Welches Fahrwerk für 6N2?!?!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moinsen!

Nach langer Pause bin ich auch ma wieder on! 😉

Um gleich zum Thema zu komm:

Folgendes Problem:

Ich hab jetz n 6N2 BJ 05/00, mit eben 16" Felgen und will den max 35 tiefer setzen!

Kommt mir bitte nicht mit nur Federn, den Spaß hatte ich schonma und bin KEIN Fan von!

Nun muss das FW aber so sein, dass er an der HA nicht zu sehr in die Knie geht, da ich da 1. ne ziemliche Zuladung hab, durch meine Anlage und zudem des öfteren hinten welche mitfahren! Ergo muss er hinten recht stark gedämpft sein und die Feder sollte auch recht hart sein!

Meine Überlegungen gingen so Richtung Koni gelb mit H&R Federn (35mm)! Mit Koni gelb und H&R hatte ich im Käfer schon gute Erfahrungen (ich weiß, is n anderes Fahren und man kanns net aufn Polo übertragen) 😉

Also, teilt mir doch eure Erfahrungen mit diversen Fahrwerken, ganz gleich welcher Bauart mit!

Ich bedanke mich schonma dafür!

Greetz

Der Dany

18 Antworten

Aufpassen muss man bei Federwegsbegrenzern halt, dass man noch mindestens 15 mm Federweg hat !!!

Wenn Du nen 40er oder kleineren Querschnitt nimmst und net Ultrafettreifen ;-) sollte das gehn!

Sprich also GTI mit 195/35 oder40 R16 sollte bedenkenlos passen (ET glaube 35!? Fahrzeugschein schauen, was originale Felgen sagen)

Greetz

Tag schön!
Hab mir diesen Sommer ein Bilstein B12 Sport-Fahrwerk gegönnt. Es hat 30 mm Tieferlegung dank Eibach federn.
Fährt sich gut. Etwas straffer als ein Werks-Sportfahrwerk aber nicht unkomfortabel. Kleine Unebenheiten bügel es glatt, nur größere Untiefen werden sofort gemeldet. Man wird eben genau über den Zustand der Straße informiert. Das coole ist aber, dass die Seiteneigung fast weg ist. Bei Trockenheit kann man damit schneller durch Kurven, bei Nässe nicht.
Wie sich das ganze mit Zuladung verhält, habe ich aber noch nicht ausprobier.

@Astron

Erzähl mir mehr *gg*

N Bekannter hat mir das heute mittag auch vorgeschlagen...

Probier doch ma aus, wie weit er tiefer geht, wenn sich 2 Leute auf die Rückbank (falls bei Dir vorhanden?!Manche nutzen das ja aus Raum für HiFi ;-) ) und 2 auf die Ladekante setzen...

Das dürfte so etwa meiner "Beladung" entsprechen! *g*

Wenn sich ma die Gelegenheit dazu bietet, kannst ja ma an mich denken und mir das Ergebnis senden!

Werd gleich ma nachm Preis schaun *g*

Greetz