ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welches buch?

welches buch?

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 15:34

hallo alle zusammen!

wollte mal wissen ob ihr schon eure erfahrungen gesammelt habt, mit dem buch jetzt helfe ich mir selbst, oder so wirds gemacht!

wollte mir nächste wochen ENDLICH mal eins bestellen!

ich finde auch bei der suchfunktion nichts über die bücher!

ich glaub eins ist mehr auf motor bezogen oder?

ich bräuchte eins wo am meisten der motor erläutert ist!

vielen dank schonmal und schöne feiertage nocht!

mfg!

Ähnliche Themen
22 Antworten

In "So wirds gemacht" steht eigentlich alles von A-Z drin... Gegliedert in unterkategorien wie "Karosserie, Motor, Bremsanlage, etc."

Übersichtlich und verständnissvoll mit bildern erklärt.

Welches auch nicht schlecht ist, ist das "Jetzt helfe ich mir selbst" dieses buch habe ich für den BMW gehabt. Auch sehr gut gegliedert und einfach zu verstehen.

Voraussetzung ist natürlich nicht nur ein buch sondern auch eine linke und eine rechte hand. Nicht 2 linke hände :p

ich hab mein buch "jetzt helfe ich mir selber astra gsi/gsi 16V" im ebay ersteigert sehr zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Wammerl

ich hab mein buch "jetzt helfe ich mir selber astra gsi/gsi 16V" im ebay ersteigert sehr zu empfehlen

Wann haste das gekauft? mir hat das jemand vor der nase weggeschnappt.. kam 2 minuten zu spät nach haus :D

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 15:43

danke für eure empfehlungne!

habe eigentlich eine rechte und eine linke hand!^^

 

hab bisher immer alles alleine geschafft! sogar ein fahrwerk hab ich selber eingebaut!^^ war auch net so schwer!^^

 

aber welches ist den nun besser? beide zu bestellen wäre doch quatsch oder nicht?

mfg!

sind beide gleich gut... lass deinem sinn freien lauf und entscheide dich für eines :p

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 15:52

na du bist ja gut!

dann guck ich einfach mal im handel nach!

@ g-martin

wie lange hattest du fehlercode´s auslesen laufen lassen?

bei mir war einmal

code 12 motorelek. aber das bedeutet ja nur sartbeginn, aber kahm immer nur fehler 12 bestimmt 5 min dann hab ich enfach ausgemacht!

und abs auch code 12 aber darüber find ich nichts, den gibt es anscheinen auch nicht!

mfg!

ein kumpel von mir hat beide bücher zum normalen astra. im prinzip sind beide sehr ähnlich bis auf mal ein bild mehr oder weniger bzw. ein satz. beide zu bestellen lohnt sich meiner meinung nach deshalb nicht. mir persönlich gefällt das "jetzt helfe ich mir selbst" besser weil es übersichtlicher ist. allerdings sind im "so wirds gemacht" alle schaltpläne zum fahrzeug drin. ist im endeffekt ne geschmacksfrage da keins wirklich wesentlich besser ist als das andere.

von tonicman :D

ich habs zweimal durchlaufen lassen ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 18:21

fällt mir gerade so ein!

falls einer so ein buch hat, könntet ihr netter weise mal gucken wo am besten der abbau des zylinderkopges bischildert ist? und der austausch von den hydros!

dann kann ich mir am montag direkt eins bestellen! und dann nächste woche an der arbeit machen!^^

vielen dank!

Mir is letzte woche was passiert:

War im Hugendubel und hab mir das "So wirds gemacht" gekauft.

Auf der Heimfahrt packe ich es aus und blättere durch und musste feststellen,dass Seite 14 und 15 einfach nicht bedruckt sind...Und da gings geade um den Motorausbau :mad: Habs gleich umgetauscht...

Ist da jemandem von Euch auch schon passiert?

Grüße,

Matze

Mit einem Buch ist mir so war noch nicht passiert. Ich hab mir von ein paar Jahren mal eine CD gekauft, die ordentlich eingeschweißt war. Dann wollte ich die zu Hause hören - da war keine ganze CD drin, sondern nur der durchsichtige Plastik-Rohling ohne jede Beschichtung. Da hab ich ziemlich blöd gekuckt. ;)

@ytna:Na des hab ich noch ned gehabt :D

Also ich hab wohl echt ein absolutes Pech mit Büchern :D

Hab mir heute das letztens bestellte Exemplar geholt und diesmal gleich im Laden aufgemacht,um zu schauen,ob die Seiten jetzt bedruckt sind.

Und?Was war nun kaputt?

Seite 14 und 15 waren nicht durchgetrennt,sondern sind wie ein Poster zusammen geklebt gewesen :mad:

Schere sei dank gehts jetzt endlich :D

Das ist mir schon ein paar Mal passiert, aber das wäre für mich auch kein Grund, das Buch zurück zu bringen. Das kann man ja noch lesen, aber eine durchsichtige Plastik-Scheibe statt einer CD... damit kannst du gar nichts anfangen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen