Welches Fahrwerk bestellen?
Hallo zusammen,
jetzt ist es soweit. Das Exterieur-Paket ist endlich bestellbar und ich habe am Donnerstag einen Termin beim meinem Freundlichen.
Es wird ein 2.7 TDI mit beiden S-line und so gut wie alles was geht. Farbe wird Suzukagrau! Leider gibt es noch nicht das Optikpaket Schwarz; aber ich will nicht länger warten.
Jetzt zu meiner Frage: Ich will das Auto auf jeden Fall mit Federn tieferlegen. Verglichen mit dem Standardfahrwerk sollten es ca. 40 - 50 mm sein.
Da ich wegen der S-line-Pakete den Ambition nehmen muss, ist das Auto bereits 20 mm tiefer. Nehme ich das S-line-Fahrwerk sind es 30 mm. Egal welches Fahrwerk ich nehme, brauche ich Federn.
Welche Federn empfehlt Ihr mir?
Welches Fahrwerk empfehlt Ihr mir? Ich tendiere momentan zum normalen Sportfahtwerk, weil ich befürchte, das S-line wird zu hart sein.
Kann man das Drive-Select mit anderen Federn kombinieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe. :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Hey ich möchte Paul_1977 gratulieren. Du hast Geschmack und Stil bewiesen und ...
Ahem... die Beweisführung würde ich doch stark anzweifeln. Zumal jeder Geschmack und Stil hat, auch wenn das Eine oder Andere nahe Null liegt 😛.
20 Antworten
Kann mittlerweile jemand Federn empfehlen?
H&R bietet hinten 40mm und vorne 30mm an? Ist doch merkwürdig, dass das Auto hinten tiefer als vorne gelegt wird, oder?
Danke!!
Hallo Leute!
Ich würde auch gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit eurem Fahrewerk gemacht habt!?
Ich schwanke zwischen dem S-Line (30mm) und dem Sportfahrwerk (20mm). Leider kann ich mir es nicht mehr im Gesamtpaket leisten, dies über die Dämpferregelung zu machen, es sollte aber nicht zu hart werden! Kann da jemand weiter helfen?
Gruß
ich habe s line -30 und brauche auch federn. welche nimmt man da am besten ????
so hart wie alle erzählen wird das nicht. sonst würden die das sline nicht verkaufen.
fragt doch mal die leute die das schon drinne haben.
die finden das alle prima. und sind einfach nur begeistert davon.
s line ist einfach nur sportlich und wenn man paar federn rein macht ist nur ein wenig härter. aber lang noch nicht so hart wenn man gewindefahrwerk nimmt und das runter geschraubt.
jeder der schonmal s line gefahren ist der weisss wovon ich rede. ausserdem hängt es auch davon ab wie alt man ist, (ein 60er kauft sich kein sline) für was man das auto nutzen will usw.
-wer einfach ein sportlichen AUDI A4 haben will nimmt das sline
muss jeder für sich entscheiden
ich habe sline bestellt und werde federn reinmachen..... www.audi-rostock.de
dann auf neuewagen klicken und alle pkw suchen.
da ist ein weissser A4 51075 Euro so wird meiner auch werden.
mfg
Giuseppe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Italiaboy
ich habe s line -30 und brauche auch federn. welche nimmt man da am besten ????so hart wie alle erzählen wird das nicht. sonst würden die das sline nicht verkaufen.
die finden das alle prima. und sind einfach nur begeistert davon.s line ist einfach nur sportlich und wenn man paar federn rein macht ist nur ein wenig härter. aber lang noch nicht so hart wenn man gewindefahrwerk nimmt und das runter geschraubt.
jeder der schonmal s line gefahren ist der weisss wovon ich rede. ausserdem hängt es auch davon ab wie alt man ist, (ein 60er kauft sich kein sline) für was man das auto nutzen will usw.
dann auf neuewagen klicken und alle pkw suchen.da ist ein weissser A4 51075 Euro so wird meiner auch werden.
mfg
Giuseppe
Ich dachte bei ein A4 der 51075€ kostet wären federn schon bei,
meiner ist nicht so teuer hoffentlich sind da überhaubt Motor und reifen bei du!
😁😁😁
***duck und wech***
Zitat:
Original geschrieben von Italiaboy
ich habe s line -30 und brauche auch federn. welche nimmt man da am besten ????
Warum verwässerst du andere Threads und bleibst nicht in dem ursprünglichen?
http://www.motor-talk.de/forum/fragen-zur-tieferlegung-t1813456.htmlZitat:
so hart wie alle erzählen wird das nicht. sonst würden die das sline nicht verkaufen.
die finden das alle prima. und sind einfach nur begeistert davon.
Nicht alle:
http://www.motor-talk.de/.../abgedunkelte-scheiben-t1706511.html?...mit 18 Zoll.
Zitat:
s line ist einfach nur sportlich und wenn man paar federn rein macht ist nur ein wenig härter. aber lang noch nicht so hart wenn man gewindefahrwerk nimmt und das runter geschraubt.
Ein wenig hier, ein wenig da, ein wenig dort. Macht am Ende dann irgendwann Härte à la Blattfedern.
Zitat:
jeder der schonmal s line gefahren ist der weisss wovon ich rede.
Weißt Du es auch? Bin schon S-line gefahren, nein danke.
Zitat:
ausserdem hängt es auch davon ab wie alt man ist, (ein 60er kauft sich kein sline) für was man das auto nutzen will usw.
Wenn du das bzgl. Rückenverschleiß und Bandscheiben meinst, magst Du recht haben. Wobei das deinem obigen "Härtestatement" widerspricht. Ich bin weit entfernt von 60 und näher an 20. Ist ein Auto nicht zum fahren da? 😉
Zitat:
Ansichts- und Geschmackssache, s.o.
Zitat:
Na aber hallo...
Zitat:
dann auf neuewagen klicken und alle pkw suchen.da ist ein weissser A4 51075 Euro so wird meiner auch werden.
mfg
Giuseppe
Dann kauf doch den, dann ersparste Dir die Wartezeit.