Welches Differential ist in meinem S210
Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand mit sachkundigen Antworten helfen. Mein Differential macht Geräusche wie Dieter Bohlen daher bin ich auf der Suche nach Ersatz/Austausch/ Reparatursatz! Laut dem Freundlichen MB Händler um die Ecke soll ich eine 1: 3,46 Übersetzung haben mit der Teilenummer 2023508914 ( das Diff. Ist so verrostet das nichts mehr erkennbar ist)! In der Bucht ist ein Differential für " eigendlich" genau mein Fahrzeug, Spender war ein (0710/483), ebenfalls mit dem 200 Kompressor /Automatik Getriebe, nur BJ. 10/2001 ( ich fahre einen 07/2000) . Jetzt kommt es, das Angebotene Differential soll die Übersetzung 2,87 haben !! Kann das sein das MB das gleiche Model mit der gleichen Motor/Getriebe Variante und Unterschiedlicher Übersetzung Ausliefert???? Sollte jemand ein passendes Differential haben das i.o.ist, bitte gerne anbieten! Reparatursätze finde ich im Netz nur für andere Modelle, gibt es da nix mehr? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
31 Antworten
Gut. Ich geb hier auch immer nur den PLZ Bereich oder den Landkreis an...
Wünsche auf jeden Fall mal eine erfolgreiche Suche!
Immer diese Heimlichtuerei, vermutlich ist es dieser hier im Rhein-Erft Kreis:
https://mkam.de/de/
Nix Heimlichtuerei, aber ich lege halt Wert darauf. Ist das so falsch?
Immerhin kaufe ich dort regelmäßig für Mitglieder aus dem Forum ein.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:06:23 Uhr:
Nix Heimlichtuerei, aber ich lege halt Wert darauf. Ist das so falsch?Immerhin kaufe ich dort regelmäßig für Mitglieder aus dem Forum ein.
Hättest du das nicht angesprochen hätte ich es nicht gegoogelt...hat etwa 10 Sekunden gedauert bis ich die Firma hatte...soo riesig ist der Rhein Erft Kreis nicht.
Außerdem hat die Firma einen Ebay Shop...man muss da nicht persönlich erscheinen.
Ähnliche Themen
Es ist nicht alles gelistet. Viele Sachen bekommt man, weil man sich kennt. Sonst gehen sie an befreundete Werkstätten o.ä. 🙂
Hallo zusammen,
Gerne nutze ich diesen alten Beitrag, da ich auch ein Problem mit meinem Differenzial habe. Das Fahrzeug ist ein E320 T Benziner mit 4 matic. Das Hinterachsdifferenzial macht bereits beim Lastwechsel sehr deutliche „schlagende“ Geräusche und ist auch am heulen. Ich rechne damit dass ich es bald tauschen muss und will mich schonmal auf die Suche nach Ersatz machen. Leider weiß ich nicht ob zwischen dem 4 matic und dem Hecktriebler ein unterschied ist? Auch weiß ich nicht ob Limo und T anders sind? Vielleicht kann mir einer der Experten etwas weiterhelfen.
Viele Grüße Dirk
Schick mir deine vin ich sage dir die Teilenummer
Zitat:
@the_crown schrieb am 14. Oktober 2024 um 15:25:58 Uhr:
Hallo zusammen,Gerne nutze ich diesen alten Beitrag, da ich auch ein Problem mit meinem Differenzial habe. Das Fahrzeug ist ein E320 T Benziner mit 4 matic. Das Hinterachsdifferenzial macht bereits beim Lastwechsel sehr deutliche „schlagende“ Geräusche und ist auch am heulen. Ich rechne damit dass ich es bald tauschen muss und will mich schonmal auf die Suche nach Ersatz machen. Leider weiß ich nicht ob zwischen dem 4 matic und dem Hecktriebler ein unterschied ist? Auch weiß ich nicht ob Limo und T anders sind? Vielleicht kann mir einer der Experten etwas weiterhelfen.
Viele Grüße Dirk
Die MB Teilenummer ist doch am Diff selber zu erkennen...
kurz drunter gelegt.
LG
... falls man die noch lesen kann 😉
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:03:04 Uhr:
:-) zur Not gibt es metallurgische Verfahren :-)
LG
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:03:04 Uhr:
Das ist das Problem, der Wagen hatte wohl ein hartes Leben
Für den 320 4m habe ich noch ein HMS in der Garage liegen. Hatte es getauscht weil es von außen sc..... verostet war und ich auf der Suche nach Vibrationen.
Das würde ich dir überlassen.
das Teil was er braucht, hat die Teilenummer A2103502914 (laut VIN)
Hinterachsmittelstueck mit Flansch Übersetzung 1:3,07
Guten Morgen, vielen Dank für das Heraussuchen. Das hilft mir definitiv weiter. @Andreas, danke für das Angebot, hab Dir eine PN gesendet.
Viele Grüße Dirk
Guten Morgen zusammen, ich hab jetzt mit mechanischer Bearbeitung eine Nummer etwas sichtbar machen können. Die Nummer sitzt im Bereich unterhalb des Öleinfüllloches auf dem Gussgehäuse A210 351 08 05 oder 03.
Ist das die Nummer vom Gehäuse oder vom ZSB Hinterachsdifferenzial? Hat wer eine Idee?
Danke und Gruß
Dirk