scheiß den mir hier einer andreht. Was nützt mir das wenn einer sagt oh hol dir ein H&R Cup Kit und dann ist das ding hart wie sau.... das ist viel Geld oder könnt ihr Geld scheißen

Das forum ist doch zum diskutieren da und ich suche nun mal was anderes ausser standart 60/40 und ich brauche Keilform und das ist einigen hier ja schon zu viel. dann sollen die lieber gar nix sagen

Topic:

Naja ,AP habe ich schon gesehen, aber wie gesagt ...lieber marke.....

@Spatzwitz.

Ja aber zu welchem satz von mir ist deine Aussage mit dem VR6 nun gemeint....

Kann Dir noch empfehlen, wenn es vielleicht nicht ganz so drigend ist, oder Du auch einfach glück hast. Das Du bei D&W mal nach Federn guckst - die haben da öfters schonmal einen Abverkaufsartikel im Angebot.

Da habe ich meine Federn auch für 75€ bekommen - direkt danach ging der Preis wieder auf 140€ hoch.

Also was Du willst sind meiner Meinung nach echt Federn mit geringer Tieferlegung und originale Dämpfer, dann bist sicherlich zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von AAM

@Spatzwitz.

Ja aber zu welchem satz von mir ist deine Aussage mit dem VR6 nun gemeint....

Da das Fahrwek für Plus- und Normal-Achse gilt und das Pluswahrwerk etwas tiefer ist, gilt der kleinste Wert für VR6 und GTI und der größte für den Rest.

Ne kleine Serienstreuung solltest natürlich einrechnen.

Deine Antwort