Welches Differential ist in meinem S210
Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand mit sachkundigen Antworten helfen. Mein Differential macht Geräusche wie Dieter Bohlen daher bin ich auf der Suche nach Ersatz/Austausch/ Reparatursatz! Laut dem Freundlichen MB Händler um die Ecke soll ich eine 1: 3,46 Übersetzung haben mit der Teilenummer 2023508914 ( das Diff. Ist so verrostet das nichts mehr erkennbar ist)! In der Bucht ist ein Differential für " eigendlich" genau mein Fahrzeug, Spender war ein (0710/483), ebenfalls mit dem 200 Kompressor /Automatik Getriebe, nur BJ. 10/2001 ( ich fahre einen 07/2000) . Jetzt kommt es, das Angebotene Differential soll die Übersetzung 2,87 haben !! Kann das sein das MB das gleiche Model mit der gleichen Motor/Getriebe Variante und Unterschiedlicher Übersetzung Ausliefert???? Sollte jemand ein passendes Differential haben das i.o.ist, bitte gerne anbieten! Reparatursätze finde ich im Netz nur für andere Modelle, gibt es da nix mehr? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
31 Antworten
Ist doch gänzlich egal, was auf dem Diff steht. Du brauchst die Teilenummer, die per EPC ersichtlich ist. Und basierend darauf (und der Übersetzung), bestellst Du dann eins.
A210 351 08 05 das ist die Teilenummer von der Gehäuse und nicht vom ganzen Diff. Das was ich dir gegeben habe ist die richtige Teilenummer für das ganze. oder auf die Übersetzung achten und die Radwellenanschlüsse