welches Fahrwerk - Erfahrungen?!
Ich weiss nicht welches Fahrwerk ich nehmen soll! erst wollte ich nur sportfahrwerk aber nun hab ich mir überlegt das es schon ein gewindefahrwerk werden sollte....was meint ihr?!
Weitec, INXX, FK
Hab mal so die Kataloge durchgewälzt und am günstigsten ist INXX aber keine ahnung wie die Marke ist! Dann hab ich gehört Weitec soll ganz gut sein....und FK wurde mir auch empfohlen....!!!
Jetzt ist die Frage... ich habe nicht soviel Geld zur Verfügung und tendierte deswegen zu INXX ...da ich nun aber auch nicht gerade ein scheiss fahrwerk haben will würde ich auch einen monat länger warten und mir dann lieber ein besseres kaufen....
(Polo6n Bj. 96 soll 60/60 tiefer....und da ich aber täglich in eine tiefgarage muss dachte ich an gewindefahrwerk das könnte ich dann notfalls wieder hochschrauben lassen wenn es dafür zu tief wäre!)
33 Antworten
ja schon klar hätte ich das geld würde ich mir ein koni, h&r oder ein anderes super gewindefahrwerk kaufen...aber mir gehts ja umd die quali von denen die nicht teurer als ca. 500 euro sind! sollte schon ein gewindefahrwerk sein aber muss nicht härteverstellbar sein oder sowas....!
da ich noch inner ausbildung bin und ne wohnung habe kann ich mir das andere nicht leisten!
nen gewinde für unter 500 Teuro wird dir warscheinlich nicht viel spass bringen.
Ehrlich hab ich auch noch kein neues gesehn für den Preis.
glaub mir wollt ma einer nen FK oder so für 630 verticken.
Wenns da ums Geld geht kauf dir nen 60/60 Fahrwerk.
Bau das ein, Teste das mit der Tiefgarage und wennd niicht passt bestell von der Firma andere Federn. 40/40 z.b.
vielleicht nehmen die die alten für nen kleinen Verbrauchszuschuss auch wieder zurück .... frag doch mal bei den verschiedenen an .... zum Beispiel AP.
ich sag nur eins weitec günstig und eine super quali.
supersport, raceland, fk und co sind keine firmen wo auf fahrwerke spezelisiert sind.
Fazit
kein geld und ein gutes fahrwerk wollen, dann kauft euch weitec.
habt ihr geld und wollt high end, kauft euch bilstein,h&r, oder k&w, wobei weitec seit neustem die Dämpfer bei k&w produziert!!!!!!
gruss
andrej
Moin!
Vor ein Jahr hatte ich noch ein Golf 2 in den ich über 10000€ investiert habe ! Diesen Golf bin ich mit einem FK Gewindefahrwerk gefahren und war immer sehr zufrieden! Es ist erstens sehr günsting und zweitens garnicht so hart wie alle sagen! Wenn amn es erstmal eingfahren hat, kann man es wirklich lieben lernen! Ich habe beim Kauf des GWF befürchtet, dass es evtl. meinen Ansprüchen nicht genügen könnte aber ganz im Gegenteil!
Mein Tipp: Nicht lange überlegen sondern das GW-Fahrwerk von FK kaufen!!
Grup Phil