ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. welches Fahrwerk empfehlt ihr???

welches Fahrwerk empfehlt ihr???

Themenstarteram 18. August 2002 um 21:56

Eine eigentlich einfach gestelle FRage doch ich kann mich nicht entscheiden.

Ich habe zur Zeit noch das Serienfahrwerk der SPortausstattung, doch so knapp nach 270tkm wird glaube ich ein neues fällig.

Es ist noch komfortable doch doch es knart sehr. ist ziemlich peinlich ehrlich gesagt :O)

und im zuge der erneuerung müsste ich sowieso meine achsen neu einstellen lassen.

der wagen zieht zu sehr nach rechts.

und das reifenprofil meiner neuen reifen ist sehr merkwürdig.

Also welches Fahrwerk empfehlt ihr???

Ihr wisst sichr alle das die Sportversion meines C220 35mm tiefer liegt als die Elegance...

was bringt es mir wenn ich meine susi nach mehr in die knie zwinge.

Werde ich probleme damit haben wenn ich ihr irgentwann mal grössere schuhe kaufen möchte???

Noch hat sie die aus der Serie.

205/60 R15.

wollte ihr mindestens 17" verpassen.

Gruss Casio

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tiefer

 

An deiner Stelle würde ich in auf 35mm lassen!

Dann hast du später auch keine Probleme wegen den 17´ Felgen und du wirst mit der Alltagstauglichkeit von "SUSI" net beeinträchtigt!

Übrigens hab ich noch nen Satz AMG Monoblock (die ganz normalen einteiligen) in 7,5x17 im keller rumliegen sind kaum benutzt worden (1000km)!

AMG-Monoblock

 

Was willst du dafür haben ? Sind da Reifen drauf ?

schajo

AMG Felgerei

 

Da sind Winterreifen drauf 215/45 17 (Michelin)!

Ich möchte 500€ für den Satz!

am 19. August 2002 um 9:04

der seriensport soll 35mm tiefer liegen???

glaub ich bei meinem eigentlich nich. ne tieferlegung sieht man dem noch nichmal an! könnte bei mir auch für ein elegance durchgehen!

am 19. August 2002 um 9:13

@f8274: Ja das stimmt mit den 35mm. Vielleicht hast Du garkein "Original-Sportfahrwerk" in deinem Fahrzeug verbaut? Oder der Rentner(?), der den Wagen vorher gefahren hat, hat das Fahrwerk wechseln lassen?

Der Sport liegt jedenfalls um Einiges tiefer als Elegance und co.

Ich hab hier nen C-Klasse-Prospekt vor mir liegen, in dem steht, beim Sport wären es 25 mm (das hatte ich auch so im Gedächtnis).

Die Feder- und Dämpfercharakteristik ist im Vergleich zur Serie um 20% straffer.

Meiner hat 30mm H&R-Federn drin und kommt tiefer als ein Standard-Sport. Vor kurzem hab ich ihm dann noch die gekürzten Bilstein (werden auch von AMG verbaut) Sprint Stoßdämpfer spendiert, einfach genial.

Liegt bombig, schaukelt sich nicht auf, trotzdem ist noch einiges an Komfort übrig. Sportlich ja, Rückenschmerzen nein.

Tom

Meiner hat das orig. Sportfahrwerk

hallo,

also ich hab bei meinem benz ein komplettfahrwerkskit von fichtel & sachs eingebaut. und zwar das sogenannte performance kit.

ist ca. 40 mm tiefer und noch ziemlich komfortabel - eigentlich eine geniale mischung und meine 18 zöller passen noch ohne bördeln etc. rein!

wie teuer war das Fichtel&Sachs?

Hi, habe ein Bilstein-Sportfahrwerk drin. Ich glaube die einzigen Unterschiede zu dem von AMG sind das fehlende AMG-Logo auf den Dämpfern und der deshalb günstigere Preis. AMG lässt sich seinen Namen was kosten. ;)

Gruß, Markus

Themenstarteram 19. August 2002 um 21:43

Welcher ist der beste Distributor???

 

Alles schön und gut :O)

Doch jetzt muss ich wissen woher ich die Teile Preisgünstig bekomme ....

Meint ihr, dass ich mir neu ware von ebay antun kann oder lieber die Finger davon lassen soll???

Ist unter uns jemand der mit diese Teile günstig beschaffen könnte???

MbenzNL scheint doch immer was am start zu haben.....

Gruss casio

Themenstarteram 19. August 2002 um 22:04

Welcher ist der beste Distributor???

 

Alles schön und gut :O)

Doch jetzt muss ich wissen woher ich die Teile Preisgünstig bekomme ....

Meint ihr, dass ich mir neu ware von ebay antun kann oder lieber die Finger davon lassen soll???

Ist unter uns jemand der mit diese Teile günstig beschaffen könnte???

MbenzNL scheint doch immer was am start zu haben.....

Gruss casio

hi,

also ich hab mein's neu und original verpackt bei ebay ersteigert für 250,- euro.

normal preis sind ca. 500,- euro

Ich würde dir ein Bilstein B12 Fahrwerk empfehlen:

Bilstein B8 Dämpfer mit zur Zeit H&R Federn.

Oder Bilstein B8 Dämpfer bei Bilstein Kaufen und dazu Eibach Federn.

Preis ist dann so bei 598€ oder so.

Bei CARLSSON kostet exakt das Fahrwerk (Bilstein+Eibach) 1050€, ungelogen!

AMG Fahrwerk Liegt glaube ich bei 698€, sind auch Bilstein Dämpfer, Federn keine Ahnung.

Beste für meinen Geschmack ist Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn.

 

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. welches Fahrwerk empfehlt ihr???