Welches dieser Radios?

Hi,

welches dieser Radios ist eurer Meinung nach am besten?

Mir ist vor allem wichtig, dass es min. 2 VVA hat und der Klang gut ist, MP3 und einen guten Radioempfang.

Bitte keine anderen vorschlagen sondern erstmal nur auf diese hier eingehen:

1. PANASONIC CQ-C5301N
Wäre mein Favorit weil das Design mir super gefällt und es einen motorischen Flipdown hat was ich sehr gut finde.

2. JVC KD-G511
Hat Farbdisplay, gefällt mir auch einigermaßen.

3. KENWOOD KDC-W5031
Dafür hätte ich schon die Fernbedienung (mein altes is auch ein Kenwood (KDC-M xxxx) und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen, leider fängt es jetzt an Probleme zu machen und hat halt auch nur einen VVA.) Hier gefällt mir auch das Design und ich hatte vorher halt auch ein Kenwood.

4. Blaupunkt Calgary MP35
Soll ordentlichen Klang haben. Design gefällt mir nicht so und recht eingeschränkter Funktionsumfang

Ich hatte auch noch ein CLARION DB-358RMP ins Auge gefasst, aber 2 VVA sind Pflicht, daher fällt es schon weg.

Tjo wäre nett wenn ihr mir sagen würdet welches von diesen das beste ist, ich würde halt am liebsten das erste haben wegen dem Funktionsumfang. Aber der Klang sowie Empfang muss natürlich auch stimmen und ist wichtiger. Frontsystem ist ein Hertz DCX 130 das demnächst von einer Blaupunkt GTA 200 Flash betrieben wird. Subwoofer wird wohl demnächst auch ein Hertz werden, betrieben von einer Carpower.

mfg

81 Antworten

so, habe jetzt stark mit mir gerungen und mich entschieden, werde jetzt mal da Panasonic testen. Wenn es klanglich nicht hörbar schlechter ist als mein altes, dann behalt ich es.

mfg

bist dir sicher dass das db 358rmp nur 1paar vv-ausgänge hat? das db 348rmp (vorgänger) hatte jedenfalls 2 paar vv-ausgänge...

mfg.

stand zumindest da:

CLARION DB-358RMP MP3 CD-Tuner
Art. GCL-DB358RMP

CD/MP3 Tuner, RDS-EON, UKW MW LW, 24 Senderspeicher, 4 x 51 W, stereoPreout, Z-Enhancer, Magna Bass EX, CD-R/RW/MP3 geeignet, ID3 Tag,abnehmbares Bedienteil, Screen Saver, Tel. Mute, Fernbedienung optional

Darunter verstehe ich EINEN VVA...

Hab übrigens doch noch nicht bestellt. Werde doch noch etwas abwarten und mir die Dinger evtl. auch mal im Laden angucken.

mfg

tatsache, bei clarion auf der hp steht's auch so da: klick

da sieht man mal wieder wo dieses 'geiz ist geil'- denken der käufermasse hinführt... 🙁

Ähnliche Themen

mich interessiert immernoch wie die Qualität des Panasonic im Allgemeinen ist und vor allem im Vergleich zu meinem alten Kenwood KDC M 4524

mfg

tja, über panasonic kann ich dir leider nicht viel sagen, habe selbst keine erfahrung damit! ich kenne zwar einige leute mit panasonic-radios, aber davon ist die hälfte zufrieden und die andere hälfte würde nie wieder panasonic kaufen, ist also schwer was dazu zu sagen. allerdings ist keiner davon so überzeugt dass er auf jeden fall wieder eins kaufen würde...

mfg.

Naja, finde die alle nit soo dolle bzw. kenne bis auf das JVC keins! Aber wieso keine anderen wenn du uns nen preisrahmen sagst!

Und ich würdew auch dann zu clarion greifen und in den sauren apfel beißen wegen der klangqualli!

Gruß Benny

so, dass panasonic wurde raus geschickt, mal sehen wie es ist, im Fall eines Falles kann ich es immer noch zurück schicken.

mfg

Hi,

das Radio ist da und wird wohl morgen gleich wieder zurück geschickt. Es gefällt mir zwar super, aber was bringt mir ein Radio, dass beim lauten Bass ständig Aussetzer hat?

Werde also erstmal mein Kenwood behalten und weiter gucken.

mfg

Stromverrsorgung mal gechekt? Und du weißt, das der Verkäufer dir durch die nutzung einen kleineren Betrag erstatten muss, oder? 🙂 Ganz so einfach geht das nicht! Ich weiß ja nicht wo du es her hast ....

- edit -

Werde es jetzt wohl doch behalten, hab vorher vergessen den Verstärker neu einzustellen, weil mein altes Radio ja eine andere Ausgangsspannung hatte...

jetzt sind die Aussetzer weg und ich finde der Klang hat sich zum Kenwood nicht verschlechtert. Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen verhält, 14 Tage habe ich ja Zeit es zurück zu schicken und Gewährleistung geht eh 2 Jahre.

mfg Sven

so, da es nun doch wieder Probleme machte habe ich es zurück geschickt.

Also brauche ich jetzt doch noch mal Rat von euch welches der folgenden Autoradios ich nehmen sollte:

1. Clarion DXZ 558RMP (find ich gut)

2. Alpine CDE-9843R (nur 1 PreOut)

3. Alpine CDE-9843RM (nur 1 PreOut)

4. JVC KD-G612 (wäre ok)

5. Clarion DB 458RMC (find ich super)

6. Kenwood KDC-W6031 (find ich gut)

7. Alpine CDE-9845RB (nur 1 PreOut)

Zu welchem würdet ihr mir raten?

mfg

nummero uno 😁

wenn die clarions bloß nich so total hässlich wären ... 🙁 aber ich denke so langsam kann ich damit leben.

bin gespannt welches ihr mir empfehlen würdet

Deine Antwort