ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welches externe Navi für den Q5 ?

Welches externe Navi für den Q5 ?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:43

Ich suche nach einem Navi welches sich leicht im Q5 befestigen lässt. Ich weis jetzt nicht ob eine Befestigung an der Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett besser ist, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Momentan favorisiere ich das Navigon 8410, hat das zufällig jemand?

Beste Antwort im Thema

Links montiert.

Hersteller: Brodit

Hersteller Artikel Nr.: 804265

Lieferzeit: ca. 1 bis 3 Werktage

Unser Preis: 20,90 €

incl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten.

In den Warenkorb legen

http://www.haltershop.de/produkte.php

Hallo,

m.E.eine gute Halterlösung, welche auch nicht so Demonstrativ im Fahrzeuginnern steht. Da kann man dann alle Navis draufmontieren.

ulli02

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Februar 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Ich suche nach einem Navi welches sich leicht im Q5 befestigen lässt. Ich weis jetzt nicht ob eine Befestigung an der Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett besser ist, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Momentan favorisiere ich das Navigon 8410, hat das zufällig jemand?

Ob Q5 oder ein anderes Auto - das dürfte keinen großen Unterschied machen. Saugnapf an die Scheibe, ggfls. Stecker in den Aschenbecher un gut is. Am Armaturenbrett befestigten? Kenn ich net, wo da auch?

Bezüglich der Unterschiede zwischen den Navis am besten eine Fachzeitschrift zu Rate ziehen. Von connect gibt es da eine Sonderreihe zu dem Thema.

Ich habe im anderen Auto ein großes Becker und bin damit sehr zufrieden. Vor allem ist es lauter als andere Probanten.

Salut, Q-nibert

Links montiert.

Hersteller: Brodit

Hersteller Artikel Nr.: 804265

Lieferzeit: ca. 1 bis 3 Werktage

Unser Preis: 20,90 €

incl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten.

In den Warenkorb legen

http://www.haltershop.de/produkte.php

Hallo,

m.E.eine gute Halterlösung, welche auch nicht so Demonstrativ im Fahrzeuginnern steht. Da kann man dann alle Navis draufmontieren.

ulli02

Ich hatte mal ein TomTom mit einem Arathalter im Innenraum. War auch eine praktikabele Lösung, wenn man das Navi nicht oft/intensiv braucht. Beim :) habe ich mir dann das Stromkabel direkt aus dem Armaturenträger holen lassen (keine fliegenden Kabel, keine Wackler, immer an der Zündung), was noch mal 100 € kostete. Damit gab es keinen Kabelsalat und ich musste immer nur das Mobile rein und raus nehmen.

 

Gruß

 

Stefan

(Im A6 4F Forum hatte ich mal ein Bild dazu, kann es leider grade nicht finden)

@ulli02

Es wäre super, wenn Du mal ein Foto von dem Halter links einstellen würdest. Bisher habe ich nur Fotos vom Anbau an der MIttelkonsole gefunden.

Wie bekommst Du den Strom dahin?

Suche ein Plätzchen wo man das Navi für den täglichen intensiven Gebrauch verstauen kann.

Danke schonmal

Audi23

Zitat:

Original geschrieben von Audi23

@ulli02

Es wäre super, wenn Du mal ein Foto von dem Halter links einstellen würdest. Bisher habe ich nur Fotos vom Anbau an der MIttelkonsole gefunden.

Wie bekommst Du den Strom dahin?

Suche ein Plätzchen wo man das Navi für den täglichen intensiven Gebrauch verstauen kann.

 

Danke schonmal

Audi23

Plätzchen hats im Q5 genügend: Die Seitenfächer in den Türen sind sehr groß, bei Ablagepaket hast du ein evtl. ausreichendes Fach unterm Sitz (sitzabhängig!), in der Ablage der Mittelkonsole, im Handschuhfach..... Ich habe meins damals meist auf dem halter gelassen, war allerdings auch zentral auf Höhe der mittleren Ausströmer.

 

Gruß

 

Stefan

(aber wen es drin bleibt und wird geklaut....)

Hatte sowohl ein TomTom 730, als jetzt ein Falk M10 (und dazwischen ein M6). Von der Leistung her war/bin ich mit allen zufrieden, jedes Navi mit Stärken und Schwächen.

Von der Scheiben-Halterung her sind die Falk allerdings um länger besser. Die TomTom Halterung ist mir immer wieder runtergefallen, samt Navi. Das hatte ich bei Falk noch nie, jetzt über Monate.

Außer mit einer Einschränkung. Gerade heute ist mir das F10 doch tatsächlich zum ersten Mal entgegengefallen. Nach 4 Monaten ohne Probleme. :confused::D

@ Audi23

Der Halter wird direkt an der A-Säule angesteckt und rastet dort dann unter der Abdeckung direkt am Rahmen ein. Es wird nichts geschraubt -hält prima.

Die Halterung hat eine Montagefläche auf die ich dann mit einer Schraube die Aufnahme des Navis aufgeschraubt habe. Das Antennenkabel fürs TMC verstaute ich unter die Türrahmendichtung rund um den Fahrertürausschnitt mit sehr guten Empfang. Strom hole ich mir aus dem Zigarettenanzünder wobei ich diesen nur bei längeren Fahrten benötige. Dann verlege ich das Kabel oben auf der Lenksäule.

Bin der Meinung, dass das Gerät so nicht sehr auffällt und baue es dasshalb nicht ständig ab, zumal ich dort noch ein kleines Plüschentier liegen habe.

Fotos werde ich morgen mal fertigen und dann einstellen.

ulli02

Zitat:

Original geschrieben von ulli02

@ Audi23

[...], zumal ich dort noch ein kleines Plüschentier liegen habe.Fotos werde ich morgen mal fertigen und dann einstellen.

 

ulli02

Bitte die Fotos mit Tier! :D

 

Gruß

 

Stefan

(ich liebe Plüschtiere im Auto)

Habe schon seit cca 10 Monaten den GARMIN NUVI 265W montiert, links neben der A-Saule, Saugnapf uber den beigelegten Disk fest auf der Scheibe geklebt - hat auch im Sommer bei 35 Grad aussen und auf der Sonne gehalten. Kabel vom Zigarettenanzuender unten bis zur linken A-Saule versteckt verlegt, sieht man nur die letzten 5 cm bis zum NUVI. Meiner Meinung die beste und einfachste Loesung, ist auch kein separates Einbaukit notwendig. Bilder gleich dazu! Schoenne Gruesse!

P1010438
P1010437
P1010439

Also,

ich verwende ein Navigon 2100, welches mit dem mitgelieferten Saugnapf an der Scheibe in der Mitte des Armaturenbretts befestigt wird. Das Kabel wird dann inn der Steckdose in der Mittelarmlehne angeschlossen. Überflüssige Kabellänge kann auch in dem Fach dort verschwinden. Weiterhin ist auch das Kabel zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz verschwunden.

Ich hatte mir die Brodit-Halterung für die Mittelkonsole bestellt, war aber mit der Optik mehr als unzufrieden. (s. Bild von Brodit.de)

Jetzt ist das Navi wieder an der Scheibe, s.o. .

Die Befestigung links vom Lenkrad finde ich persönlich nicht so schön, da das Kabel zum Zigarettenanzünder dann quer über die Armaturentafel läuft. und dann im Zigarettenanzünder vor dem Schalthebel angeschlossen werden muss.

Welches NAvi man nimmt, ist meines Erachtens recht egal, ich habe aber mit Navigon gute Erfahrungen gemacht.

Zu empfehlen sind zur Zeit bei Amazon das 2410 (schön klein für 137€) oder das 4310 (größerer Bilschirm für 167€).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Martin

so, nun wie versprochen die Bilder

Zusatz für @Stefan:

Ja, die Ente quakt (3x), wenn man draufdrückt oder -haut (zur Frustbewältigung bei nervigen Autofahrern/-innen)

- kommt aber jetzt nur noch selten zu Einsatz -liegt wohl am Fz :-))

Ulli

Werbung-halter
Halter1
Halter2
+5
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von ulli02

so, nun wie versprochen die Bilder

Zusatz für @Stefan:

Ja, die Ente quakt (3x), wenn man draufdrückt oder -haut (zur Frustbewältigung bei nervigen Autofahrern/-innen)

- kommt aber jetzt nur noch selten zu Einsatz -liegt wohl am Fz :-))

Ulli

Sehr schöne Bilderstrecke! Danke :)

am 26. Februar 2010 um 13:02

http://www.handytreff.biz/...Audi~PM~Q5~plugin~halter~wkid~SEARCH.html

grüsse

Die Ente finde ich toll, der Halter mit Kabel ist wahrscheinlich noch zu toppen. Fand die Festeinbaulösung in meinem A6 dezenter, da volle Verkableung und an der Mittelkonsole weniger Lichtprobleme auftreten und für einen Rechtshänder auch leichter zu bedienen.

 

Gruß

 

Stefan

(Danke - gute Bilder)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welches externe Navi für den Q5 ?